PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

Wie ein Konami-Mitarbeiter über Twitter bestätigt hat, wird die Xbox-One-Fassung von Pro Evolution Soccer 2016 mit 1.920 × 1.080 Pixeln und nicht mehr mit 720p auflösen. Die internationale Fachpresse bringt das mit DirectX 12 in Verbindung, einen handfesten Zusammenhang gibt es allerdings nicht. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain basiert übrigens auf der gleichen Engine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12
 
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

Low-Level-API. Low-Level-API.Low-Level-API.Low-Level-API.Low-Level-API.Low-Level-API.Low-Level-API.Low-Level-API.Low-Level-API.Low-Level-API.
 
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

Wieso werden diese 32 mb immer als flaschenhals gesehen ????? Ich meine ok davon sind effektiv evtl. Nur so 25mb nutzbar aber ein FullHD frsme mit 1920x1080 mit 32 bit. Belegt doch nur ca. 8-9mb also wo liegt den das problem?
 
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

Wieso werden diese 32 mb immer als flaschenhals gesehen ????? Ich meine ok davon sind effektiv evtl. Nur so 25mb nutzbar aber ein FullHD frsme mit 1920x1080 mit 32 bit. Belegt doch nur ca. 8-9mb also wo liegt den das problem?

Du brauchst mehr als einen FullHD-Framebuffer, u.a. für eventuelle Post-Processing Effekte etc. Dazu kommt, dass es für die Performance auch nicht grade zuträglich ist, wenn alle Texturen und Vertexbuffer im lahmen DDR3 rumgammeln.
 
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

Ach ja, die lieben Gerüchte...:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ab Minute 18.

Es sind wohl eher 1360x1080 was 900p entspricht...
Da PES wohl nur auf 1080PR kommt, bezweilfle ich sehr stark das ein bei weitem anspruchvolleres Spiel wie MGSV 1080p ohne Einbußen schafft. Wahrscheinlicher sind die 720p wie bei Ground Zero.
 
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

Da widerspricht der den 1.360 × 1.080 recht eindeutig: https://twitter.com/Adam_Bhatti/status/623969980988698624

Häh? Er schreibt: 1360x1080 is not 1080p --- Klingt das nicht eher wie eine Aufklärung, statt eine Bestätigung?
In dem Video von AntiWantze spricht der linke (wer sind die überhaupt?^^) ebenfalls von 1360x1080.

Klärt mich mal auf, bitte. :) Stehe gerade auf dem Schlauch...

edit: Also ich verstehe diesen Dialog so:

Bhatti: xBox one PES 16 läuft in 1080p
der andere da: Meinst du volle 1080p, oder 1360x1080?
Bhatti: 1360x1080 sind keine 1080p

Also liest sich das für mich wie: PES 16 läuft nicht in 1360x1080, sondern in Full HD. Oder wie jetzt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

Bhatti: xBox one PES 16 läuft in 1080p
der andere da: Meinst du volle 1080p, oder 1360x1080?
Bhatti: 1360x1080 sind keine 1080p

Also liest sich das für mich wie: PES 16 läuft nicht in 1360x1080, sondern in Full HD. ...

genau so versteh ich das auch.
 
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

genau so versteh ich das auch.

Ja, mein' ich doch. Jetzt hat mich das Video aber ab Minute 18 ein wenig verwundert. Dort spricht Bhatti von 1360x1080 ABER
das Video ist vom 19.06.15 und der Twitter Post vom 22.07.15.
Also sage ich jetzt mal es hat sich in der Zeit noch was getan (Optimierung) und jetzt sind es doch 1920x1080.
 
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

1920x1080 soweit ist die xbox schon, wow.
sorry det musste sein.

ob nun 1360x1080 oder 1920x1080 bei beidem kann man Treppen steigen.
 
AW: PES 2016: Xbox One mit 1080p - gerüchteweise dank DirectX 12

Ja, mein' ich doch. Jetzt hat mich das Video aber ab Minute 18 ein wenig verwundert. Dort spricht Bhatti von 1360x1080 ABER
das Video ist vom 19.06.15 und der Twitter Post vom 22.07.15.
Also sage ich jetzt mal es hat sich in der Zeit noch was getan (Optimierung) und jetzt sind es doch 1920x1080.

Also meine 980Ti wacht nicht mal aus dem
Idle Modus auf und verharrt im Stromsparmodus mit deaktivierten
Lüfter bei diesem madigen Port (2015).

Das ist natürlich schon eine anspruchsvolle Aufgabe die Pixelblöcke in FullHd darzustellen!

Nachdem ich die vielen Lobeshymnen zu Pes gelesen habe dachte ich "okay,gib dem Spiel doch mal eine Chance" - und was soll ich sagen?!
Das Spiel bleibt als einer der schlechtesten Titel in meiner langjährigen Zockerzeit in Erinnerung!
Nach drei,vier Anläufen ist es dann wieder von der Platte geflogen - eine absolute Frechheit so etwas zu einem Preis zu verkaufen!
Angefangen beim fehlenden Menü welches man erst mal suchen muss um die Auflösung von gefühlten 640x480 hoch schrauben zu können, den absolut grottig animierten Zuschauer und Inszenierung, nach jeder kleinen Änderung im Menü langen Ladezeiten (will immer Verbindung zum Server aufbauen und benötigt jedes mal über 20 Sekunden trotz High-End Hardware und 120er Leitung) und und und...

Mag sein dass das Gameplay nach längerer Einspielzeit realistischer als Fifa ist,aber die Tore die ich gesehen habe sprühen auch nicht gerade vor Realismus...wenn ich nur dran denke steigt mein Blutdruck sofort an dafür 40€ gezahlt zu haben ��.

Da sind die fehlenden Lizenzen noch das kleinste übel,aber auch das alleine ist eigentlich schon ein derartiger Spielspass Killer - weil einfach völlig unklar ist wie die erfundenen Spieler und Mannschaften einzuordnen sind!

Man kann EA vieles vorwerfen (bin auch nicht gerade begeistert was aus so vielen tollen alten Spielen und Studios geworden ist),aber wenn die Bewertungen nur davon sprechen wie viel besser Pes als Fifa sein soll,dann Zweifel ich wirklich jegliche Kompetenz an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück