Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus

Ursprünglich wurde die Demo Showdown für die VR-Brille Oculus Rift entwickelt, inzwischen läuft die Präsentation allerdings auch auf Sonys Alternative, Project Morpheus. Optisch dürfte einiges geboten sein auf der Playstation 4, immerhin läuft die Demo auf der Unreal Engine 4 in satten 1080p und 120hz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus
 
AW: Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus

Und wer bietet 1440p 120/144Hz? OR hat zwar die 1440p aber nur 90Hz, Morpheus hat die 120Hz aber nur 1080p, so wirklich das Gelbe vom Ei wird keines...
Das HTC hat glaube ich auch nur 100Hz oder?
 
AW: Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus

Ich denke, die Leute bei Oculus werden wohl einschätzen können, ob 120Hz für ein tolles Erlebnis nötig sind. Ich persönlich favorisiere 2160x1200@90Hz definitiv gegenüber 1920x1080@120Hz. Jedes dpi mehr, dass die auf das Display nur wenige cm vor meinen Augen quetschen können, ist mir lieb. Ingame-Schrift muss dann nicht ganz so riesig sein, und alles sieht schärfer aus. Auf einem normalen Bildschirm merke ich keinen Unterschied zwischen 60 und 120Hz. Wenn die Rift also 90Hz packt, dann hoffe ich reicht das für mich.
 
AW: Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus

Sollte das nicht eher

Optisch dürfte nicht allzu viel geboten sein auf der Playstation 4, immerhin läuft die Demo auf der Unreal Engine 4 in satten 1080p und 120hz.

heißen?

Sorry, could not resist ^^
 
AW: Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus

jetzt stellt sich mir nur die frage ob die "morpheus" von einer PS4 mit daten versorgt wird oder von einem PC. kommt im text nicht wirklich raus... ^^
 
AW: Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus

Und wie bekommt man die 120hz zur Brille, wenn HDMI bei 1080p nur 60hz schafft?
 
AW: Playstation 4: VR-Demo "Showdown" mit Unreal Engine 4 und 1080p/120hz auch für Project Morpheus

Schöne graphics :o
 
Zurück