Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Bethesda wird in Fallout 4 weder Geld für Mods nehmen, noch Mikrotransaktionen einbauen. Das bestätigte nun Todd Howard. DLCs aber wird es geben. Da bleibt zu hoffen, dass diese eine gewisse Wertigkeit bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Was mich schon die ganze Zeit stört: vor dem Atomkrieg, Aussehen der Eltern wird erstellt, aus denen sich das Kind dann ergibt (wie bei GTA 5 online), dann nach 200 Jahren kommt man als einzig überlebender aus der Vault......

Wieso lebt das Kind 200 Jahre und ist dann Jung geblieben? :D Atomar Konserviert? :D
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Ich dachte in der Präsentation auf der E3 hat Todd Howard etwas in die Richtung erwähnt. Also, dass es einen Grund gebe warum der Protagonist nach über 200 Jahren noch am Leben ist.

Ich deute in Hinblick darauf mal auf die Vault 112 aus Fallout 3, wo die Leute in ihren Virtual Reality Pods überlebt haben oder eben auf Mr. House in FO:NV, der ja auch in einer Art Stasiskapsel überlebt hat. Also reine Vermutungen meinerseits, nichts handfestes.

Aber bei der Anzahl der mannigfalitgen Experimente die Vault Tec in ihren Bunkern geplant hatte, denke ich mal, dass sich da eine passende Geschichte zur Erklärung finden wird.
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Ja bleibt abzuwarten. Also spannend wird es, hab schon wieder Bock, Fallout 3 durchzuspielen^^
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Ich glaube mit den ganzen Vergleichen zu anderen Spielen tut man sich selbst keinen Gefallen. . Betrachten sollte man ein Spiel meiner Meinung nach am ehesten mit dem potenziellen Spielspass. Dieser hängt natürlich von vielen Faktoren ab, die bei jedem anders sind. Sollte ich jedoch vom Gameplay und der Story bei Fallout 4 vollkommen begeistert sein, wird ein anderes Spiel mit besserer Grafik meinen Spielspass daran wahrscheinlich auch nicht mindern.

Ich persönlich sehe RPG's lieber in Fantasy Welten würde deswegen aber nicht schlecht über Fallout oder Mass Effect reden. Ist halt einfach nicht mein Fall.
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Das Bausystem sieht super aus. :daumen:
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

"Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods"...das mit den Mods ist natürlich schade, aber keine Mikrotransaktionen einzubauen ist Vorraussetzung!!! :daumen: Sonst wirds von mir und vielen anderen sicher links liegen gelassen! ;)
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Schön, dass sie diesen Unsinn diesmal nicht gleich von Start an durchziehen wollen (von wegen "höhere Akzeptanz", wenn von Anfang an da und nicht in ein bestehendes System eingegriffen wird). Denn letztendlich hatte ich genau das erwartet. Vor allem durch die doch eher mittelprächtige Grafik des Spiels, dachte ich schon, das sollen dann mal die Modder richten (was sicher auch passieren wird) und Bethesda verdient daran ohne eigene Mühen mit.

Dass die DLCs vermutlich eher den Umfang derer aus Skyrim haben werden, erwarte ich hingegen schon. Und diese waren umfangreich, fair und soweit auch ziemlich gut.
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

*Naja*, hat der Schuss vor den Bug letzten Monat seitens des Internets vor deren Latz ja doch was gebracht. =)
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Die DLCs von Fallout 3 waren mehr Add Ons als DLCs. Wenn DLC so gemacht wird hab ich überhaupt nix dagegen nochmal was drauf zu zahlen und ich mach mir da auch keine Sorgen um Fallout 4.
(da könnten sich andere Studios ne Scheibe von abschneiden!)

Ihr könnt sicher sein wenn die bezahl Mods auf Steam erfolgreich durchgedrückt worden wären dann würden die auch bei FO4 jetzt Geld kosten.
*jedem Einzelnen die Hand schüttel der geholfen hat diesen Schwachsinn zu unterbinden*
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

bis auf die pferderüstung in oblivion war bethesdas DLC-politik eigentlich immer recht fair, da mache ich mir auch keine sorgen
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

bis auf die pferderüstung in oblivion war bethesdas DLC-politik eigentlich immer recht fair, da mache ich mir auch keine sorgen

Eigentlich nicht, bis auf den Knights of the Nine DLC waren alle DLCs in Oblivion eigentlich nicht ihr Geld wert. Fairer wurde Bethesdas DLC-Politik eigentlich erst ab Fallout 3, wo man im Prinzip in jedem DLC ein Knights of the Nine, vom Umfang her, bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Eigentlich nicht, bis auf den Knights of the Nine DLC waren alle DLCs in Oblivion eigentlich nicht ihr Geld wert. Fairer wurde Bethesdas DLC-Politik eigentlich erst ab Fallout 3, wo man im Prinzip in jedem DLC ein Knights of the Nine vom Umfang her bekam.
die anderen microdlcs in oblivion waren tatsächlich nicht so bombig, aber auch nicht so schlecht wie die pferderüstung :)
und vergiss shivering isles nicht, meiner meinung nach die perfekte kombi aus oblivion und morrowind!
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

die anderen microdlcs in oblivion waren tatsächlich nicht so bombig, aber auch nicht so schlecht wie die pferderüstung :)
und vergiss shivering isles nicht, meiner meinung nach die perfekte kombi aus oblivion und morrowind!

Shivering Isles wurde auch als vollwertiges Addon produziert und verkauft, kostet dafür aber auch zum Release ca. 30 Euro. ;)
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Eine klare Aussage schaut anderes aus.
Diese Aussage klingt für mich so wenn es für den Release erstmal kein Thema ist, später aber werden wir das sicher wieder in Betracht ziehen.
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Greets @ all!

Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht
das es mir nochmal passiert
aber ich bin gehypt :)

Wird dafür immer noch
die Gamebryo-Engine verwendet?

Cya Yakup
 
AW: Fallout 4: Keine Mikrotransaktionen und kein Geld für Mods

Mit Mikrotransaktionen wäre es für mich erheblich uninteressanter geworden. Aber eigentlich bin ich davon auch schon ausgegangen.
 
Zurück