iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Wie direkt vom Thema abgeschwiffen wird :D
Finde es auch gut, dass sie sich dem Problen annehmen, habe aber auch viele Freunde die seit dem release keine Probleme mit dem verbiegen haben.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Und wie erklärst du dir dann die immense Nachfrage? Es ist auf dem Papier schwächer, kostet deutlich mehr wie die Konkurrenz, der Ottonormalverbraucher kennt den Unterschied zwischen IOS und Android nicht, und ob das optische Allein ausschlagebend ist für diese deutliche Marktpositionierung ist doch sehr fraglich, findest du nicht?

BWL Studium erstes Semester ?

Nunja, man kann ja etwas auf deine Frage eingehen.

Der Käufer heute hat mehr Fachwissen den jeh.. Gerade die Menschen welche das Geld haben um sich so ein Teil neu zu kaufen. Diese wissen auch das Papier geduldig ist, was reine Leistungsdaten angeht.
Demnach kennen die auch den Unterschied zwischen IOS / Android / WP etc.

Weiterhin, kostet das Gerät in der Anschaffung "Brutto" sicher etwas mehr, doch was macht diesen Mehrpreis auch aus ?
Perfekte Verarbeitung, Bester App Store, best funktionierendes Ökosystem, bester Service und das wichtigste, Wiederverkaufspreise liegen bei 2 Jahresgeräten um 45- 50 %
Androiden haben einen Wertverlust von 80 - 90% innerhalb dieser 2 Jahre. Wer kauft also Betriebswirtschaftlich nun wirklich "teuer" ein ? ;-)

Dazu kannst du noch die Menschen Zählen die hunderte Euro in Apps gesteckt haben... ( Navi, Office, dies das.. ) diese werden nur unter größten Anstrengungen zum Wechsel gebracht werden können.

Und natürlich musst du auch die Menschen zählen die wollen das es "einfach" funktioniert. Das ist auch das Alleinstellungsmerkmal. im Grunde funktioniert jede App ähnlich gleich von der Bedienung.
Du weißt einfach wo du was drücken musst ohne dich einzuarbeiten. ( Riesen Problem bei Android wo es keine "Regeln" der Apps gibt.

Et Voila, hast du deine Marktposition.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Damit würde ich vorsichtig sein, Apple hat nicht DEN besten Service, sondern einer der besten. Denn ich hab schon genug schlechte Erfahrungen mit Apple und genug sehr gute Erfahrungen mit anderen Herstellern, wie z.B. Nokia gemacht.

Dazu kannst du noch die Menschen Zählen die hunderte Euro in Apps gesteckt haben... ( Navi, Office, dies das.. ) diese werden nur unter größten Anstrengungen zum Wechsel gebracht werden können.
Gibt's bei Windows Phone alles umsonst, Office schon vorinstalliert. (Insbesondere Nokia Here, ist besser als die meisten Navigationsgeräte)

Und natürlich musst du auch die Menschen zählen die wollen das es "einfach" funktioniert. Das ist auch das Alleinstellungsmerkmal. im Grunde funktioniert jede App ähnlich gleich von der Bedienung.
Du weißt einfach wo du was drücken musst ohne dich einzuarbeiten. ( Riesen Problem bei Android wo es keine "Regeln" der Apps gibt.
Falsch. Bei Windows Phone funktioniert auch alles "einfach", meiner Meinung nach ist das OS einfacher Aufgebaut als iOS mit dem kompliziertem Knopf.
Jede WP App ist gleich Aufgebaut. Außerdem kannst du mehr Personalisieren als bei iOS. Gerade für Einsteiger ist Windows Phone besser geeignet als iOS, ich spreche aus Erfahrung im Bekanntenkreis.

Weißt du, es gibt auch noch mehr als Android und iOS bzw. Samsung und Apple. Erweitere mal deinen Horizont. Hatte auch mal eine Weile Blackberry, bestes Betriebssystem für Handys was Multitasking angeht, muss ich ganz klar sagen.

Und warum verkauft sich WP dann im Gegensatz zu IPhone so schlecht? Ganz einfach: es ist ein Statussymbol. Das ist fakt und nicht abzustreiten, hier hat jeder ein iPhone als Statussymbol, auch wenn man es nur zum telefonieren benutzt und ein 50€ Handy reichen würde. Keine Ahnung wie es in Deutschland ausschaut.

Ich hab selber ein iPhone. Warum? Wollte es mal ausprobieren, um nachvollziehen zu können, was alle so toll dran finden. Und ich suche bis heute noch, komme überhaupt nicht zurecht und das war mein erstes und letztes Apple Produkt. Ich verstehe es nicht:ka:
Alleine schon dass man eine (kompliziert aufgebaute) Software zum Synchronisieren von Musik braucht ist alles andere als einfach und erinnert mich an die alten WP7 Zeiten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Gibt's bei Windows Phone alles umsonst, Office schon vorinstalliert. (Insbesondere Nokia Here, ist besser als die meisten Navigationsgeräte)

Das ändert aber nichts an seinem Argument. Oder sind bei WP etwa alle Apps grundsätzlich kostenlos? Ich denke nicht...

Gerade für Einsteiger ist Windows Phone besser geeignet als iOS, ich spreche aus Erfahrung im Bekanntenkreis.

Hm. Der obligatorische Bekanntenkreis (kommt immer bei solchen Diskussionen) lässt letztlich keine allgemeine Aussage zu. Meine Stiefmutter und meine Schwiegermutter kommen super mit iOS zurecht, obwohl sie technisch überhaupt nicht versiert sind. Daraus kann ich aber kaum schließen, dass iOS im Allgemeinen besser für Einstiger geeignet ist, als ein anderes OS.

Und warum verkauft sich WP dann im Gegensatz zu IPhone so schlecht? Ganz einfach: es ist ein Statussymbol. Das ist fakt und nicht abzustreiten, hier hat jeder ein iPhone als Statussymbol, auch wenn man es nur zum telefonieren benutzt und ein 50€ Handy reichen würde.

Schon wieder eine plumpe Verallgemeinerung.

Alleine schon dass man eine (kompliziert aufgebaute) Software zum Synchronisieren von Musik braucht ist alles andere als einfach

Komisch. Ich habe bereits seit Ewigkeiten kein iTunes mehr benutzt, um Musik o.Ä. auf mein iPhone zu bekommen :ugly:
Wobei ich iTunes auch nicht wirklich für kompliziert halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

apple hat echt den besten service, die retinaablösung beim macbook ist wenn man pech hat KEIN garantiefall.

ob man garantie bekommt, hängt davon ab wie der mitarbeitet gerade aufgelegt ist!
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

apple hat echt den besten service, die retinaablösung beim macbook ist wenn man pech hat KEIN garantiefall.
Bei einer Netzhautablösung gehe ich zum Augenarzt und nicht zu Apple. :ugly:

Würde gerne mal wissen was du wirklich meinst, denn ein Ablösen des Displays ist mir unbekannt.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Ich denke mal da kam ihm die Autokorrektur zuvor, und soll Auflösung heißen. Ich habe mir nämlich auch schon den Kopf zerbrochen wie sich ein Bildschirm lösen kann. :ugly:
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

die ablösung der beschichtung beim retinadisplay nennt man nunmal so, nicht meine schuld...
 
Zurück