Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Man sollte Activision nicht so dafür anprangern. Klar wäre es anders herum schöner, aber andere Firmen machen es auch nicht anders belügen dafür aber ihre Kunden.
Skyrim z. B. hat angeblich eine komplett neue Engine bekommen. Die ist aber fast genau so bereits in Fallout 3 und New Vegas eingesetzt worden. Und selbst die basiert noch auf der Oblivion, bzw Morrowind Engine
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Man sollte Activision nicht so dafür anprangern. Klar wäre es anders herum schöner, aber andere Firmen machen es auch nicht anders belügen dafür aber ihre Kunden.
Skyrim z. B. hat angeblich eine komplett neue Engine bekommen. Die ist aber fast genau so bereits in Fallout 3 und New Vegas eingesetzt worden. Und selbst die basiert noch auf der Oblivion, bzw Morrowind Engine

Die Engine wurde bei Skyrim erweitert. Darum verkaufte es man als "neue" Engine. Hat Ubisoft genau so gemacht ab Assassin's Creed 3.
Wobei ich das bei Call of Duty noch human finde. Bethesda verwendet ihre Grafikengine seit Morrowind. Warum man das macht? Vermutlich um Geld zu sparen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Black Ops 1 lief (und laeuft immer noch) nicht rund in Sachen Performance.

Wenn man frueher noch WinXP-Juenger war zur Zeit von Black Ops 1, dann hatte man keine Probleme gehabt, aber wenn man Vista und aufwaerts nutzte (ich persoenlich war auf Win7) war man auf gut Deutsch am Arsch. Das Spiel lief ueberhaupt nicht gut. Selbst mit neuer HW laeuft es hakeliger als Ghosts es tut, stellenweise.

Black Ops 2 dagegen war an sich, von Performance her, der beste PC-Port seit CoD4. Auch der Anti-Cheat von Black Ops 2 war und ist ziemlich gut. Gibt natuerlich Cheats fuer das Spiel, aber 3arc managen die Plattform schon sehr gut dank PCDev und PCDev_Assist.

Nun ich hatte mit ner 5870 und Win 7 immer gut 100 FPS.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

ich bin,oder war,absoluter cod-fan.
habe seit dem ersten releasetag cod1 gespielt,komme auf über 50.000 std cod insgesammt.
aber ehrlich...ich habe die lust verloren.
immer mehr zukunft,immer mehr hops,hüpf,slide,strife und wush!....
seit cod4 wirds immer weniger interessant.kaufte sie mir bisher zwar,
aber es macht immer weniger spass.
wenn man überlegt,wie gigantisch die cod-community war,zu cod2 zeiten.
habe damals semi-pro in der euro-league gespielt,egal auf welchen lan-partys/turnieren....menschenmassen
die in die hallen wollten.
heute ist davon nichts mehr zu sehen.

was ich mir wünsche,ist ein cod,basierend auf einer neuen,aktuellen,state-of-the-art-engine,
sozusagen ein remake von cod2.
cod2 ist und bleibt das beste cod was es gab.
du brauchtest skill und reaktion.
nicht wie heute,hüpf,flieg und mit der ultra-mega-mp alles rausrotzen was geht,nach 20 schuss trifft man schon tödlich.
karabiner,einzelschusswaffen und verziehende waffen.kein gehüpfe und fliegen.
skill only.
das blöde ist...das merken die aber nicht......es gibt tausende,die ebenso drauf warten und es sofort kaufen würden.
die würden sich dumm und dusselig verdienen.aber,se raffen es nicht.
ich,für meinen teil,habe wenig interesse am kommenden cod.
wenn ichs für 27 euro irgendwo finde (so wie gta v und witcher 3),werde ichs mir zulegen,aber so lass ichs sein.

