Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Das war ein Stylefehler. Hing mit einer anderen Anpassung zusammen, wurde aber von den Pixelschubsern korrigiert. :)

@Laudian:
Ja, die Darstellung ist nicht optimal, aber wohl das, was der Safari auf dem Ipad in den CKEditor-Windows so interpretiert. Vielleicht gibt es dazu irgendwann mal ein Update.

Solange es nun dauerhaft behoben ist, ist ja alles tuti
 
Ich finde die Steuerung auch sehr gut gelungen. Dass man nach einem Doppelklick immer reinzoomt ist zwar unschön, aber danach wird ja ohnehin eine neue Seite aufgebaut...

Ich würde mir nur wirklich eine Option wünschen, den Viewport vom Gerät aus beeinflussen zu können, damit man endlich die 397 verschiedenen Themen "Wichtig: Sammelthread" voneinander unterscheiden kann ;-)
 
Gibt es hier schon etwas neues zu berichten?

Offenbar verschickt das Forum tatsächlich keine Themenübersichten für FORENABOS mehr, ich kann aber leider nicht sagen woran das liegt. Wie gesagt, den Job dafür gibt es noch. Möglicherweise haben die VB-Entwickler die Funktion für Version 4.2 abgeschaltet und auf das Kontrollzentrum begrenzt. Ich habe auch im Mail-Log nichts gefunden, dass E-Mails bspw. nicht raus gegangen wären. Es werden einfach keine verschickt für die Form des Abos.
 
Offenbar verschickt das Forum tatsächlich keine Themenübersichten für FORENABOS mehr, ich kann aber leider nicht sagen woran das liegt. Wie gesagt, den Job dafür gibt es noch. Möglicherweise haben die VB-Entwickler die Funktion für Version 4.2 abgeschaltet und auf das Kontrollzentrum begrenzt. Ich habe auch im Mail-Log nichts gefunden, dass E-Mails bspw. nicht raus gegangen wären. Es werden einfach keine verschickt für die Form des Abos.

Mh ok. Aber dann muss ich mich damit wohl abfinden, da es ja sonst keiner gemerkt oder gemeldet hat.
 
Hallo,

Passt nicht ganz hierher, aber ich habe heute von Tapatalk eine Spammail bekommen, über irgendwas im PCGHX.
Nach diesen Posts im Luxx: Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum - Seite 91

Direkt gelöscht ohne sie aufzumachen.

Das Problem: Bei Tapatalk bin ich mit meiner gmail Adresse registriert, im PCGHX mit meiner GMX Adresse. Und die Spammail kam auf GMX an. Das bedeutet, Tapatalk scheint auch hier Datenbankzugriff zu haben, den die Firma für ihre eigenen Zwecke nutzt (=Müllmails zu schreiben).

Könntet ihr da bitte etwas nachforschen?

mfg
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Im erwähnten Hardwareluxx-Forum gab es wohl schon eine Antwort, dass es sich um ein Versehen und einen Bug bei einer neuen Funktion von Tapatalk handelte.

Please accept our apologies. We are currently in a Beta program for the Trending Discussion email, and you were incorrectly added to the Beta. You have been removed from the Beta and we have put additional protections in place so that your forum, or any other forums are not incorrectly added to the Beta.

Wir haben zu dem Fall bei Tapatalk ebenfalls ein Ticket eröffnet, mit der Bitte um sofortige Einstellung der Zugriffe und des Mailings.

Zudem haben wir entdeckt, dass es plötzlich zu der erwähnten Spam-Funktion eine neue *BETA*-Einstellung in der Tapatalk-Verwaltung auf tapatalk.com für Foreninhaber gibt, die offenbar für alle Foren Standard auf "Ja, wöchentlich verschicken" gestellt war. Wir haben das für all unsere Foren sofort deaktiviert.

Dass die App auf die E-Mail-Adressen zugreifen kann ist durchaus möglich, weil das Plugin im jeweiligen Forum, das die App nutzt, installiert ist. Jedoch gibt es keinerlei Freigabe, oder Genehmigung an den Hersteller Tapatalk diese Daten zum Versand von Mailings in irgendeiner Form zu verwenden.

