GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

In der PC-Version von Grand Theft Auto 5 sind einige Probleme aufgetaucht, die die Entwickler bei Rockstar Games bereits in Angriff genommen haben. Bei manchen Spielern werden Fahrzeuge ohne Nachfrage einfach durch andere ersetzt und bei Rechnern und Laptops mit AMD-Grafikkarten gibt es Abstürze oder Grafikfehler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Tausch Bugatti gegen Smart! Is ja witzig!
Die es betrifft sehen das bestimmt anders.
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Das mit "verschwundene Autos" fiel mir gestern auch auf. Ich stieg aus, lief ca. 20m vom Wagen weg.. als ich nach 10 sekunden zum wagen wollte war dieser verschwunden.
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Das mit "verschwundene Autos" fiel mir gestern auch auf. Ich stieg aus, lief ca. 20m vom Wagen weg.. als ich nach 10 sekunden zum wagen wollte war dieser verschwunden.

Komisch! Das hatte ich aber auch mit meiner Nvidia!

Seit dem Patch flimmert es auch trotz 2K wie die Hölle! Ich erkenne das Spiel echt nicht wieder! Totaler Scheiß!

Hätte Rockstar das Spiel mal schön auf Dayone Patch 1.1 gelassen!


Kennt jemand das Flimmern auch?
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Seit dem Patch flimmert es auch trotz 2K wie die Hölle! Ich erkenne das Spiel echt nicht wieder! Totaler Scheiß!

Kennt jemand das Flimmern auch?

Kuck mal ob sich deine Grafik Optionen zurückgesetzt haben. War bei mir so und ich hatte es auch erst nicht bemerkt :/
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Ich hoffe es kommt auch schnellstens ein Patch seitens Rockstar, der den Online Modus Spielbar macht.
Dieses Ganze Ruckeln, Nachziehen und verschwinden von Personen oder Autos ist ja mal extrem nervig.
Da haben die eindeutig zu wenig Geld für die Server ausgegeben, obwohl Sie hätten wissen müssen, dass es viele Leute spielen und kaufen werden.
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Ich hoffe es kommt auch schnellstens ein Patch seitens Rockstar, der den Online Modus Spielbar macht.
Dieses Ganze Ruckeln, Nachziehen und verschwinden von Personen oder Autos ist ja mal extrem nervig.
Da haben die eindeutig zu wenig Geld für die Server ausgegeben, obwohl Sie hätten wissen müssen, dass es viele Leute spielen und kaufen werden.

Weiß nicht was du hast, da ich diese Probleme gar nicht habe bzw nur sehr selten :huh: Lags nur hin und wieder mal und dann auch nur recht kurz und NPC karren despawnen auch nur relativ selten.
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Weiß nicht was du hast, da ich diese Probleme gar nicht habe bzw nur sehr selten :huh: Lags nur hin und wieder mal und dann auch nur recht kurz und NPC karren despawnen auch nur relativ selten.

Kurze Beispiele:

1. Wenn ich fahre verschwinden ganz Plötzlich Autos oder ich werde mega weit vor/zurückgesetzt und krach dann gegen einen baum oder andere Autos
2. Wenn ich Spieler umfahre fliegen die kurz hoch und stehen dann wieder an derselben stelle als wäre nichts passiert.
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Weiß nicht was du hast, da ich diese Probleme gar nicht habe bzw nur sehr selten :huh: Lags nur hin und wieder mal und dann auch nur recht kurz und NPC karren despawnen auch nur relativ selten.

Dann Spielst du aber wenig MP... Es ist einfach so das es welche gibt die davon betroffen sind und welche wiederum nicht. Ich hab schon 150 Stunden im MP.... Und ich hab so oft lagger Lobbys getroffen usw. Besonders die erste Heist Mission ist so oft am laggen. Rockstar sollte einfach mal ihre Server Ausbessern oder gar Erweitern. Es ist schon so oft im Free Roam vorgekommen das NPC Autos stehen bleiben durch Brücken glitchen, vor dir Spawnen alles.. Manchmal bleibt für dich nur ein Spieler immer stehen aber der Rest geht weiter. Manchmal kannst du nicht in die Garage während einer Heist Mission (Besonders die erste) weil die Lobby einfach so stark läggt das sich der Marker nicht Triggert. Wenn ein Spieler für dich am Laggen ist kannst du ihn auf der Stelle töten selbst wenn er eigentlich wo anders ist. Und ich hab 200K Internet und die kommen auf 24/7 an. Es ist leider so das manche mehr und manche weniger betroffen sind. Zudem die GTA Online Garage mega verbuggt ist.:schief:
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Ich habe meine 67h bisher ausschließlich im MP verbracht.
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Dann hattest du einfach Glück. Fakt ist das diese Probleme Existieren. Und das nicht in kleiner zahl. Zudem diese Probleme erst bei mir seit Donnerstag so schlimm sind bzw nach dem 2ten Patch vor dem 2ten Patch hatte ich keine Probleme mit raus fliegen nichts. Rockstar hat einfach wieder was zerstört.
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Dann hattest du einfach Glück. Fakt ist das diese Probleme Existieren. Und das nicht in kleiner zahl. Zudem diese Probleme erst bei mir seit Donnerstag so schlimm sind bzw nach dem 2ten Patch vor dem 2ten Patch hatte ich keine Probleme mit raus fliegen nichts. Rockstar hat einfach wieder was zerstört.

