The Witcher 3: Hairworks "sabotiert" laut Richard Huddy die Leistung von AMD-Grafikkarten

AW: The Witcher 3: Hairworks "sabotiert" laut Richard Huddy die Leistung von AMD-Grafikkarten

Dass Hairworks nicht super läuft, liegt daran, dass es inhärent ineffizient geschrieben ist. Auf eine Art und Weise, die überall viel Performance kostet, aber bei AMD am meisten. (Und das ist nicht meine Aussage, sondern die von einigen Spieleentwicklern aus dem 3dcenter.)

Und meinst du, das jemand anderes das besser gemacht hätte bei den ersten 10 Iterationen? Das ist keine KI für 4 gewinnt oder sowas. Da steckt etwas mehr hinter. Ich meine reden kann man viel. TressFX hat anfangs auf NV auch massig Probleme bereitet und war dazu physikalisch alles andere als korrekt. Es wird halt zunehmend besser - mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
 
AW: The Witcher 3: Hairworks "sabotiert" laut Richard Huddy die Leistung von AMD-Grafikkarten

Und meinst du, das jemand anderes das besser gemacht hätte bei den ersten 10 Iterationen? Das ist keine KI für 4 gewinnt oder sowas. Da steckt etwas mehr hinter. Ich meine reden kann man viel. TressFX hat anfangs auf NV auch massig Probleme bereitet und war dazu physikalisch alles andere als korrekt. Es wird halt zunehmend besser - mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Ja, und NV hat die Möglichkeit erhalten, TressFX für sich zu optimieren. Rate mal, was bei Hairworks nie passieren wird.
 
AW: The Witcher 3: Hairworks "sabotiert" laut Richard Huddy die Leistung von AMD-Grafikkarten

Kepler steht übrigens auch nicht allein da, auch Nvidias kleinste Maxwell, die GTX 750 Ti, fällt meilenweit hinter die R7 260X (die sich in TW 3 noch vor der GTX 760 platzieren kann) zurück . Interpretieren darf das jetzt jeder selbst.

Gruß,
Phil

schön das auch mal zu erfahren ^^

warum findet man die beiden Karten nich in den Benches ?
 
AW: The Witcher 3: Hairworks "sabotiert" laut Richard Huddy die Leistung von AMD-Grafikkarten

Ja, und NV hat die Möglichkeit erhalten, TressFX für sich zu optimieren. Rate mal, was bei Hairworks nie passieren wird.

Was hat das jetzt damit zu tun, dass Hairworks selbst auf NV-Karten viel Performance frisst?
 
AW: The Witcher 3: Hairworks "sabotiert" laut Richard Huddy die Leistung von AMD-Grafikkarten

Tun sie das wirklich (in Bezug auf Software)? Beide haben ein proprietäres Haarsimulationsmodell (:ugly:), das mit unverhältnismässig viel Tamtam beworben wird und in beiden Fällen noch unverhältnismässiger Leistung kostet.
Wobei sich da TressFX teilweise gravierend unterscheidet.
Von der Offenheit und technischer Umsetzung.

Und meinst du, das jemand anderes das besser gemacht hätte bei den ersten 10 Iterationen? Das ist keine KI für 4 gewinnt oder sowas. Da steckt etwas mehr hinter. Ich meine reden kann man viel. TressFX hat anfangs auf NV auch massig Probleme bereitet und war dazu physikalisch alles andere als korrekt. Es wird halt zunehmend besser - mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Man sollte nicht erwarten das irgendeine technische Umsetzung gleich alles perfekt und maximal effizient macht, aber man könnte erwarten das eine technische Umsetzung es nicht mit Absicht ineffizient macht.

Ja, und NV hat die Möglichkeit erhalten, TressFX für sich zu optimieren. Rate mal, was bei Hairworks nie passieren wird.
Irgendwann wird es ja schon passieren.
Muss AMD halt "bisschen" mehr Zeit mit der binary-analyse verbringen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Hairworks "sabotiert" laut Richard Huddy die Leistung von AMD-Grafikkarten

Also Punkt 1. ist ja schon mal vollkommener Quatsch ;)

Ich erinnere mich noch an die "Wettbewerbsverzerrung" von Intel damals. Die großen Ketten(MediaMarkt, Saturn, etc.) bezahlt haben damit nur PCs mit Intel cpus verkauft werden ;)

Die "fette Geldbuße" belief sich damals auf ganze 5 Millionen US-Dollar :wall:

Brutal fett würde ich das nennen.

5 Millionen?:what:

Öhm, allein die EU hatte Intel damals zu mehr als 1 Mrd. € Geldbuße verdonnert:EU-Kommission verhängt 1,06 Milliarden Euro Geldbuße gegen Intel [Update] | heise online

Keine Ahnung, wo du deine dubiosen "5 Millionen" herhast.:hmm::ugly:
 
AW: The Witcher 3: Hairworks "sabotiert" laut Richard Huddy die Leistung von AMD-Grafikkarten

Naja, es ist doch schon irgendwie sehr auffällig, wenn sich bei diversen Spielen, wo die AMD-Karten schlecht abschneiden, sich das Logo:
"THE WAY IT'S MEANT TO BE PLAYED" von Nvidia befindet.
Was halt bei "The Wichter 3 - Wild Hunt" auch interessant ist, ist der Hinweis, der sich in der "Spielanleitung" auf Seite 2 unter "Hinweis zur Leistung"
befindet.
Dort heißt es wortwörtlich: "Das beste Spielerlebnis lässt sich mit NVIDIA-GeForce-Grafikkarten erzielen."

Etwas weiteres möchte ich weiter dazu nicht sagen, da es sich hierbei um Spekulationen handelt, auch wenn so etwas natürlich Wasser auf den Mühlen
darstellt...
Hier die entsprechende Stelle - also das Corpus Delicti ;-)

IMG-20150521-WA0008.jpg

Alles in allem muss man sich leider damit abfinden, was die da aktuell anstellen, da es ja seit Steam und Co nur noch selten bis gar
keine Demo's zum antesten gibt, was sehr schade ist... dann würden die Verkaufszahlen zu Beginn nicht so hoch sein, zumindest
von den Nutzener der benachteiligten Karten...

In Dem Sinne - viel Erfolg bei der Jagd...
 
Zurück