Batman: Arkam Knight - Patch im Grafikvergleichs-Video - Ambient Occlusion und Regeneffekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman: Arkam Knight - Patch im Grafikvergleichs-Video - Ambient Occlusion und Regeneffekte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkam Knight - Patch im Grafikvergleichs-Video - Ambient Occlusion und Regeneffekte
 
Schön, dass die Effekte nun verfügbar sind - ich muss auch sagen, dass die Performance selbst mit Gameworks unter 1440p wirklich in Ordnung geht, aber die Optik ist gemessen daran trotzdem nicht wirklich ansprechend. Klar, ich spiele seit Wochen Witcher 3 und bin verwöhnt, auch darf man die Engines nicht vergleichen - aber subjektiv finde ich es alles nur nicht ansprechend :ugly:
 
Finde schon, dass man den Unterschied erkennen kann. Es fehlt der Nässe Schimmer komplett ohne den Patch. Aber insgesamt sind mir persönlich die 2-3 Effekte schnurz, die Performance muss passen.
 
Also ich muss auch sagen das es in 1440P
eigentlich auch [abgesehen von Gameworks]
auf ner 970 und alles was darüber ist eigentlich sehr
gut laufen müsste!
 
kann man schon sehr gut erkennen vorallem das ambient occlusion. die regeneffekte merkt man schon auch deutlich realistischer aber wie siehts jetzt mit performance aus?
 
Das größte Problem bei dem Spiel sind die extrem starken Framerate-Schwankungen.
Die Aufzeichnungen von Digital Foundry sehen aus wie ein Seismograph bei einem Erdbeben der Stärke 9.8
Die fps bewegen sich in einem Raum von unter 10 bis über 60, je nach Szenario und wieviel los ist.
Ich nehme stark an dass diverse Gameplay-Mechaniken und Physik an die fps gekoppelt sind, deswegen läuft es mit 30fps-Cap so gut.
Bis das ausgemerzt ist, braucht man sicher seine Zeit, deswegen wurde das Spiel erstmal auf "Herbst" verschoben.
 
Das größte Problem bei dem Spiel sind die extrem starken Framerate-Schwankungen.
Die Aufzeichnungen von Digital Foundry sehen aus wie ein Seismograph bei einem Erdbeben der Stärke 9.8
Die fps bewegen sich in einem Raum von unter 10 bis über 60, je nach Szenario und wieviel los ist.
Ich nehme stark an dass diverse Gameplay-Mechaniken und Physik an die fps gekoppelt sind, deswegen läuft es mit 30fps-Cap so gut.
Bis das ausgemerzt ist, braucht man sicher seine Zeit, deswegen wurde das Spiel erstmal auf "Herbst" verschoben.

Also ich muss dazu sagen dass die Framerate zwar sehr schwankt, das aber nun kein großes Problem ist (für mich), noch immer stören mich diese blöden Standbilder die ich alle paar Minuten plötzlich habe, das sollte mal gefixt werden, und noch immer frisst das Spiel jegliches Vram voll.

Die 30 Frames capped fühlen sich voll in Ordnung an bei dem Spiel, die überschüssige Leistung kann man dann ja in Downsampling investieren. aber diese Standbilder sind grässlich.

Bin gespannt wie das Spiel sich entwickelt, im Herbst sollen dann ja noch Versionen für Mac, SteamOS bzw Linux erscheinen.:ugly:
 
Standbilder....
Also die hatte ich noch nie!
Habe noch nichtmal wirkliche Ruckler
das niedrigste mit allem Ultra außer
Gameworks sind 40FPS bei mir !
 
Also ich kann da auch einfach mit sehr viel Ergeiz kaum was erkennen. Ok,... beim Fensterramen ;)
Nach dem neusten Treiber und Update läuft es bei mir mit 45 bis 60 FPS in 1800x2880 flüssig ohne erkennbare drops (nur alle NVidia optionen müssen aus sein ). Allerdings bin ich auch noch nicht lange im Batmobil durch die Stadt gebrettert und bin Hardwaretechnisch gut ausgestattet. Dass der 4Gb VRam und 8Gb Ram sofort voll ist kann man auch so sehen dass er gewollt voll ausgelastet wird. Bei vielen anderen Spielen wird da viel auf der Platte gerödelt und ich frage mich oft wieso dann nur 50% vom Speicher genutzt wird wenn noch was frei ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Baum:
Schon mal war von Speedtree gehört ... Die Bäume werden nach dem Zufallsprinzip generiert und zwar so, dass sie sich unterscheiden.

Das Bäumchen sieht beispielsweise bei mir (in diesem Spielstand) so aus:

2015-07-02_00003.jpg


Doch recht üppig ausgefallen und nicht so ein Kümmerling wie in dem Patch-Video ... Der Patch ist übrigens installiert wenn jemand fragen sollte.

Durch Ambient Occlusion und den Regenshadern wirkt das ganze jetzt glaubwürdiger.
 
Zurück