Außerdem haben wir das Plugin auf den neuesten Stand gebracht, jedoch enthalten die Patchnotes keinen Hinweis zu dem Mailing oder Zusammenhänge dazu. (Patch von Version 5.5.2 auf 5.5.3).

Gruß
 
Danke, dass du dich so schnell darum gekümmert hast. Ich hoffe, dass ihr das beheben konntet - und ich finde die Aktion ziemlich gewagt von Tapatalk. Uns Usern gegenüber, aber auch euch Admins gegenüber.
 
Danke, dass du dich so schnell darum gekümmert hast. Ich hoffe, dass ihr das beheben konntet - und ich finde die Aktion ziemlich gewagt von Tapatalk. Uns Usern gegenüber, aber auch euch Admins gegenüber.

Wir nehmen es genau so ernst wie bspw. Meldungen zu möglichen Sicherheitsproblemen und gehen dem immer direkt bei Kenntnisnahme nach. Und ja, das ist mehr als gewagt und ärgerlich für alle Beteiligten.
 
Mal so als anregen. Android-Hilfe hat gerade ihre Software umgestellt und die dortigen 'dropdowns' funktionieren gut, sind übersichtlich und sehen auch noch gut aus.
Im Gesamten ist die Mobileseite ausgereifter. Die haben aber auch nicht so stark costumized muss man dazu sagen.
 
Wird die mobile denn mal überarbeitet? Die sieht furchtbar aus, funzt schlecht und passt optisch nicht zur Main.

MfG
 
Wenn ich am iPhone bin und etwas schreibe dann darf ich nie nach unten "Scrollen". Sonst kann ich gleich wieder alles neu schreiben da die Text Box nicht mehr reagiert :daumen2:.
Ich kann das überall machen außer hier.
 
Momentan funktioniert das DropDown auch nicht mehr ordentlich (wobei ich nicht sagen kann seit wann, da ich es selten/nie benutze. Hatte nur eine Benachrichtigung und war nicht fähig diese zu prüfen)
 
Wird das mobile Design des Forums eigentlich noch weiterentwickelt ?

Im Hochformat wird noch immer beinahe die halbe Bildschirmbreite nicht genutzt, was dieses Format völlig nutzlos macht.
Screen_iPhone_Bildschirmbreite.PNG

Gerade beim Schreiben fällt mir auf, dass das Problem unter "neue Beiträge" wohl bereits behoben ist (der Screenshot wurde um ~10 Uhr aufgenommen), unter "Themen mit eigenen Beiträgen" sieht es aber noch genauso aus.

Außerdem möchte ich noch vorschlagen, dass man die Seitenzahlen aus der Themenübersicht entfernt (rot markiert). Ich rufe unterwegs üblicherweise die erste ungelesene Seite eines Threads auf, manchmal auch die erste oder letzte Seite... Aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals direkt Seite 2 oder 3 geöffnet zu haben, insofern ist auch das verschenkter Platz. Wenn man diese Seiten aus irgendeinem Grund doch einmal öffnen möchte, kann man das Thema ja zunächst auf Seite 1 öffnen und dann zur entsprechenden Seite springen.

Edit: Nur der Form halber erwähne ich hier auch noch einmal meinen Wunsch, dass responsive Design unresponsive zu machen, also die Möglichkeit zu haben, es für eine feste Auflösung ungleich der Geräteauflösung rendern zu lassen :ugly:
 
Also bei mir wird die ganze breite genutzt, aber bei den seiten stimme ich dir zu. Abo löschen sollte gleich mit weg.
 
Zur Abwechslung dann auch mal ein Situationsupdate bei Aufruf des Forums mit Edge (und sehr niedriger Auflösung ... )

wp_ss_20160415_0001[1].png
wp_ss_20160415_0002[1].png
wp_ss_20160415_0003[1].png


Sieht im Grunde sehr ähnlich aus, bis auf den Unterschied dass die Werbung für den Google Play Store nicht viel Sinn macht.
 
Zurück