ps:
bo1 und 2 lief immer top,lag an dir.
120fps steady waren null problemo.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Eigene Server für unsere russischen Freunde....und ich kaufe!Und wenn man Vac auch mal einsetzen würde,würde es zwischenzeitlich auch mal wieder Spaß machen.
Gruß Yojinbo
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

ich bin,oder war,absoluter cod-fan.
habe seit dem ersten releasetag cod1 gespielt,komme auf über 50.000 std cod insgesammt.
aber ehrlich...ich habe die lust verloren.
immer mehr zukunft,immer mehr hops,hüpf,slide,strife und wush!....
seit cod4 wirds immer weniger interessant.kaufte sie mir bisher zwar,
aber es macht immer weniger spass.
wenn man überlegt,wie gigantisch die cod-community war,zu cod2 zeiten.
habe damals semi-pro in der euro-league gespielt,egal auf welchen lan-partys/turnieren....menschenmassen
die in die hallen wollten.
heute ist davon nichts mehr zu sehen.

was ich mir wünsche,ist ein cod,basierend auf einer neuen,aktuellen,state-of-the-art-engine,
sozusagen ein remake von cod2.
cod2 ist und bleibt das beste cod was es gab.
du brauchtest skill und reaktion.
nicht wie heute,hüpf,flieg und mit der ultra-mega-mp alles rausrotzen was geht,nach 20 schuss trifft man schon tödlich.
karabiner,einzelschusswaffen und verziehende waffen.kein gehüpfe und fliegen.
skill only.
das blöde ist...das merken die aber nicht......es gibt tausende,die ebenso drauf warten und es sofort kaufen würden.
die würden sich dumm und dusselig verdienen.aber,se raffen es nicht.
ich,für meinen teil,habe wenig interesse am kommenden cod.
wenn ichs für 27 euro irgendwo finde (so wie gta v und witcher 3),werde ichs mir zulegen,aber so lass ichs sein.

ps:
bo1 und 2 lief immer top,lag an dir.
120fps steady waren null problemo.

Ich weiß nur zu gut was du meinst. Die neuen CODs sind nur teilweise spielbar, wenn man auf einem eigenen Server mit ESL-Regeln spielt. Dann geht es halbwegs.

Aber du hast nicht verstanden wie die lieben Leute von Activision und Co ihre Community sehen. Laut denen sind wir nicht mal Gamer, der große Anteil ist laut denen einfach nur Leute die nach der Arbeit ein paar Stunden stumpfes geballer haben wollen, damit sie ihr Hirn ausschalten können. Da möchte man keine hohe Schwierigkeit sehen, es muss Casual sein und wenn man einen Kill macht müssen viele bunte Lichter leuchten und große Zahlen aufploppen damit sich der Spieler gut vorkommt und er angeblich was erreicht hat.

Ich finde es traurig, wie die meisten nur auf K/D und auf irgendwelche Killstreaks spielen und sich dann toll vorkommen wenn sie irgendwelche MOABs raushauen.

Es gab mal Zeiten, da hat man CoD einfach nur gespielt weil es von sich aus Spaß gemacht hat. Nicht wegen den Killstreaks oder dem Leveling, aber diese Zeiten sind vorbei...die kommen nicht wieder. Die meisten Games werden für den Casual-Spieler entwickelt, wenn man was mit Skill will sollte man CS spielen (blöd, dass mich das nicht so anspricht vom Gameplay her :D).

Ich spiele CoD nur noch im Zombie Modus, der Rest ist für die Katz und leider verhauen sie den Zombie Modus auch langsam...
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

@Combi: "kaufte sie mir bisher zwar, aber es macht immer weniger spass. " - und genau da liegt das Problem... es wird immer welche geben die sich diesen Schund kaufen.

BO 1 war für mich der letzte COD-Teil der überragend war... kam aber nicht annähernd an COD2 oder MW1 ran. Ansich die Storys sind nicht mal das Problem, weil diese fast immer unterhaltsam sind (zum beispiel die Story von Ghosts fand ich nicht schlecht), aber die Kombi aus komisch-futuristischen Setup und diesem Multiplayer Gebamsel macht es für mich nicht mehr interessant. Mir wird jetzt jedesmal "speiübel" wenn ein neues COD vorgestellt wird und jedes mal hoffe ich das die Entwickler zu Sinnen kommen, bloß um dann wieder enttäuscht zu werden.

... ich gebe auf keinen Fall 60€ nur für den SP aus. Den man kauft sich kein COD bloß weil man den Storymode spielen möchte. Aber leider ist da derzeit nicht mehr drin und deshalb werde ich es auf keinen Fall kaufen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Aber um die Umwelt zu schonen, passt die Handlung immer noch locker auf 1 Blatt. Man muss halt nur die Rückseite mit benutzen.

