GTA 5: Mod bringt VR-Support - Fahrphysik wird realistischer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Mod bringt VR-Support - Fahrphysik wird realistischer

Zwei neue Modifikationen für GTA 5 sorgen für Aufsehen. Zunächst wird das HUD auf die Verwendung von VR-Brillen optimiert, damit können Sie Los Santos auch mühelos mit den neuen Geräten spielen. Außerdem bringt eine Mod ein realistischeres Fahrverhalten für alle Vehikel des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Mod bringt VR-Support - Fahrphysik wird realistischer
 
Komisch, dass da nichts von veränderten Geschwindigkeiten steht...
Aktuell spiele ich GTA nicht, aber die Mod finde ich grundsätzlich interessant.
 
So ein stupider Blödsinn!

Warum spielt man GTA V nicht einfach so wie es kam ohne irgendwelche Mod's und Cheats...

Die Grafik ist doch Top und genug Zeitvertreib gibt es doch im Spiel...

Warum muss ich Autos rumschießen können oder im Matrix-Style durch die Luft wirbeln?!


unklar....
 
Muss ja keiner, die Mods sind optional und wir sollten uns eigentlich freuen... :schief:
Manche Games wären ohne Mods gar nicht auf dem Markt... bestes Beispiel CS...
Mods sind doch so ein schöner alter Hut, setz ihn mal auf wenn du kannst, er steht jedem! :D
 
Warum muss ich Autos rumschießen können oder im Matrix-Style durch die Luft wirbeln?!
Musst du ja nicht, es zwingt dich ja keiner dazu solche Mods zu installieren. Es gibt aber durchaus Leute die daran gefallen finden.
Außerdem geht es hier in dem Artikel nichtmal um solche Mods.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Ich möchte kein Nexusmods Bezahl-Kunde werden, weil ich der Meinung bin, das Mods und der Download deren kostenfrei bleiben sollten.
Hier kann man den Total Real Driving Simulator kostenlos downloaden incl. der benötigten Software OpenIV 2.6.
https://de.gta5-mods.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem? Ich konnte die Mod soeben absolut problemlos laden.
__
Zum Thema: Für jene Nutzer, die in der Fahrphysik jeglichen Anspruch vermissen und denen insbesondere der unendlich starke Grip ein Dorn im Auge ist, kann ich die Mod für realistisches Fahrverhalten des GTAForums-Users "Stoyan" empfehlen:
[V|REL] Realistic Driving / Handling MOD - Other - GTAForums

Featurelist aus seinem Präsentationsthread:

Stoyan schrieb:
1. THE MOD INCLUDES:

All the vehicles have:

- Real mass and inertia
- More realistic accerelation and top speed
- Proper drag coeficients
- Real grip factor
- Real braking power
- Proper suspension
- Real steering capabilities
- Better damage system
- Better representation on different materials grip
- Better wheelie, lean and stoppie factors (motorbikes, pedal bikes, atv)
- Realistic boat physics
- Realistic helicopter physics (not 100% realistic, because then the AI don't know how to drive them)
- More realistic values for planes (a bit more time to take off for ex.)
- Some fixes here and there, where Rockstar's values were wrong



I change mostly everything to make GTAV driving more life-like, but still balancing it enough, to be still normally mission/CPU playable.

Darüber hinaus arbeitet der deutsche Modder "Killatomate", bekannt für seine "Realistic Driving/Flying"-Mod für GTA IV, bereits an neuen Handling-Eigenschaften für GTA V, wobei der Umfang der voraussichtlich ersetzten Handling-Lines ihm mangels Zeit noch nicht klar ist. Hier ein Video für den Adder:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mit der Tastatur als Eingabegerät machen derartige Mods natürlich wenig Sinn und ruinieren den Spielspaß. So drehen beim Anfahren mit Vollgas bei Stoyans Mod die Reifen durch, Lastwechsel durch das übliche Hin- und Her zwischen "Full-Throttle" und Vollbremsung werden in der Regel tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal den Mod angeschaut auf YT, ein Auto ist der Modder noch nie gefahren was? Total übertrieben, das Auto fährt als hätte es ständig Seife unter den Rädern, da wurde viel zu viel Grip weggenommen!
Da sieht der Mod den Euda hier gepostet hat schon viel besser aus.
 
Ich würde Gta 5 ja kaufen , dennoch frage ich mich ob meine Leistung aussreicht xD

I5 2500 k @ 4400 mhz (5000mhz machbar)
GTX 770 Oc (2 Gb DDR)
8 Gb Corsair Venegance 2166 mhz oder mehr ? ka

das ganze auf nen 2560x1080 Monitor :D

Ich muss nochmal nach kalkulieren . denk mal 40 FPS bei Medium Grafik



oder ich warte bis 2016 , Dann gibt es neue Hardware , Neuer Monitor und die Rift .. Habe keine Probleme zu warten .
 
Ich würde Gta 5 ja kaufen , dennoch frage ich mich ob meine Leistung aussreicht xD

I5 2500 k @ 4400 mhz (5000mhz machbar)
GTX 770 Oc (2 Gb DDR)
8 Gb Corsair Venegance 2166 mhz oder mehr ? ka

das ganze auf nen 2560x1080 Monitor :D

Ich muss nochmal nach kalkulieren . denk mal 40 FPS bei Medium Grafik



oder ich warte bis 2016 , Dann gibt es neue Hardware , Neuer Monitor und die Rift .. Habe keine Probleme zu warten .

Ich zocke auf relativ hohen Einstellungen (fast max) und wir haben ähnlich starke Systeme und bei mir läuft es ziemlich gut. Ich denke bei dir sollte es daher auch keine Probleme geben auch wenn die Auflösung etwas höher ist ^^
 
Zurück