Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

Der Hardware-Hersteller Phanteks hat ein neues Gehäuse vorgestellt, das für ATX-Spezifikationen ausgelegt ist und optimal für Freunde von Wasserkühlung zugeschnitten sein soll. Das Phanteks Enthoo Pro kommt im schlichten Aluminium-Look in Schwarz oder Titanium-Grün daher. Der Preis beläuft sich auf 79,90 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung
 
AW: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

Gefällt mir ganz gut. Wie das ARC, nicht sooo riesig, aber passt viel rein:daumen:
 
AW: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

Titanium-Grün?

Ihr schreibt in der Überschrift es sei für WaKü ausgelegt, aber im Text verliert ihr kein Wort über die Möglichkeiten, wo/wie/welche Radis man verbauen kann...

Liquid Cooling |120mm radiator|140mm radiator
Front|Up to 360|Up to 280
Top|Up to 360|Up to 280
Rear|120|140​

MfG
 
AW: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

Wie funktioniert denn dieser 3/4Pol Hub?
 
AW: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

Find ich ja leicht Sinnlos das Gehäuse, wenn man für den gleichen Preis das vollwertige Enthoo Pro ohne Fenster bekommt...
20€ weniger und das Case wäre eine super Empfehlung, aber so :schief:
 
AW: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

Find ich ja leicht Sinnlos das Gehäuse, wenn man für den gleichen Preis das vollwertige Enthoo Pro ohne Fenster bekommt...
20€ weniger und das Case wäre eine super Empfehlung, aber so :schief:

20€ weniger? Genau, am besten gleich gratis hergeben. Der Preis wird sicher noch sinken.
Dazu gibts beim Pro M einige Features, die das Pro nicht hat. Das Montagesystem für Lüfter/Radiatoren im Deckel, magnetischer Staubfilter im Deckel, Festplatten-Halterungen, vollständig abgetrennte Kammer für das Netzteil.

Hauptsache irgendwas groß als sinnlos betiteln, was?
 
AW: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

Wie funktioniert denn dieser 3/4Pol Hub?

Meinst du die Lüfter-Hub-Platine?
Du kannst 3-Pin-Gehäuselüfter an die Platine stöpseln und über eine 4-Pin-Leitung zum Mainboard darüber die Geschwindigkeiten steuern.
Logischerweise werden dann alle angeschlossenen Lüfter gleichmäßig gesteuert, ob das Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab selber das Phanteks Enthoo Primo und habe alle 5 vorinstallierten Gehäuselüfter über den Hub laufen.
Es gibt noch nen Molex-Anschluss als Zusatzstromversorgung, falls das Mainboard nicht genug Saft liefert, bei mir wars nicht nötig.
Wenn das Mainboard ausreichend Lüfter-Steuerungsanschlüsse hat, braucht man die Platine eigentlich nicht.
Andererseits, bei Vollbelegung mit rund 15 Lüftern, bräuchte man dann schon so nen Hub. :devil:
 
AW: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

sich zwischen dem und dem Enthoo Evolv ATX zu entscheiden ist echt schwer :heul:^^
 
AW: Phanteks Enthoo Pro M: ATX-Design-Case für Wasserkühlung

Danke genau das meinte ich. D.h. die 3 Pols sind dann Spannungsgeregelt ja?
 
Zurück