Windows 10: Wer bekommt welches kostenlose Upgrade?

Wenn, dann hätte ich gerne eine ISO und einen Key... Oder eine ähnliche Regelung wie bei Office zB. Windows Update kriegt doch nichtmal einen Service Pack vernünftig installiert, wie soll das ein ganzes System installieren.. :ugly:
 
Wenn ich eine saubere Installation machen kann, ist mir recht egal. Wenn nicht, kaufe ich mir lieber eine neue Schlüssel, die ich in jeden beliebigen PC installieren darf.
 
Ich finde Microsoft sollte endlich mal etwas klarer werden. Wer bekommt welche Version, wie und wann.
Man hört immer nur "es gibt für ne Lizenz im Zeitraum X ein Update" und "Sommer 2015". Die müssen doch so kurz vorher genauere Vorstellungen und Daten haben?
 
Bessere Performance wäre durchaus ein Grund auf Win10 zu wechseln aber bei den offenen und bis dato ungeklärten Fragen ist mir das ehrlich gesagt zu blöd. Am Ende ist man bloß wieder der Depp....
 
Dafür wurden aber jetzt die Wasserzeichen in Windows 10 eingeführt, die zeigen, das der Key mehrmals verwendet wurde/womöglich illegal ist und es dann eben keinen Support mehr gibt außer Neukauf. Da wird die Hotline auch nichtmehr weiterhelfen und ich finde MS hat dafür ein gutes Recht, denn mehrere Systeme mit einem Key zu verwenden war schon immer illegal und das wird wohl nun online geprüft werden.

Seit wann soll das illegal sein? Ich habe hier schon min. 4 Laptops mit meinem win7 key bestückt. Da ist nix illegal! nachdem ich den alten key auf dem neuen Rechner neu eingeben habe ist er auf dem altzen Rechner nicht mehr gültig. Die Lizenz ist immer nur für ein System gleizeitig gültig und von Microsoft auch regestriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicher auch möglich sein, Win10 sauber aufzuspielen. War bei den Win8 Upgradeversionen ja mit einer kleinen Änderung in der Registry ja auch kein Problem.
 
Und die machen keinen Unterschied zwischen OEM und Retail?

Edit: Übrigens wissen wir ja durch entsprechende Urteile, dass eine Softwarelinzenz nicht an bestimmte Hardware gebunden sein darf. Wenn Microsoft es nicht erlaubt die Lizenz auf einem anderen System zu aktivieren, dürfte man vor Gericht gute Chancen haben.

Hab ich mich auch gefragt, wie mic. das trotz dem Urteilen durchsetzen will. Aber wenn die jetzt so eine konsequente Schiene mit Win10 fahren wollen, dann scheint sich Micros. sicher zu sein das urteil auf diese weise umgehen zu können.
 
Also ich weiß nicht. Man mag mich Pessimist nennen, aber diesem neuen Vertriebsweg stehe ich im Moment noch sehr skeptisch gegenüber. Ich meine kostenlos schön und gut (erstmal), aber warum ist Microsoft denn jetzt so nett ? Auf meine Steam Bibliothek kann ich überall zugreifen. Wenn digital, dann doch bitte so. Gut ist noch ein Unterschied. Ich bin mit meinem Windows 7 nach alter Schule immer noch mehr als glücklich. Da hat MS etwas sehr schönes gebastelt. Windows 8(.1) kenne ich nicht. Habe ich im Moment auch kein Interesse dran. Braucht man das ?
Gut, Windows 7 kann bestimmt noch eine Weile nutzen, aber XP wird's sicher nicht. Microsoft zwingt also eher kurzfristig zu Windows 10, gerade als Gamer.
Das mit der Hardware schmeckt mir gar nicht Dafür ändert sich zu viel.
Aber bevor mir jetzt vorgeworfen wird, dass da noch gar nichts endgültig ist: Stimmt, daher abwarten und Tee trinken.

Gruß,
Henry
 
Welche Rabatte bekommt man für Vista? Ich davon auch noch ein paar Lizenzen :D
 
Vielleicht haben wir ja glück und der Windows 7/8 key wird umgewandelt in einen Windows 10 Key und es gibt eine iso. Ich bevorzuge auch die Installation mit einer Iso von vorne statt ein Upgrade, ist mir viel lieber.
 
Wenn man die freischalten kann, dann sollte das mit Win10 klappen.
Ich würde so für 23€ auf Win10 Pro wechseln, nicht schlecht ;)

So war auch mein Plan. Ich hab hier mehrere PCs mit Win10-TP, da brauche ich dann noch ein paar Keys für.

10074.png

Die Preview scheint ja die Pro-Version zu sein.
 
Bisher war Microsoft aber immer sehr entgegenkommend, was das Freischalten der Windows-Versionen an ging. Das Freischalten per Telefon klappt fast immer. Im schlimmsten Fall muss man sich ein paar Minuten mit einem Inder unterhalten und dem Zahlen dem die 54 Zahlen diktieren, die auf dem Bilschrim stehen. Einfach ruhig bleiben und abwarten ist angesagt.


jaja immer.... seit Windows 8 gibt es auf einmal Apps und Office im Abo.
Würde sagen die Zeiten ändern sich.

Denoch abwarten und Tee trinken; ua. was wird Win10 genau kosten bzw. was und wie oft darf man was ändern.
Ich hoffe MS ist nicht so blöd und sieht wirklich "den" PC als einmalig Sache an die nie geupdatet wird/darf.
 

Zusammenfassung


  1. PC-Nutzer mit gültiger Lizenz für Windows 7 oder Windows 8.1 können ihr System kostenlos auf Windows 10 upgraden
  2. Für ältere Versionen wie Windows XP oder Vista wird es keine Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade geben
  3. Teilnehmer am Betatest für Windows 10 bekommen die endgültige Vollversion des Betriebssystems nicht automatisch kostenlos
  4. PC-User, die eine raubkopierte Version von Windows 7 oder Windows 8.1 nutzen, bekommen kein kostenloses Update
  5. Wer kein Upgrade erhält, kann Windows 10 natürlich auch ganz normal im Handel kaufen
https://www.turn-on.de/ratgeber/windows-10-wer-bekommt-ein-kostenloses-upgrade-wer-nicht-27201

PC-User, die eine raubkopierte Version von Windows 7 oder Windows 8.1 nutzen, bekommen kein kostenloses Update
Also jetzt doch nicht...?:schief:
 
Es wird sicher auch möglich sein, Win10 sauber aufzuspielen. War bei den Win8 Upgradeversionen ja mit einer kleinen Änderung in der Registry ja auch kein Problem.
An der Registry muss man doch kein Stück was ändern? DVD rein, mit Generic Key installieren, Key auslesen, aktivieren, habe fertig.
 
Wenn man die freischalten kann, dann sollte das mit Win10 klappen.
Ich würde so für 23€ auf Win10 Pro wechseln, nicht schlecht ;)
... und wenn du einen Monat später das Mainboard wechselst, hast du 23€ verschleudert? Vom Risiko, ob der Key i.O. ist, mal ganz abgesehen.
Ich hoffe, dass die mit dem Hardwarewechsel lediglich eine neue Aktivierung verlangen aber wir reden hier über M$!
 
Zurück