Batman: Arkham Knight - Nvidia hilft jetzt bei der PC-Version aus

Ist das neue Batman nicht Teil des its meant to to be played Programms von NV? Beteiligt sich nicht nv in solchen Fällen an den Entwicklungskosten? Also wäre es ein AMD Titel, würde ich auch nicht sagen, nv könnte denen mal helfen.
 
Bis das Spiel fertig ist, wird es einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin wird entweder alles vergessen sein oder sich der Spiel nicht mehr verkaufen.

wen nicht von pcgh und anderen webseiten immerwieder salz in die wunde gestreut wird, ist es vermutlich vergessen. Die GTX 970 verkauft sich ja auch weiterhin gut und kein mensch schaut auf diese 3,5 gb gelaber ... die zeit heilt alle schmerzen.
 
wen nicht von pcgh und anderen webseiten immerwieder salz in die wunde gestreut wird, ist es vermutlich vergessen. Die GTX 970 verkauft sich ja auch weiterhin gut und kein mensch schaut auf diese 3,5 gb gelaber ... die zeit heilt alle schmerzen.

Die GTX 970 ist ja auch nach wie vor eine gute Grafikkarte... ;)

Dass Seiten wie die PCGH darüber berichtet haben, hat allerdings dazu geführt, dass einige Leute ihre Karten zurückgegeben hat. Somit hat sich diese Verschleierungstaktik von nvidia imo am Ende auch nicht ausgezahlt. Wäre man von Anfang an offen mit dem Thema umgegangen, würde sich die Karte genauso gut verkaufen wie sie das jetzt tut.
 
Tjo, ich wette wenn Nvidia optimiert, dann auch sicher den Vram Verbrauch... naja bisher ist das nur meine reine Spekulation ;)

Ich hab nicht mal ein Problem damit ... bisher hätte ichs nie gemerkt ;)

Wenn Spiele gut optimiert sind wie Witcher und GTA 5 dann kann man sogar auf 4k zocken und bleibt darunter mit dem Vram :D
 
Naja, das hängt davon ab, wie das Streaming in der Engine funktioniert und wie leicht sich das ändern/verbessern lässt.

Da geb ich dir recht, aber scheinbar leidet nur die PC Version darunter, bin mir da aber nicht sicher, könnte auch an der Optimierung liegen.
Die Engine sollte ja normal sehr gut aufn Pc laufen, es gibt ja zu hauf Spiele mit dieser Engine.

Die einzige Engine die ich kenne die so ein Texturladeproblem hat ist Rage und das war ja die auch Doom verwendet hat, da gabs dieses Problem aber wieder nicht.
Ich denke es wird mit der Optimierung verschwinden.
 
Achtung, kein direkter Themenbezug:
Das kannst du heutzutage noch nicht fordern, dafür ist DX 11 noch viel zu hardwarefern---der Regelfall ist, dass der Treiber einen großen Teil der Arbeit leistet. Vieles automatisiert und bei jedem Titel, ja, aber wenn man halt wirklich gute Performance haben will, braucht man auch eine treiberseitige Anpassung oder SEHR, SEHR viel Geld! (aber selbst dann kann ein gut angepasster Treiber noch mehr Perf bringen!)

Ich erwarte einfach ein fertiges Produkt ohne das Hardwarehersteller und Kunden viel dran rumfummeln müssen. Bugs können sich reinschleichen, aber offensichtlicher Mist wie hier ist doch einfach inakzeptabel. Und nein, Wenn ein Spielehersteller es nicht gebacken bekommt die vorhandene Hardware richtig zu nutzen, dann läuft was gewaltig schief.
 
Ich erwarte einfach ein fertiges Produkt ohne das Hardwarehersteller und Kunden viel dran rumfummeln müssen. Bugs können sich reinschleichen, aber offensichtlicher Mist wie hier ist doch einfach inakzeptabel. Und nein, Wenn ein Spielehersteller es nicht gebacken bekommt die vorhandene Hardware richtig zu nutzen, dann läuft was gewaltig schief.
Naürlich läuft da was gewaltig schief...
...aber das ist viel grundlegender! Gab vor kurzem nen Interview zu dem Thema, dass ich aber leider nicht mehr finde---Kernaussage war so ungefähr, dass die Devs momentan so wenig Kontrolle bekommen können, dass sie auf die Arbeit der Treiberdevs wirklich ANGEWIESEN sind und es ansonsten kein Morgen gäbe...
 
Hab den wichtigen Eintrag mal markiert:
patch.jpg
 
Ich wär quasi bereit für zarte Patches. Ich fang mit dem Spiel nicht an, bevor nicht alle Effekte da sind. Dann auch kann ich mir erst die Performance anschauen. Obwohl das 30fps Limit auch Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ja ein 1: 1 Patch raus, für NVidia ist es wohl die Flucht nach vorn da mit deren Logo das Spiel ja beworben wird. Auf der einen Seite natürlich gut das die in die Bresche springen aber es bleibt ein Armutszeugnis wo man die Tragweite nicht mal Ansatzweise erahnen kann.
 
Na ob wirklich ein Patch kommt...

Ich geh viel eher davon aus, das komplett neue Daten geuploaded werden und wir dann direkt das gesamte Spiel neu herunterladen müssen.
Da hat ja wirklich so einiges gefehlt. ;)

Frag mich viel eher, ob Nvidia dazu auch noch einen neuen Treiber herausbringt. ^^
 
Denn wie bekannt ist, entwickelt ja nicht Nvidia das Spiel, sondern bietet denen "nur" Zugriff auf ihre Bibliotheken und Support.
Was Nvidia aber nicht gleichzeitig 100% unschuldig macht. Hauptschuld liegt aber dennoch für mich beim Entwickler bzw. Publisher. ;)


So weit ich es bisher verstanden habe, schickt NV auch Mitarbeiter zu den Studios, die bei der Implementierung und Optimierung

der Gameworks Effekte ins Spiel mitwirken/unterstützen. Bei einem Tripple-A Titel sollte es auf jeden Fall so sein und genau dafür

ist das Resultat aber sehr erschreckend.

...........
Frag mich viel eher, ob Nvidia dazu auch noch einen neuen Treiber herausbringt. ^^


Verlass dich drauf. :D
 
Zurück