Vielleicht sollte Activision aufhören vermeintliche Cash-Cows jährlich zu Tode zu melken und als super innovativen AAA-Titel hinzustellen.
Ich habe gehört die Entwickler hätten auch Spaß an etwas völlig Neuem und vorher unbekannte Titel (etwa mit Klötzchengrafik) würden sich auch millionenfach verkaufen.

Aber da war ja was. Achja Qualität. Das war irgendwie wichtig. Oder reicht ein "großer Name"? Ach es ist so warm, ich bin verwirrt :D .
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Vielleicht sollte Activision aufhören vermeintliche Cash-Cows jährlich zu Tode zu melken und als super innovativen AAA-Titel hinzustellen.
Ich habe gehört die Entwickler hätten auch Spaß an etwas völlig Neuem und vorher unbekannte Titel (etwa mit Klötzchengrafik) würden sich auch millionenfach verkaufen.

Warum sollten sie aufhöhren, wenn CoD jedes Jahr Millionen einfährt?
Es geht auch nicht um den Spaß der Entwickler sondern einfach um Geld. Wieso sollte man auch mit etwas neuem das Risiko eingehen, sich sichere Kohle entgehen zu lassen.
CoD wird es solange geben, bis es sich nicht mehr rechnet.

Wirtschaftlich gesehen eigentlich vollkommen korrekt. Wenn sich ein paar kleine Lichter im Internet darüber auslassen, interessiert das keinen Menschen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

CoD wird es solange geben, bis es sich nicht mehr rechnet.

Völlig logisch.

Für so manchen Mitarbeiter ist es bestimmt nicht schön, wenn man 2-3 Jahre an COD arbeitet, um dann am nächsten Teil zu arbeiten, dann am nächsten usw.
Kann schon auch frustrierend sein.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Warum sollten sie aufhöhren, wenn CoD jedes Jahr Millionen einfährt?
Es geht auch nicht um den Spaß der Entwickler sondern einfach um Geld. Wieso sollte man auch mit etwas neuem das Risiko eingehen, sich sichere Kohle entgehen zu lassen.
CoD wird es solange geben, bis es sich nicht mehr rechnet.

Wirtschaftlich gesehen eigentlich vollkommen korrekt. Wenn sich ein paar kleine Lichter im Internet darüber auslassen, interessiert das keinen Menschen.

Also es sind deutlich mehr als ein paar Lichter, die Verkaufszahlen sind seit Jahren rückläufig, mittlerweile hat auch der "0815 Kunde" wohl keinen Bock mehr auf den selben jährlichen Aufguss.

Noch kaufen es mehr als genug damit es sich rentiert, das Budget ist ja extrem hoch bei Call of Duty (wobei der mit Abstand größte Teil auf Marketing entfällt), aber in ein paar Jahren ist wohl Schluss, sie haben es irgendwie verpasst zur neuen Gen den Spielern etwas Neues aufregendes anzubieten, es ist damit halt nur der selbe Aufguss seit 2007.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Ja.

Die sollen halt doch mal ne neue Engine entwickeln und es dann wahrheitsgemäß mit...neue Engine, alte Handlung...bewerben.)
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

jetzt ma im ernst wen juckt bei nem egoshoter die story?
ich spil das doch um leute abzumurksen...
öhm... kann jeder sehen wie er/sie will.
Dauerfeuer und los: davon gibts genug ableger, ala die guten alten doom I und II oder der ernste sam.
Die machen zwischendurch durchaus spaß, keine frage, aber auf dauer sollte es dann doch etwas tiefgründiger sein und einer oder sogar mehreren linien folgen bzw. man selbst entscheiden können;)


So langsam kann ich das Zukunftsszenario nicht mehr sehen. So ein schöner alter 2te Weltkriegsshooter aka Word at Wars und Co. wäre doch mal wieder etwas anderes.
Vorab: WaW kenne ich nicht, daher bezieht sich meine aussage auf all die anderen WW2 shooter.

