Anno 2205: Video-Vorschau - alle Infos zur Mondbesiedelung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 2205: Video-Vorschau - alle Infos zur Mondbesiedelung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anno 2205: Video-Vorschau - alle Infos zur Mondbesiedelung
 
Ich habe mit Multiplayer sowieso keine Probleme.
Habe es in 2070 auch nicht gebraucht.


Mfg:
Niza
 
Sehe auch keinen Verlust durch einen nicht vorhandenen Multiplayer.

Anno 1602 und Anno 1503 kamen auch sehr gut ohne aus und in 1404 und 2070 ken ich auch nur wenige Leute die es ernsthaft im MP gespielt haben.
 
Ich bin seit 1604 dabei, hatte damals lange auf einen MP gehofft und als er da war genau EINmal genutzt. Von daher zumindest für mich überflüssig. Genauso wie Gegner. Ich will alleine, endlos spielen. Damit dürfte das Spiel geradezu perfekt sein.
 
Sehe auch keinen Verlust durch einen nicht vorhandenen Multiplayer.

Anno 1602 und Anno 1503 kamen auch sehr gut ohne aus und in 1404 und 2070 ken ich auch nur wenige Leute die es ernsthaft im MP gespielt haben.
Komisch, ich habe Anno 1602 damals viel über Nullmodem gespielt. Und in Anno 1404 und 2070 habe ich jeweils hunderte Stunden mit Kumpels im Coop gespielt. Ein Verlust des Multiplayermodus wäre fatal und würde extreme viel Motivation kosten. Und ohne Multiplayer fehlt etwas und ich würde es nicht mehr zum Vollpreis kaufen sondern ggf. auf eine Königsedition (oder wie die bei 2070 auch immer hiess) warten.
 
Bei mir genauso. Hunderte Stunden bei 1404 und 2070. Ohne Multiplayer fehlt dem Spiel was.
 
WAS??? kein Multiplayer? :daumen2::daumen2:schade, dann kaufe ich es halt nicht!! Wir hatten uns schon so drauf gefreut. 3 Käufer weniger halt.
 
@ multiplayer bei solchen Aufbau games eh unnötig.

Eben nicht,musst es halt mal spielen dann weiß du wie es ist mit Multiplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubi soft will sowieso erst mal die Anno Käufer zufrieden stellen, die den Multi Player Part nicht brauchen -- wie mich z.b. -- und später dann die Multi Player Spieler bedienen.
Ist eine solide Vorgehensweise.
 
Hier gibts noch ein paar Infos, das warum und wieso usw.
https://youtu.be/PzB6NOhxCvw?t=31m49s

Die Argumente die der vorbringt sind echt ein Witz

"So wenn ihr Stunden damit zugebracht habt eure Stadt zu bauen und euer Mitspieler verlässt dann plötzlich das Spiel, dann ist es schwierig später wieder ins Spiel zu kömmen"

1. Ich spiele mit keinen fremden Personen
2. Im MP spielt man in der Regel mit TS/Skype, spricht sich ab, speichert und beendet jedes Spiel gemeinsam

Für mich klingt das immer mehr nach einer schlechten Entschuldigung um (erstmal) Entwicklungskosten zu sparen :daumen2:
Aber lieber habe ich kein MP, weil diese von Ubischrott in der Regel eh nicht richtig laufen (man kann z. B. nicht mit 4 Personen gleichzeitig spielen, passiert in Anno 2070 und The Crew)
 
2. Im MP spielt man in der Regel mit TS/Skype, spricht sich ab, speichert und beendet jedes Spiel gemeinsam

Das bezweifle ich stark. Nicht mal in MMOs ist es die Regel das die meisten Leute konsequent Teamspeak / Skype nutzen und da meinst du echt in einem Spiel wie Anno würden die meisten Leute mit Headset, oder Micro bei einer Partie sitzen?
 
Das bezweifle ich stark. Nicht mal in MMOs ist es die Regel das die meisten Leute konsequent Teamspeak / Skype nutzen und da meinst du echt in einem Spiel wie Anno würden die meisten Leute mit Headset, oder Micro bei einer Partie sitzen?

Ich hab Anno auch mal im Multiplayer gespielt. Fand ich nicht so gut, aber halt mal gemacht.
Niemand hockte mit Mikro da und laberte. Braucht man auch nicht.
Jeder baut letztendlich für sich und am ende schaut man dann hin, was der andere macht.
Sofern der Server nicht zwischendurch mal abgeraucht ist, was nicht selten vorkam.
 
Zurück