AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern
Und wie erklärst du dir dann die immense Nachfrage? Es ist auf dem Papier schwächer, kostet deutlich mehr wie die Konkurrenz, der Ottonormalverbraucher kennt den Unterschied zwischen IOS und Android nicht, und ob das optische Allein ausschlagebend ist für diese deutliche Marktpositionierung ist doch sehr fraglich, findest du nicht?
BWL Studium erstes Semester ?
Nunja, man kann ja etwas auf deine Frage eingehen.
Der Käufer heute hat mehr Fachwissen den jeh.. Gerade die Menschen welche das Geld haben um sich so ein Teil neu zu kaufen. Diese wissen auch das Papier geduldig ist, was reine Leistungsdaten angeht.
Demnach kennen die auch den Unterschied zwischen IOS / Android / WP etc.
Weiterhin, kostet das Gerät in der Anschaffung "Brutto" sicher etwas mehr, doch was macht diesen Mehrpreis auch aus ?
Perfekte Verarbeitung, Bester App Store, best funktionierendes Ökosystem, bester Service und das wichtigste, Wiederverkaufspreise liegen bei 2 Jahresgeräten um 45- 50 %
Androiden haben einen Wertverlust von 80 - 90% innerhalb dieser 2 Jahre. Wer kauft also Betriebswirtschaftlich nun wirklich "teuer" ein ?
Dazu kannst du noch die Menschen Zählen die hunderte Euro in Apps gesteckt haben... ( Navi, Office, dies das.. ) diese werden nur unter größten Anstrengungen zum Wechsel gebracht werden können.
Und natürlich musst du auch die Menschen zählen die wollen das es "einfach" funktioniert. Das ist auch das Alleinstellungsmerkmal. im Grunde funktioniert jede App ähnlich gleich von der Bedienung.
Du weißt einfach wo du was drücken musst ohne dich einzuarbeiten. ( Riesen Problem bei Android wo es keine "Regeln" der Apps gibt.
Et Voila, hast du deine Marktposition.