Star Wars: Battlefront - Sony besitzt offenbar Exklusiv-Deal mit Electronic Arts

Wieso?

Kommt halt ein DLC zwei Wochen früher für die Playstation 4 raus oder sie bekommen ein paar Battlepacks gratis, kann uns doch im Grunde egal sein.:ugly:

Kein Splitscreen, Inhalte wahrscheinlich später und der Netcode wird wahrscheinlich - DICE typsich - auf dem PC auch wieder kaum funktionieren, zumindest zum Release. Vielleicht hat der ein oder andere schon wieder vergessen, wie beinahe unspielbar BF4 zu Release auf dem PC war...

Und auch dieses Mal wird man keine zusätzliche Zeit für Optimierungen haben, denn das Ding muss ja unbedingt vor dem Film im Laden stehen. Dabei haben fast alle großen Spiele der letzten Wochen und Monate ihren Release aufgeschoben für zusätzliche Optimierungen (nach AC Unity...). Bei EA spielt das aber kein Rolle, da gehts nur um die Kohle.

Außerdem kotzt es mich einfach an, dass sich die Publisher in letzter Zeit immer noch mehr von den Konsolenherstellern "kaufen" lassen, damit die Demos auf ihren Systemen laufen, damit sie zusätzliche Inhalte bekommen oder sogar noch zusätzliche Inhalte in Spielversionen. Ich kann nicht behaupten, dass ich diese Entwicklung (nicht nur als PC Zocker) mit Wohlwollen betrachte. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass es Fans auf Xbox oder PC egal ist, wenn sie zusätzliche Inhalte erst Wochen nach den PS-Zockern spielen können. Wie man das als Spieler überhaupt verteidigen kann (wenn man kein blinder PS-Fanboy ist), ist mir absolut schleierhaft...
 
Kein Splitscreen, Inhalte wahrscheinlich später und der Netcode wird wahrscheinlich - DICE typsich - auf dem PC auch wieder kaum funktionieren, zumindest zum Release. Vielleicht hat der ein oder andere schon wieder vergessen, wie beinahe unspielbar BF4 zu Release auf dem PC war...

Und auch dieses Mal wird man keine zusätzliche Zeit für Optimierungen haben, denn das Ding muss ja unbedingt vor dem Film im Laden stehen. Dabei haben fast alle großen Spiele der letzten Wochen und Monate ihren Release aufgeschoben für zusätzliche Optimierungen (nach AC Unity...). Bei EA spielt das aber kein Rolle, da gehts nur um die Kohle.

Außerdem kotzt es mich einfach an, dass sich die Publisher in letzter Zeit immer noch mehr von den Konsolenherstellern "kaufen" lassen, damit die Demos auf ihren Systemen laufen, damit sie zusätzliche Inhalte bekommen oder sogar noch zusätzliche Inhalte in Spielversionen. Ich kann nicht behaupten, dass ich diese Entwicklung (nicht nur als PC Zocker) mit Wohlwollen betrachte. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass es Fans auf Xbox oder PC egal ist, wenn sie zusätzliche Inhalte erst Wochen nach den PS-Zockern spielen können. Wie man das als Spieler überhaupt verteidigen kann (wenn man kein blinder PS-Fanboy ist), ist mir absolut schleierhaft...

Der Netcode war auf allen Plattformen gleich, lokalen Splitscreen braucht auf dem PC kaum jemand, und ich habe keine Probleme damit ein paar Wochen länger für ein DLC zu warten, wenn das Hauptspiel gut ist dann sind die paar Wochen auch schon egal.

Wird vermutlich eh eine Beta geben, danach kann jeder selbst entscheiden.

PC ist wieder Leadplattform mit der schönsten Grafik und einer stabilen hohen Framerate, ich mache mir da keine Gedanken.
 
Grafik, Grafik, Grafik - als ob es immer nur darum ginge...


Und sorry, deine Haltung gegenüber zeitexklusiven Inhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es geht mir komplett gegen den Strich, dass das irgendein rational denkender Spieler befürwortet bzw. dem gegenüber auch nur indifferent eingestellt ist, sorry.
 
Grafik, Grafik, Grafik - als ob es immer nur darum ginge...


Und sorry, deine Haltung gegenüber zeitexklusiven Inhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es geht mir komplett gegen den Strich, dass das irgendein rational denkender Spieler befürwortet bzw. dem gegenüber auch nur indifferent eingestellt ist, sorry.

Ich befürworte es nicht, ich akzeptiere es aber, Sony hat EA einen Batzen Geld gegeben und daran können wir nichts ändern, so läuft es heute leider so.
 
Ich befürworte es nicht, ich akzeptiere es aber, Sony hat EA einen Batzen Geld gegeben und daran können wir nichts ändern, so läuft es heute leider so.

Klar können wir daran nichts direkt ändern, aber wir können durchaus unseren Unmut darüber äußern. Und letztlich können wir das Spiel auch einfach im Regal stehen lassen. Dann kann sich EA ja ausrechnen, ob es sich wirklich gelohnt hat, sich die Kohle von Sony in die Taschen zu schieben...
 
Naja, ich sags mal so: Falls sich dieser Exclusivdeal auf irgendwelchen unnützen Kleinkram den kein Mensch wirklich braucht oder auf sehr kurzfristige Zeitexclusivität beschränkt, Sony aber Unsummen gekostet hat fände ich das sogar gut. Je mehr Fehlinvestitionen in teure Exclusivdeals, umso besser die Chancen das es in Zukunft keine mehr gibt.
 
Wenn man sich den Deal zwischen Microsoft und Activision anguckt denke ich, dass es sich auch hier sehr geringe Boni bezieht.
 
Und auch dieses Mal wird man keine zusätzliche Zeit für Optimierungen haben, denn das Ding muss ja unbedingt vor dem Film im Laden stehen. Dabei haben fast alle großen Spiele der letzten Wochen und Monate ihren Release aufgeschoben für zusätzliche Optimierungen (nach AC Unity...). Bei EA spielt das aber kein Rolle, da gehts nur um die Kohle.

DA:I wurde auch mehrfach verschoben. Wenn es EA tatsächlich nur um die Kohle gegangen wäre, hätten sie es vor nem Jahr bereits rausgebracht. Auch sieht man bei DA:I, dass EA auch ohne Premium gute und erfolgreiche (von den Verkaufszahlen her) Spiele machen kann, der erste DLC kam erst fast ein halbes Jahr nach dem Hauptspiel.

Ich sehe mir Battlefront einfach mal an, wenn es herauskommt, dann wir man ja sehen, ob es von Bugs verseucht ist oder nicht. Sich jetzt darüber zu streiten und beurteilen zu wollen, ob EA da Mist gebaut hat oder nicht halte ich für verfrüht.
 
Zurück