Umfrage vor Windows 10: Welches Betriebssystem wird genutzt?

Das sind dann doch einige Win 8- / 8.1-Nutzer. Aber sobald man das "Modern UI"-Startmenü deaktiviert hat, gibt's gegenüber dem Vorgänger ja auch praktisch keine Nachteile mehr. Stattdessen bekommt man ein paar Features mehr und das oft schneller bootende System.

Was Windows 10 angeht - ich plane derzeit nicht, das kostenlose Upgrade zu installieren, weder auf dem Win7-basierten Zweitrechner noch auf dem Haupt-PC mit Win8.1. Vielmehr werde ich erstmal abwarten, wie sich die finale Software in Tests so schlägt und wie die Erfahrungsberichte ausfallen. Danach schaffe ich mir womöglich einfach die Pro-Variante an, kostenpflichtig. Das heißt, solange sich nicht sämtliche Unklarheiten und Mängel, die ich in der kostenlosen Variante derzeit sehe, restlos aufklären.
 
Ich habe mir extra dieses Jahr noch eine Win8 Lizenz gekauft, eben wegen dem kostenlosen Upgrade auf Win10. Meine Win7 Lizenz basierte auf einer VL der ehemaligen Firma.

Mittlerweile gibt es aus meiner Sicht keine Unklarheiten mehr. Lizenzen können in DE übertragen werden, die meisten sollten eine Pro-Version haben um die Featureupdates hinauszuzögern.

Keine verlässlichen Angaben seitens Microsoft nach ablauf des kostenlosen Upgrades ( es wird hier wohl niemand ernsthaft glauben das eine Firma, schon gar nicht Microsoft das Produkt verschenkt von dem sie leben!?) was dann passiert!

Noch einer der nicht begreift, das MS sich die Kohle woanders hernimmt. Das große Geld wird über Firmen, Supportverträge und Lizenzen für Neugeräte über Reseller gemacht. Das direkte Endkundengeschäft wird solche Erträge niemals abwerfen.
 
Das sind dann doch einige Win 8- / 8.1-Nutzer. Aber sobald man das "Modern UI"-Startmenü deaktiviert hat, gibt's gegenüber dem Vorgänger ja auch praktisch keine Nachteile mehr.
Es gibt keinen wirklichen Grund den Startscreen zu deaktivieren. Wenn man erst mal von Windows 7 entwöhnt ist, merkt man wie altbacken und umständlich das Startmenü war. Das Power User Menü und der 8.1 Startscreen sind um Welten besser. Ich hoffe inständig, dass zumindest das Power User Menü den Sprung zu Win 10 überlebt hat.

Edit: Nach kurzer Recherche ... Puh, das Power User Menü gibt es auch in Win 10. Gott sei Dank.
 
Supportende von Win 7 ist 2020 und bis dahin mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Aber diese OnlineZwangDRMichtelefoniernachHauseundlassgleichnocheinUEFIRootkitinsSystemrein Schei*e kommt mir nicht auf den Rechner.
 
Ich benutze am PC und am Laptop Windows 7 HP. Ich werde definitiv am PC zu Windwos 10 wechseln.
 
Ich nutze im moment noch Windows 7 64 bit Home Premium. Ich denke, dass ich auf Windows 10 umsteigen werden
 
Zurück