Star Wars Battlefront: DICE hatte Angst vor diesem Projekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: DICE hatte Angst vor diesem Projekt

Eigentlich lag es für EA nahe, Star Wars Battlefront bei DICE zu parken, schließlich sind das die Multiplayer-Shooter-Experten im Studio-Portfolio. Aber dort hatte man offenbar doch ein wenig Angst vor dieser großen Aufgabe, die von Spielern mit Ansage kritisch beäugt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: DICE hatte Angst vor diesem Projekt
 
ich muss ehrlich sein, ein Star Wars Game von Activision/Infinity Ward oder irgendeinen anderen CoD entwickler hätte mir besser gefallen :D

versteht mich nicht falsch! ich vermisse nur eine Story bei swbf, das war das erste worauf ich mich gefreut hab :( ne krachende battlefield 3/4 story im Star Wars gewand, aber nein :(
 
Versteh dich schon. Nach dem Anfangsdesaster von BF4 hat mein Sohn auch gesagt, kann ja nicht gut werden ist von DICE. Kanns auf eine Art verstehen, zumal wer die ersten Teile gespielt hat. Was bisher alles schon sozusagen "gestrichen" wurde bzw nicht mal geplant war enttäuscht natürlich schon ein bissel. Grad Dinge wie Weltraumschlachten, Todesstern-map und was noch alles nicht in Planung ist. Bin Star Wars Fan schon von Kleinauf, daher geb ich dem Spiel dennoch eine Chance. Werd aber auch erst die Bewertungen abwarten statt blind zu kaufen nach Release
 
"Star Wars: Battlefront erscheint am 17. November 201 für PC, Playstation 4 und Xbox One, das steht immerhin fest. "

Welches Jahr noch gleich?
 
Ich hätte auch angst vor dem projekt an der stelle von dice ... wenn das spiel nicht so wird wie es sich die community vorstellt, wird es mit EA in Verbindung gebracht und der Shitstorm wird riesig sein... wie immer eben

Früher musste man noch zu einem sagen "du arsch" damit er ausflippt, heute reicht ein "EA ist cool" oder "ubisoft macht eigentlich ganz coole spiele" für diese ausraster :D
 
Naja klar sind die Erwartungen bei Star Wars Content immer hoch. Allerdings hat man auf der andern Seite halt auch ne Menge Material, Settings, Charaktere, Story etc. schon vorgegeben und brauch sich darüber keine Gedanken machen. Im Notfall packt man ein Darth Vader und Luke Skywalker auf die Map und alle Fans kreischen verzückt. Auch kann man problemlos den Conquest und Rushmodus aus Battlefield für Battlefront verwenden, Spass machen die ja bewiesenermaßen und passen tun sie auch zum Star Wars Setting. So hat man schonmal ne Basis, den Rest kann man kreativ ausfüllen...
 
Wäre schön wenns das heute noch gäbe. Aber wer kauft teure DLC Maps wenn die Community in einem 10tel der Zeit bessere Maps für lau erstellt?
 
eig. kann da nicht viel schiefgehen. das wichtige ist der sound. wenn die den so hinbekommen wie bei den star wars filmen wird das schon passen. pew pew.
 
eher angst vor E&A:schief:

Als ich die Überschrift gelesen habe hatte ich mir nur gedachten "nach dem Desaster mit der Battlefield-Reihe sollten sie inzwischen schon Angst vor dem eigenen Schatten haben".

Man sollte eigentlich meinen, dass ein Battlefield 3 mit runderneuerter Star Wars Tapete eigentlich eine feine Sachen sein sollte. Allerdings haben Dice und EA in den letzten Jahren jeglichen Kredit bei mir verspielt, sodass ich grundsätzlich eher mit dem Schlechtesten rechne. Auch ein zu früher Release mit ewiger Patch-Orgie kann ein eigentlich gutes Spiel nachhaltig schädigen und auf lange Sicht in der Gunst der Spieler herabsetzen. Von daher bleibt zu hoffen, dass sich die Kasper bei Dice der Herausforderung stellen und diesmal durchdrücken, dass sie eine Zeitspanne "X" benötigen, um das Spiel in einem angemessenen Zustand auf den Markt bringen zu können.
 
Problem ist ja hier, das Game muss ja vor dem Kino Release auf den Markt.
U.a. auch, weil im Game selbst kleine Anekdoten vom Film aufgeklärt werden. ^^

Eine Verschiebung kann man sich also dieses Mal nicht leisten.
Heißt man hat wesentlich mehr Druck als bei einem ganz normalen Spiele Release. ;)
 
Sie sollten auch Angst haben vor ihrem Schund den sie dank EA programmieren müssen. Früher wollte ich immer Spieleentwickler werden, aber wenn ich mir den Trend, der jetzt genauso verläuft wie es in anderen Industrien üblich ist, wollte ich diesen Beruf nicht mehr ergreifen. Großkonzerne sind IMMER schlecht für alle beteiligten sogar für sich selbst. Meine Prädigt lautet also weg mit EA/Acitvision Blizzard/Ubisoft/Square Enix/Nintendo und gebt uns wieder mittlere bis etwas größere Unternehmen. Diese sind auch wieder fähig innovativ zu sein und dabei auch noch der Kreativität nachzugehen und nicht Spiele aus der Retorte auf den Markt zu werfen, welches nur aufgrund des extremen Marketings überhaupt rentabel werden.
 
Zurück