ICh verstehe aber auch das Online System nicht ganz in GTA5.
Liegt wohl daran das ich noch nie GTA gespielt habe.
z.B. wie macht man Heist Missionen kommen die erst mit einem bestimmten LVL?
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

ICh verstehe aber auch das Online System nicht ganz in GTA5.
Liegt wohl daran das ich noch nie GTA gespielt habe.
z.B. wie macht man Heist Missionen kommen die erst mit einem bestimmten LVL?

Heißt Missionen werden freigeschaltet wenn man ein Luxusarpartment hat und mindestens Lvl 12 ist. Dann ruft Lester dich an und man kann die Heist Reihe spielen.

GTA Online hebt sich etwas ab von dem Multiplayer von GTA IV. Denn beim Vorgänger hat man einfach einen Spielmodi ausgewählt und den Host beigetreten (Freier Modus mit 64 Leute zb :devil: ). Wären der MP in V mehr Richtung MMO geht.

Also bei mir gab es am WE mal kurz Verbindungsprobleme. Was mich aber mehr stört sind die grottigen Ladezeiten (bzw sehr viele Ladebereiche nach Missionen usw), da hilft auch mein Raid0 nichts dagegen :ugly: - wenigstens nicht so schlimm wie es auf meiner 360 war :lol:

In SP sind die Ladezeiten fast nicht existent, aber im MP...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Einige Probleme ?! Ich glaube wen man die Foren mal nachschaut hat man ein ganzes Blatt voll Bugs :(
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Kuck mal ob sich deine Grafik Optionen zurückgesetzt haben. War bei mir so und ich hatte es auch erst nicht bemerkt :/

Danke.

Welche Einstellungen meinst Du Konkret? Im Hauptmenü/Einstellungen/Grafik vermutlich und nicht den Nvidiatreiber?

Weil bei mir stellen sich die Grafikeinstellungen immer mehr oder weniger zurück (die Auflösung) wenn ich auf den Desktop switche...

Sehr komisch alles.
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

mit ein paar bugs könnte ich ja noch leben aber das matchmaking ist echt unterirdisch schlecht gelöst.
es gestaltet sich echt schwierig mit freuden zusammen zu zocken da man (selbst wenn man host ist) immer wieder grundlos rausfliegt und dann wieder zuerst in den storymodus muss und sich dann wieder bei den freunden auf den server einzu loggen und um dann z.b. wieder in ein rennen ein zu steigen reicht die einladezeit nicht und man wird zunächst eine runde zuschauen müssen. der "host" wird auch immer wieder random herumgeswitched, beim rausgehen in den "freien modus" werden dann meistens zwei bis drei freunde (aus gründen) in andere sessions verteilt- ich meine meine WTF?!
ich könnte hier noch ewigs solche beispiele nenn aber ich den ihr kennt das auch..
vielleicht bin ich als PC spieler ja etwas verwöhnt aber es ist echt schon fast eine zumutung. :daumen2:
auf ein fix diesbezüglich hoffe ich ehrlich gesagt nicht mal.

naja
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

Muss auch sagen das ich in den letzten Tagen vermehrt Probleme (Abstürze, Rausfliegen, Lags etc) habe die vorher selten bis gar nicht aufgetreten sind.

Die Abstürze finde ich besonders ärgerlich, vor allem wenn man grade ein Rennen Gewonnen hat und noch nicht das Geld bekommen hat.

Die Ladezeiten sind auch nicht "toll"
 
AW: GTA 5 PC: Bugfix für Probleme mit Radeon-Treibern und verschwundenen Fahrzeugen in Arbeit

So ist Rockstar halt, Spiel ist 60GB (Sechszig Gigabyte!) groß und die Patches die dafür raus kommen ganze stolze 200-500MB. :lol: Die Dayone Version lief bei mir wirklich 100 mal Besser. Ich hab in der Stadt so komische drops (Wohlgemerkt Only im Online Modus spiele ich) z.B ich fahre durch die Stadt auf einmal an einer stelle 40FPS ich dreh um damit ich den selben weg noch mal fahre was ist? 75FPS ohne Probleme... Vor dem ersten Patch hing ich immer zwischen 60-75FPS dank dem neuen hab ich drops die vorher nicht waren. Zudem hab ich dank dem Neuen Patch die selben Probleme wie auf PS3 das ich immer aus der Lobby fliege mal jede Minute mal nur alle paar Stunden, war vorher auch nicht so und ich hab seit Tag eins nur Multiplayer gespielt der Multiplayer lief einfach am ersten Tag besser wie jetzt und die Server waren an dem Tag deutlich mehr ausgelastet.:schief: Das Spiel ist momentan für mich kaputt gepatcht. Garage verbuggt was vorher nicht war, wenn man im ersten Heist in die Garage fährt mit der Ausrüstung von Lester stuckt man in der Garage und hat ne 50/50 Chance das es weiter geht oder man ALT + F4 drücken muss. Server laggen sowieso wie sonst etwas. Merkt man wenn ich mit dem Savage rum fliege und Spieler kille, der Kill wird meist erst gute 5-15 Sekunden später "registriert".... Alles was vor dem Patch nicht war :hmm:

Rockstar How... und nein ich bin nicht der einzige mit diesem Problem! Ich habe schon 150H ~ Ausschließlich im Multiplayer! Da fallen schon hier und da einige Problemchen vom Spiel auf die manche nicht mitkriegen. Und ja ich bin einer der dieses Spiel Hypt.
 
Zurück