[sarkasmus an]
Jap bitte noch einen von den schon 20 mio erhältlichen ww2 shootern in denen die story, zu 100%, immer und immer wieder die selbe ist.
Ich will: unbedingt zum 345453 mal in grafikengine x operation overlord spielen und mich zum schluss wie ein kleines kind freuen das die alliierten gewonnen haben.
Ich will: italien einnehmen, weil ich das ja nicht schon 5344646 mal getan habe
Ich will: in afrika das afrika corps besiegen, weil das nicht auch schon 2446567x übern monitor geflimmert ist
ich will: den russlandfeldzug zurück schlagen, weil 8564545 mal nicht genug ist
ich will: das NS regime auf eigenem boden platt machen, weil das nie langweilig wird
Ich will: mich im spiel als britte rühmen die bismarck versenkt zu haben obwohl mittlerweile jeder wissen sollte das die crew sie selbst zerstört hat
[sarkasmus aus]
So genug des starken sarkasmuss:

Abgesehen davon dass das oben genannte sarkastische doch irgendwo wahr ist, weil es sich immer wieder wiederholt, hätte das WW2 szenario durchaus noch potential.
Z.B mal den spieler aus einer anderen sicht spielen zu lassen.

Doch da es bei oben genanntem beleiben wird, sollte jemals wieder ein WW2 shooter kommen, kann ich nur sagen das ich froh bin das die, ende 90er bis mitte 2000er rum sind in denen die spiele so massig geboomt haben, denn ich pers. kann diesen WW2 "mist" nicht mehr sehen.

Cod leidet jetzt schon an spieler mangel. Bei den dlcs ist absolut tote hose. Das game stirbt.
Nun ich kann jetzt nur von MW3 sprechen, alle anderen teile habe ich nicht und kenne ich nicht, bin ja auch nur an MW3 geraten weil den "alten" herren in unserer runde ArmA2 zu komplex war:ugly:

Wir, ein kleiner privater zocker kreis, zocken eigentlich zum großen teil unter uns zum fun. Ab und an mal halt auch public und wenn ich mir das so ansehe anhand des admintools sehe ich fast jede woche zig "neue" leute mit neuen spielen/accounts in denen dann halt nur MW drin ist.
Warum, naja kann sich ja jeder denken... .
Nicht umsonst haben wir COD den spitznamen "Cheaters Of Daffiness" gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Das ist doch alles Käse.

Black Ops 2 hat immer noch die meisten Spieler, danach ging es online einfach nur noch bergab.

Ein Hund, Exo Suits, braucht doch keiner.

Black Ops 2 ist vom Matchmaking und Gameplay smooth und perfekt, nimmt sich keine 3 GB RAM, keine 4 GB Auslagerungsdatei und läuft auf jeder Karte mit 2GB VRAM flott und sieht dabei toll aus.

Keine übertriebenen KillStreaks.

Die sollen sich ne menge Arbeit sparen und für den der jedes Jahr ne neue Kampagne braucht halt für 40 oder 50 Euro eine raushauen.

Für die Online Gemeinde ein Abo Modell für Black Ops 2 Maps alle paar Monate zu 15 Euro und gut isses.

Mehr als neue Maps die aber wie Müll performen sind die neuen CoDs doch nicht.

So wie in CS GO, ein beliebtes Multiplayer Spiel, in dem Fall eben BO2, und regelmässig füttern.

Erfolg gesichert mMn.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Das ist doch alles Käse.

Black Ops 2 hat immer noch die meisten Spieler, danach ging es online einfach nur noch bergab.

Ein Hund, Exo Suits, braucht doch keiner.

Black Ops 2 ist vom Matchmaking und Gameplay smooth und perfekt, nimmt sich keine 3 GB RAM, keine 4 GB Auslagerungsdatei und läuft auf jeder Karte mit 2GB VRAM flott und sieht dabei toll aus.

Keine übertriebenen KillStreaks.

Die sollen sich ne menge Arbeit sparen und für den der jedes Jahr ne neue Kampagne braucht halt für 40 oder 50 Euro eine raushauen.

Für die Online Gemeinde ein Abo Modell für Black Ops 2 Maps alle paar Monate zu 15 Euro und gut isses.

Mehr als neue Maps die aber wie Müll performen sind die neuen CoDs doch nicht.

So wie in CS GO, ein beliebtes Multiplayer Spiel, in dem Fall eben BO2, und regelmässig füttern.

