Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

Bethesdas Peter Hines hat sich kürzlich zur Bezahlschranke für Skyrim-Mods geäußert, die man im April gemeinsam mit Valve ins Leben gerufen und kurz darauf wieder eingestellt hatte. Hines zufolge habe man gehofft, ein System zu schaffen, mit dem Modder Geld verdienen können. Als Entwickler von Skyrim dürfe man dafür auch eine Marge veranschlagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke
 
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

Das die Modder sich darüber freuen ist natürlich klar, denen sind 25% natürlich immer noch lieber als gar kein Geld. Das sich die Leute dann drüber aufregen wenn ihr Geld kaum beim Modder ankommt hätte man sich aber früher denken können. Das Valve hier 30% absahnt ist für mich persönlich am unverständlichsten.

10% Valve, 45% Modder, 45% Bethesda wären eine bessere Verteilung
 
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

Der Mann hat nichts gelernt. Wen das System so zurückkehrt wie es schon da war wird das wieder nur Tor und Tür für all jene Modder öffnen die ihre Rüstungs und Waffenskins für DLC-Preise anbieten werden. Man muss also einen Weg finden das wirklich nur jene Mods davon profitieren die auch wirklich sehr viel Zeit und Herzblut in ihre Mod investiert haben, die wirklich Umfang bieten und einen Gegenwert vorweisen. Solange das nicht garantiert ist solange kann man bezahlte Mods nicht beführworten, denn alles andere würde nur für eines sorgen, das Mods allgemein kommerzialisiert werden und all jene davon profitieren die mit wenig Aufwand schnell viele Mods raushauen können und damit Geld verdienen wollen. Das würde die Modderszene mittelfristig kaputt machen und das kann einfach nicht das Ziel sein und genau das scheint der Mann nach wie vor auch nicht verstanden zu haben. Den wie war es als man das System auf Steam eingeführt hat? Wer waren den die ersten die sofort die Bezahlschranke runtergefahren haben? Es waren eben jene Leute die Rüstungen und Waffen designed haben und genau diese Mods sind neben jeder Menge Unsinn wie Pilze aus dem Boden geschossen und wurden nur noch gegen Geld ab 2,99€ aufwärts angeboten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

10% Valve, 45% Modder, 45% Bethesda wären eine bessere Verteilung

10% Valve ist unrealistisch. Sie wicklen die Bezahlung ab, sie stellen die Kapazitäten zum Speichern der Daten, sie bieten Server für schnelle Downloads, Plattform für Review/Kritik, etc. Die 30% halte ich für gerechtfertigt.
Bethesda hat das Spiel entwickelt, stellt die Engine zur Verfügung, bietet Support (Dokumentationen), etc. Natürlich wollen die Geld verdienen, wie jeder andere auch.

-> 30% Valve 30% Bethesda 40% Modder bzw. Modder min. 30% max 50%.

Einstigespreise sind immer unrealisitisch, siehe UVP. Die hätten sich über die Zeit von selbst reguliert.
 
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

10% Valve ist unrealistisch. Sie wicklen die Bezahlung ab, sie stellen die Kapazitäten zum Speichern der Daten, sie bieten Server für schnelle Downloads, Plattform für Review/Kritik, etc. Die 30% halte ich für gerechtfertigt.
Nexusmods ist bei Valve als Service Provider gelistet. Ob Valve also den Großteil der Server also wirklich selbst bereitstellt, wage ich zu bezweifeln.

Ich wäre für 10% Valve, 30% Beth, 60% Modder oder noch extremer. Und dazu müssen sie das System vereinfachen. Wenn ich pro Monat 10€ Spenden dürfte und das dann gerecht auf alle meine Mod-Abos verteilt, wäre ich eher gewillt, bei so einem System mitzumachen. Von mir aus können die Modder auch weiterhin Festpreise verlangen, dann zahl ich bei so einem System das Ganze eben in monatlichen Raten ab. Ich bin Kunde, ich entscheide wann ich kaufe. Ist das System Rotz, gibt es eben kein Geld (womit wir wieder bei der Verteilung ganz oben wären).
 
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

10% Valve ist unrealistisch. Sie wicklen die Bezahlung ab, sie stellen die Kapazitäten zum Speichern der Daten, sie bieten Server für schnelle Downloads, Plattform für Review/Kritik, etc. Die 30% halte ich für gerechtfertigt.
Bethesda hat das Spiel entwickelt, stellt die Engine zur Verfügung, bietet Support (Dokumentationen), etc. Natürlich wollen die Geld verdienen, wie jeder andere auch.

-> 30% Valve 30% Bethesda 40% Modder bzw. Modder min. 30% max 50%.

Einstigespreise sind immer unrealisitisch, siehe UVP. Die hätten sich über die Zeit von selbst reguliert.
Anders als bei Produkten auf dem Markt, gibt es hier keinen. Das heißt Friss oder Stirb! Du nimmst ihr (abzocker-)System oder nicht.
Ich bin für 5 Valve, 15 Bethesda und 85 Moder.
 
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

Ich bin für
- Modder 75%
- Valve 10%
- Bethasda 15%

Modder darf nur geld verlangen wenn die bewertung in der beta phase auf 80% positive oder höher sind + mindestens 1000 bewertungen von Accounts die das Spiel besitzen (in den fall skyrim z.b.)!
Sonst geht das spiel kaputt wie Battlefield in mein augen.
 
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

also ganz ehrlich - ich bin nicht gewillt für mods zu zahlen. kehrseite der medaille ist das ich auch keine mods nutze. aussnahmen gibt es immer, z.b. hatte ich black mesa gedownloadet und auch gezockt, evtl hätte ich es auch bezahlt. aber generell finde ich die kommerzialisierung der hobbies extrem fraglich. wenn ich jmd für sein hobby bezahlen wollen würde/müsste dann eher den freiwilligen feuerwehrmann, bevor ich auch nur einen gedanken daran verschwende den programmierer seidenweichen tunikas aus skyrim einen cent zu geben. entweder das spiel passt von vornherein oder mods lösen die probleme auch nicht. da spiele ich gerne auch für was ich bezahlt habe und hab den vorteil dass enwickler studios bzw gierige publishern bzw distributoren der hals trocken bleibt.
 
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

Das Problem ist hauptsächlich das es extrem viele Leute gibt die einfach müll reinstellen und Leute abzocken wollen.
Geld Cheat Mod -> 9,99
Tragegewicht auf 99999 gesetzt -> 19,99

Solche Leute sind einfach nur miese Abzocker,... und dumme Menschen fallen dann auf sowas rein. Nur Leute die bei der Nexus Seite im Highlight waren oder so
sollte überhaupt die möglichkeit bekommen Geld für ihre Sache zu verlangen. Alle anderen sollen mal schön auf dem Teppich bleiben,
 
AW: Skyrim-Mods: Bethesdas Peter Hines über die eingestellte Bezahlschranke

Das Problem ist hauptsächlich das es extrem viele Leute gibt die einfach müll reinstellen und Leute abzocken wollen.
Geld Cheat Mod -> 9,99
Tragegewicht auf 99999 gesetzt -> 19,99

Solche Leute sind einfach nur miese Abzocker,... und dumme Menschen fallen dann auf sowas rein. Nur Leute die bei der Nexus Seite im Highlight waren oder so
sollte überhaupt die möglichkeit bekommen Geld für ihre Sache zu verlangen. Alle anderen sollen mal schön auf dem Teppich bleiben,

Dann muss man sowas halt unterbinden.
Wenn die Leute darauf reinfallen sind sie auch selbst schuld, ganz ehrlich.

Abzocker gibt es immer und überall.
 
Zurück