Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Das ganze entspricht zwei 4K Monitoren. Das sollte doch jede 100€ Karte schaffen. Marketing.... :schief:
Ok. Dann werde ich meine beiden R9 290x Lightning in die Tonne treten und mir ne 100 Euro Karte kaufen.
Sollte sich aber alles bewahrheiten über das wir hier seit Monaten spekulieren kommen sofort 2 R9 390X, falls sie so heißen, in meinen Rechner.
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Amd kennen heute nur die Interessierten und das ist ein Problem, sie müssen vom Namen her mal wieder bekannter werden. Wenn jemand einen Laptop kauft oder PC als 0815 Anwender denken 95% aller an Intel oder Nvidia.

Wobei ich bei Laptops leider zugeben muss, dass ich eine schnelle AMD-CPU leider nicht finden kann. Oder halt zumindest nichts, was einen i7 gleichkommen könnte. Und bei den Grafikkarten habe ich in meinem Laptop auch eine Nvidia, da für mich AMD auch nichts wirklich attraktives im Angebot hat bzw die Hersteller hier öfters mit Hitzeproblemen zu kämpfen haben, da AMD-Chips etwas wärmer werden als NV-Chips.

Und um das klar zu stellen: Ich bin weder Nvidia- noch Intel-Fan, sondern eher sogar AMD-Anhänger :D Nur sieht im mobilen Segment die Lage leider so aus :(
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

GCN3 mit 4000 Shadern dürfte extrem schnell werden.
Aber nur mit entsprechendem Takt. Der Standardtakt wird ziemlich handzahm sein, um die Leistungsaufnahme halbwegs im Zaum zu halten.

Bedenke das V-Ram OC auch einen Leistungsschoob gibt und hier viel mehr Bandbreite dazu kommt.
Hawaii ist nicht bandbreitenlimitiert und profitiert nicht wirklich von VRAM OC.
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Marketing done right?!

Erstmal was AMD und großes öffentliches Marketing allgemein?! :daumen:
Hoffentlich haut die Karte rein, finde ich eine gute Aktion.
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Aber nur mit entsprechendem Takt. Der Standardtakt wird ziemlich handzahm sein, um die Leistungsaufnahme halbwegs im Zaum zu halten.


Hawaii ist nicht bandbreitenlimitiert und profitiert nicht wirklich von VRAM OC.

Doch es gibt bei Hawai eine Leistungssteigerung durch V-Ram OC wen auch keine große.
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Auch kennt niemand von uns die Auswirkungen von den niedrigeren Latenzen, das könnte sich durchaus auch bemerkbar machen, egal ob Speicherlimitiert oder nicht.
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Aber nur mit entsprechendem Takt. Der Standardtakt wird ziemlich handzahm sein, um die Leistungsaufnahme halbwegs im Zaum zu halten.
So wie bei der Titan X eben auch. Allerdings sollte trotzdem noch ein ordentliches Plus übrig bleiben, schließlich hatte AMD fast 2 Jahre um die Architektur zu verbessern, und ein bisschen mehr dürfen sie dank HBM ja in den Shadern verbraten.


Hawaii ist nicht bandbreitenlimitiert und profitiert nicht wirklich von VRAM OC.
Hawaii hat aber auch ein abnormales Verhältnis von Bandbreite zu Shaderleistung. Die 290X hat fast die Speicherbandbreite einer Titan X. Letztere wird sehr wohl durch ihr Speicherinterface ausgebremst, von daher könnte HBM schon was bringen, die Shaderleistung sollte ja auf einem ähnlichen Niveau zur Titan X liegen. Die 390X /Radeon Fury/ Zeus wird halt wieder nicht vom VRAM-OC profitieren, da sie wieder so ein abnormales Verhältnis haben wird...
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

So wie bei der Titan X eben auch. Allerdings sollte trotzdem noch ein ordentliches Plus übrig bleiben, schließlich hatte AMD fast 2 Jahre um die Architektur zu verbessern, und ein bisschen mehr dürfen sie dank HBM ja in den Shadern verbraten.



Hawaii hat aber auch ein abnormales Verhältnis von Bandbreite zu Shaderleistung. Die 290X hat fast die Speicherbandbreite einer Titan X. Letztere wird sehr wohl durch ihr Speicherinterface ausgebremst, von daher könnte HBM schon was bringen, die Shaderleistung sollte ja auf einem ähnlichen Niveau zur Titan X liegen. Die 390X /Radeon Fury/ Zeus wird halt wieder nicht vom VRAM-OC profitieren, da sie wieder so ein abnormales Verhältnis haben wird...

Definiere Shader Leistung.
Von dem Shader Takt Verhältnis wird Fiji ja wahrscheinlich 33,3% über der Titan X liegen die Frage ist nur wie gut Fiji seine Leistung auf die Straße bekommt.
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

AMD scheint mächtig stolz auf die Radeon Fury zu sein. :)

Hier ist übrigens noch ein hochauflösendes Bild:
R7jQySI.jpg
:daumen:
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Definiere Shader Leistung.
Von dem Shader Takt Verhältnis wird Fiji ja wahrscheinlich 33,3% über der Titan X liegen die Frage ist nur wie gut Fiji seine Leistung auf die Straße bekommt.
Shaderleistung ist erstmal die theoretische Spitzenleistung der Prozessoren auf der GPU. Da diese nur selten erreicht wird (übrigens sowohl auf roter wie auch auf grüner Seite), meinte ich aber eigentlich die realistisch erreichbare Rechenleistung der Shaderprozessoren ohne dabei die Bandbreite der Speicheranbindung zu berücksichtigen.

Ein geeigneter Benchmark hierfür wäre z.B. das Ausführen eines Shaders, der komplett in den Caches der GPUs gespeichert werden kann.
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Jo, ganz nett AMD, aber könnten wir endlich zum wesentlichen kommen, wir wollen nur Fakten=MHz, Zahlen=FPS, Themperaturen, usw...... ?
MfG.wolflux
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Wie rechnest du bitte? Das sind 24 Millionen Pixel, 4k hat 8 Millionen Pixel. Das heißt also, dass es drei 4k Bildschirmen entspricht.

Also ganz genau muss eine FirePro rund 7.931.221 Pixel darstellen können. Das sind noch nichtmal die volle 4K-Auflösung im 16:9 Format. Wenn wir das jetzt in Relation zu einer Handelsüblichen Grafikkarte ziehen dürften wir uns jetzt die Frage stellen, welche Grafikkarte oder APU schafft den die Wiedergabe von 4K Meterial?

Jetzt liegt das Augenmerk aber eher auf das S400-Synchronisationsmodul, das ja wohl das Raw-Material auf alle FirePro´s verteilt. Aber im Grunde haut mich das jetzt alles trotzdem nicht vom Hocker. Eher das es der TimeSquare war. Aber das Technische ... Nein eher nicht.
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Und warum zitierst du mich bitte? Mich haut's auch nicht ausm Sockel (haha Sockel :lol:).
 
AW: Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten

Klasse, mal kein neues Fixer-Video. Jetzt muss die neue AMD-Generation nur noch rundum überzeugen und das nicht nur auf ner Riesenleinwand...;)

Gruß
 
Zurück