Erfolg gesichert mMn.

Ähm und was ist dann die Hundestaffel, Schwarm, Warthog, Orbitalsatellit und wie sie nicht alle heißen? Dazu noch ein Schneeballsystem, damit jemand der schon OP ist noch mehr OP sein kann und das ganze Spiel über Streaks raushaut.

Ich bin auch kein Fan von den Exos oder von den Hündlein in Ghosts, aber BO2 ist auch nicht das beste CoD. Es ist viel zu MP lastig und C4 Kills waren noch nie so leicht... ;)

Aber vom Modell her, was du vorschlägst bin ich auf deiner Seite. Sie sollten einfach ein CoD machen und dieses dann weiterentwickeln, mit neuen Maps, neuen Waffen, vor allem gutes Balancing schaffen über die Zeit und noch vieles mehr machen.
Würde man sich einiges an Marketing Kohle sparen, dass sie jedes Jahr neu ausgeben müssen und man würde endlich mal die neueren Maps spielen.

Aber ich habe die Hoffnung sowieso schon begraben was Activision angeht, ich hoffe einfach nur das BO3 nicht ganz so schlecht wird wie die Spiele zuvor und das der Zombie Modus spielbar ist...
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Na Schwarm und Staffel gibt es doch nur um die Cheater zu erkennen, Orbital und Warthog sind doch noch gediegen und auch nicht zu oft.

Vor allem ist es halt der flüssige und schnellste Teil, egal von welchem neuern oder auch älteren Du kommst, BO 2 ist immer mehr Hektik und Reaktion gefragt.

Ja und selbst nachts keine 10 Sekunden bis Du in nem Spiel bist.

New Maps please, machen wir ne Petition? ;:)

Innovationen werden eh keine mehr kommen, die letzte wahre Innovation ist ewig her und war der Wegfall der dedicated server soviel ich weiß.^^
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Also es sind deutlich mehr als ein paar Lichter, die Verkaufszahlen sind seit Jahren rückläufig, mittlerweile hat auch der "0815 Kunde" wohl keinen Bock mehr auf den selben jährlichen Aufguss.
Man muss aber auch bedenken, dass sich die ganzen genannten Verkaufszahlen auf den Einzelhandel beziehen und nicht den digital vertriebenen Teil einbeziehen.

Ändert trotzdem nichts daran, dass CoD immer noch ein Erfolg ist. Auch mit weniger verkauften Exemplaren zum Vorjahr.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Man muss aber auch bedenken, dass sich die ganzen genannten Verkaufszahlen auf den Einzelhandel beziehen und nicht den digital vertriebenen Teil einbeziehen.

Ändert trotzdem nichts daran, dass CoD immer noch ein Erfolg ist. Auch mit weniger verkauften Exemplaren zum Vorjahr.

Das ist eigentlich schon Zeichen genug, der digitale Anteil ist auf den Konsolen ja offiziellen Publisherberichten nach zwischen 5 und 20%, also sehr gering, die PC Version soll laut Steamspy.com sowieso nur knapp 900.000 mal verkauft worden, die machen nur einen geringen Teil aus, Call of Duty ist auf dem PC sowieso schon fast ausgestorben, und auf den Konsolen wird's wohl noch ein paar Jährchen dauern.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Also es sind deutlich mehr als ein paar Lichter, die Verkaufszahlen sind seit Jahren rückläufig, mittlerweile hat auch der "0815 Kunde" wohl keinen Bock mehr auf den selben jährlichen Aufguss.

Noch kaufen es mehr als genug damit es sich rentiert, das Budget ist ja extrem hoch bei Call of Duty (wobei der mit Abstand größte Teil auf Marketing entfällt), aber in ein paar Jahren ist wohl Schluss, sie haben es irgendwie verpasst zur neuen Gen den Spielern etwas Neues aufregendes anzubieten, es ist damit halt nur der selbe Aufguss seit 2007.

Also ich denke es wird unter den COD Fans eher nicht mehr gemocht bzw. gekauft eben weil es nicht mehr das Gleiche ist. Wir wollen kein Star Trek im Cyber War sonder echte Soldaten mit echten Waffen. Aber das werden sie wohl mit dem dritten Zukunfts scheiß auch nicht mehr checken
 
Zurück