Star Wars Battlefront: DICE hatte Angst vor diesem Projekt

Ich frage mich eh wie oft sich das Spiel wohl verkaufen wird.
Mit COD/BF und dem allgemeinen Setting ("menschlich") kann man viele Leute ansprechen.
Star Wars spricht da imo eine kleinere Gruppe an. Treckis können das Spiel vermutlich nicht mal ansehen.^^
 
Das letzte halbwegs annehmbare Spiel für "Treckis" ist über 5 Jahre alt, die können wohl kaum wählerisch sein.:fresse:
 
Naja klar sind die Erwartungen bei Star Wars Content immer hoch. Allerdings hat man auf der andern Seite halt auch ne Menge Material, Settings, Charaktere, Story etc. schon vorgegeben und brauch sich darüber keine Gedanken machen. Im Notfall packt man ein Darth Vader und Luke Skywalker auf die Map und alle Fans kreischen verzückt. Auch kann man problemlos den Conquest und Rushmodus aus Battlefield für Battlefront verwenden, Spass machen die ja bewiesenermaßen und passen tun sie auch zum Star Wars Setting. So hat man schonmal ne Basis, den Rest kann man kreativ ausfüllen...

Dem stimme ich zu. Trotz all der negativen (evtl auch berechtigten) Kritik an Dice und EA bzgl BF3 und BF4. Es waren seit Release dennoch solide Spiele die bei mir auch den Spielspaß aufkommen ließen.
Durch die stetigen Verbesserungen liefen beide Titel mit der Zeit auch immer besser.
Außerdem zeigt auch die "jüngste Vergangenheit", dass Dice bzw EA die Kritiken aufgenommen haben.
Letztendlich bin ich mir dann doch sicher, dass uns mit Battlefront ein weiterer spaßiger Titel erwartet.
Inwieweit die Streichungen von Features den Spielspaß dämmen wird man sehr wahrscheinlich selbst in einer Open Beta feststellen können.
 
Star Wars spricht da imo eine kleinere Gruppe an.

Auch wenn das normalerweise als Löschgrund gilt, aber: s003.gif uaugly.gif ablach.gif
 
Man hatte Angst...dann hat man BF4 kopiert :D
Ist halt die selbe Engine, aber gegen ein Battlefield: Star Wars hätte ich nichts einzuwenden. Das Gameplay von BF3 sowie BF4 gefällt mir sehr gut und hat mir viele amüsante Stunden bereitet.

Verständlich dass DICE grossen Respekt vor diesem Projekt hat. Die SW Fanbase ist riesig und bei einem schlecht abgelieferten Produkt wird der Shitstorm entsprechend gross sein. (Sah man ja auch bei den fehlenden Features etc.)
Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel, bis jetzt scheint es aber ausser einer unglaublich schicken Grafik nichts zu bieten.

Hab ich jetzt auf die Gefühle eines SW Fans getreten?:)
Ich denke das wird kaum das Problem sein, aber die SW Fanbase als kleine Gruppe zu bezeichnen, ich glaube das wäre wohl das allerletzte das mir in den Sinn kommen würde :lol:
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ich denke das wird kaum das Problem sein, aber die SW Fanbase als kleine Gruppe zu bezeichnen, ich glaube das wäre wohl das allerletzte das mir in den Sinn kommen würde :lol:

Eine kleinere Gruppe (nicht kleine Gruppe) als die Allgemeinheit die normale Shooter spielt welche nicht im SW Universum spielen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:)
 
Passt aber auch nicht. Vor dem Lego-Hype war Battlefront das meist verkaufte Star Wars Spiel aller Zeiten.

Sollte sich Battlefront 3 tatsächlich öfter verkaufen als seine Battlefield und COD Kontrahenten, würde man ja sehen ob das mehr Leute anspricht.

Wobei, viele Leute schlagen da auch zu weil a, brachiale Grafik und b, MP-Shooter sicherlich noch bei vielen hoch im Kurs stehen (völlig egal welches Setting).
 
Eine kleinere Gruppe (nicht kleine Gruppe) als die Allgemeinheit die normale Shooter spielt welche nicht im SW Universum spielen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:)
Oh hab da wohl was überlesen :ugly: dachte du meinst im allgemeinen eher eine kleinere Gruppe. In Bezug auf BF/COD wird es wohl tatsächlich eine etwas kleinere Gruppe ansprechen. Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen dass es genug SW Fans gibt die BF etc. nicht interessiert aber SW:BF kaufen weil es nun mal um SW geht. Dazu gibt es noch die Jedi/Sith kämpfe, was nochmals ein etwas anderes Publikum anspricht als reine Shooter Fans.
 
Meines Erachtens gibt es mehr SW-Fans als CoD/BF-Fans. Dazu soll der Titel stark auf den Massenmarkt zugeschnitten werden, sprich ohne große Lernkurve, was auch ein sehr breites Publikum anspricht.
 
Naja ich denke mit so einer Aussage sollte man vorsichtig sein. Bestes Bsp ist doch das MMOrgp von Star Wars. Das ist ja übelst gefloppt, obwohl es zu einer Zeit erschien wo das Genre extrem geboomt hat.

Zum Thema Rausschneiden von Inhalten, liegt doch klar auf der Hand dass diese den dem Season Pass inkludiert werden. EA Style halt oder?
 
Damals gab es aber auch noch starke Konkurrenz durch WoW. Das war der Platzhirsch, noch dazu monatlich bezahlen.

Ein MMORP ist halt nichts für kurz mal ne Stunde hinsetzen und unbeschwert zocken, das funktioniert bei einem Shooter sehr wohl.
 
Zurück