Doom: Entwickler sprechen von hohem Schwierigkeitsgrad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Entwickler sprechen von hohem Schwierigkeitsgrad

Auf der E3 zeigte Bethesda unter anderem im Rahmen der eigenen Pressekonferenz das neue Doom. Viele Spieler äußerten daraufhin, dass das Spiel bezüglich des Schwierigkeitsgrades ziemlich leicht sei. Marty Stratton von ID Software stellte daher nachträglich klar, dass Doom Spieler vor große Herausforderungen stellen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Entwickler sprechen von hohem Schwierigkeitsgrad
 
Hoffentlich stimmt das auch und nicht weil sich "große Herausforderungen" besser anhört als "Kindergartenprogramm dass sich sogar besoffen meistern lässt".
 
leute das ist doom und das war ne pressekonferenz
wenn es so kommt wie ich denke hat das game um die 6 schwierigkeitgrade und das gezeigte war vermutlich der dritte (so ca wirds laufen)
auf dem letzten werden dich gegner insta killen sofern nicht sehr gut spielst und die lvl kennst
 
Also das Gameplay Video vom neuen Doom sieht zwar schick aus, aber ich befürchte, es wird nicht an die Gänsehautatmosphäre vom 3.Teil herankommen.
Ich finde nach wie vor, das selbst 11 Jahre nach dem 3. Teil, kein anderes Spiel für so viel Gänsehaut gesorgt hat, ich habs bevorzugt im Dunkeln gespielt, und sicherlich war vieles gescript, aber bei keinem anderen Spiel ist das heute noch so, dass man manchmal einfach nicht weiss woher der Feind kommt, in Doom3 konnte auch jederzeit von hinten ein Monster kommen, und das vermisse ich bei heutigen Spielen ein bissl.
Also beim Vorgänger haben sich regelmässig meine Nackenhaare aufgestellt, und das Gefühl der Isolation haben mir bis heute vielleicht The Evil Within oder Outcast vermittelt, leider ohne die typische Gewalt wie in Doom.
Ich befüchte das neue Doom wird so ne softy Auflage werden, ohne von hinten attakierende Gegner und Gänsehaut.
 
Also das Gameplay Video vom neuen Doom sieht zwar schick aus, aber ich befürchte, es wird nicht an die Gänsehautatmosphäre vom 3.Teil herankommen.
Ich finde nach wie vor, das selbst 11 Jahre nach dem 3. Teil, kein anderes Spiel für so viel Gänsehaut gesorgt hat, ich habs bevorzugt im Dunkeln gespielt, und sicherlich war vieles gescript, aber bei keinem anderen Spiel ist das heute noch so, dass man manchmal einfach nicht weiss woher der Feind kommt, in Doom3 konnte auch jederzeit von hinten ein Monster kommen, und das vermisse ich bei heutigen Spielen ein bissl.
Also beim Vorgänger haben sich regelmässig meine Nackenhaare aufgestellt, und das Gefühl der Isolation haben mir bis heute vielleicht The Evil Within oder Outcast vermittelt, leider ohne die typische Gewalt wie in Doom.
Ich befüchte das neue Doom wird so ne softy Auflage werden, ohne von hinten attakierende Gegner und Gänsehaut.

Naja, Doom 3 brach da aber eher mit der Tradition, denn Doom 3 spielte sich wesentlich langsamer als die Vorgänger, setzte dafür aber auf nen höheren Gruselfaktor. Kann man mögen, oder auch nicht, aber das klassische Doom war eher ein schneller Shooter, sehr brutal und nen paar Shocker waren auch dabei. Es war aber kein "Horrorspiel".

Ich hoffe, dass das neue Doom wieder zurück zu alten Stärken kehrt. Wenn ich nen langsamen Shooter im Weltall spielen will, hol ich mir Dead Space oder sowas. Doom darf ruhig wieder mehr in Richtung Quake gehen :D
Zudem hoffe ich, dass für jeden was im Schwierigkeitsgrad dabei ist. 4 Modi müssen es da aber auch schon sein, am Besten mit nem freischaltbaren Hardcore-Modus, den man praktisch nicht auf Konsole schaffen kann, weil man da einfach viel zu langsam ist und das Aiming zu schlecht ist.:devil: So Schwierigkeitsgrade wie in Battlefield 4, wo "schwer" allerhöchstens etwas anspruchsvoller war, braucht man dem treuen Doom-Kunden nicht vorsetzen.
 
Ich bin definitiv gehyped! Es ist als haetten sie alle meine Gebete erhoert.

D3 hat mich sehr enttauescht aber das hier koennte eine neue Liebe werden!
 
Es gab keinen, war ne simple Autoaiming Konsolenpräsentation, mehr darf man da eh nicht erwarten. ;)

Und ja, es sieht zu einfach aus. :nicken:


die schwierigkeit ist laut video noch okay . Aber dennoch sollte man mir bei Warframe zuschauen :D Tastenanschläge --- 3 bis 5 Stück die sekunde . Ein reiner Horror für Leute die sowas nicht kennen und zusehen .. Kurze Begeisterung :D

Dies braucht auch lange Erfahrung und perfekte abstimmung (Char,Fähigkeiten und Waffen)



Hier bei Doom hätte ich mir mehr versprochen .


Wenn ich das E3 Video gemacht hätte , dann hätten ihr kaum was gesehen .. Vor Ständiger Kamerawechsel und Rumgeballer :ugly:
 
Soll das jetzt heißen das Spiel wird eine Herausforderung an sich, a la wir machen nur einen Schwierigkeitsgrad der sich gewaschen hat oder schon wie beim originalen Doom mit vielen verschiedenen Graden bis hinauf zu Nightmare? Ich hoffe doch schwer Letzteres!
 
Zurück