Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.1.1015

Korrekt, hatte es zuletzt erst gemerkt als ich mir den install.log vom Treiber angeschaut hatte, bei einem frischen System.
 
ich weiss nie welche Treiber ich downloaden muss, hmm
Intel Chipsatz-/PCH-Treiber 9.2.0.1030 (Windows XP/Vista/7, Serie 6/5/4/3/900)
sind dass die richtigen Treiber für mein Asus board P8H67-V ?
danke im Vorraus
 
AW: Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.0.1012

Wie läuft das bei Windows 10 ab?
Übernimmt das Update die Installation und Aktualisierung von:

- Intel Chipset Driver

- Intel Management Engine Driver

- Intel Rapid Start Technology Driver

oder müssen diese, wie bei Windows 7, weiterhin von Hand installiert und aktualisiert werden?
Komm langsam nicht mehr mit, was Windows macht und was ich als Nutzer noch selber machen muss bzw. darf.
 
Guten Abend zusammen,
Ich hatte hier in einem anderen Thread mal ein Problem mit meiner SSD beschrieben aber so richtig helfen konnte mir keiner.
Jetzt habe ich des öfteren gehört das es eventuell ein Treiber Problem ist nur leider blicke ich bei asus nicht durch da es keine infos dazu gibt.
Ich besitze das P5G41T-M LX von asus.
Es gibt soviel unterschiedliche updates das ich nicht mehr durchsteige und bei sowas immer recht vorsichtig bin.
Hier ist die Seite mit den ganzen Treibern

https://www.asus.com/de/Motherboards/P5G41TM_LX/HelpDesk_Download/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich hier nicht ganz richtig bin
Grüße
Daniel
 
AW: Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.0.1012

Wie läuft das bei Windows 10 ab?
Übernimmt das Update die Installation und Aktualisierung von:

- Intel Chipset Driver

- Intel Management Engine Driver

- Intel Rapid Start Technology Driver

oder müssen diese, wie bei Windows 7, weiterhin von Hand installiert und aktualisiert werden?
Komm langsam nicht mehr mit, was Windows macht und was ich als Nutzer noch selber machen muss bzw. darf.

Geht mir aktuell auch nicht anders und ich nutze noch Windows 7.

Ich habe ein ASRock X79 Extreme 4 Mainboard und stehe, was die SATA Treiber von Intel angeht auf dem Schlauch.
Ich habe heute mal wieder in den Gerätemanager geschaut und festgestellt, das MS wohl mit irgendeinem Update der Meinung ist,
meinen SATA Kontroller in einen ATA Kontroller zu verwandeln. :motz:

Ich finde jetzt im Gerätemanager folgende 3 Kontroller:
"ATA Channel 0" und "ATA Channel 1" mit Treibern von Microsoft.
ASMedia SATA Kontroller mit Treibern von ASMedia >>> also OK.
Neuinstallation der INF-Treiber (v9.4.0.1017 - Webfund) bringt keine Hilfe, Kontroller deinstallieren + neuinstallieren ebenfalls nichts. :ka:
Oder liege ich falsch und der Treiber passt doch nicht? Habe noch den älteren 9.2.3.1023 auf der Platte liegen.

Also, welchen NEUESTEN Treiber muss ich verwenden und wie bekomme ich die Intel SATA Treiber ans laufen?

Währe für ein paar Tipps sehr dankbar. :)


Edit: Hat sich erledigt, dank Bluescreens nach Treiberinstallation habe ich Win 7 nach 3 Jahren neu installiert. (mit den Vorgängertreibern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vlt. einer den neusten Intel Chipsatz für z87 Windows 10 x64 verlinken? Man Intel auf eurer Seite hat man keinen Durchblick.
 
Der Intel Chipset Treiber 10.1.1.42 lässt sich auf Grund eines falschen Datums in den .inf Dateien nicht installieren.
Den Unter Driver Version steht als Datum 1/1/1970
 
Zurück