Demigod-Server Opfer von Raupkopierern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Demigod-Server Opfer von Raupkopierern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Demigod-Server Opfer von Raupkopierern
 
Tja, das ist schon Hammer. So ganz ohne einen Kopierschutz geht's halt doch nicht.Sie hätten wenigstens einen Key für die Installation und den Multiplayermodus erstellen sollen.

Ob dann mehr Spiele verkauft worden wären , kann ich aber auch nicht sagen.
 
Schade, wenn Hersteller so dafür gestraft werden, wenn Sie auf umfangreiche Kopierschutzmaßnahmen verzichten. Lässt sich an einer Hand abzählen, was das für Folgen für spätere Veröffentlichungen haben wird...
Und der ehrliche Kunde darf sich dann wieder mit allerlei Registrierungszwang und anderen Schutzgedöns rumschlagen.
In dem Sinne: Danke an alle, die es den Kopierschutzbefürwortern so einfach machen :nene:
 
Stardock propagiert fleißig, sie würden zum Wohle der Nutzer auf Kopierschutzfunktionen verzichten. Das ist natürlich Quatsch, ohne Online-Registrierung der Seriennummer läuft bei Stardock-Spielen nicht viel, richtig ist aber, dass sie einen traditionell damit verschonen, Kopierschutztreiber und andere Malware auf den Rechner zu klatschen.

Der angebliche Verzicht auf Kopierschutzmaßnahmen soll jetzt also für die Probleme verantwortlich sein, schreibt ja sogar PCGH. Ist natürlich auch Quatasch, man kann die unlizensierten Kopien ja identifizieren, das Problem ist nur, man hat diese Identifikation serverseitig offensichtlich derart ungeschickt und ressourchenhungrig implementiert, dass die Game-Server in die Knie gehen.

Bessere Überschrift: Demigod-Server Opfer von vermurkstem Authentifizierungssystem

:daumen:
 
mmh wenn ich das richtig gelesen habe können die ja erkennen wer eine raubkopie hat und wer nicht... können die da net den jenigen den zugang zum server verweigern oder dagegen vorgehen?
 
Raubkopierer hin oder.

Habe von dem Spiel noch nie was gelesen. Bei 18.000 Verkäufen ist das dann wohl nicht gerade der Bringer.

Gibts davon eine Demo? Wenn nicht, sind wahrscheinlich auch noch 60% der vermeintlichen Raubkopierer, User die das Spiel mal anspielen wollen.

Bei dem Reis der heutzutage verkauft wird, würde ich mir ebenfalls keinen Vollpreistitel mehr kaufen, ohne zu wissen was da drin steckt.
 
Raubkopierer hin oder.

Habe von dem Spiel noch nie was gelesen. Bei 18.000 Verkäufen ist das dann wohl nicht gerade der Bringer.
Und jetzt zähle mal die 120.000 illegalen Spieler hinzu und dann hast du die wohlmöglichen "richtigen" Verkaufszahlen. Dann kommt noch ein Teil dazu der nur den Singleplayermodus spielt (weil die ja nicht so dumm wie die anderen sind) dann kommt man vielleicht auf ungefähr 150.000 - 170.000 "Spieler"
 
ich verstehe das auch nicht, das sie die Raubkopierer auf andere Server umschieben anstelle einfach zu sperren. Oder wollen sie denen eine art zeit zum testen geben und dann wen sie richtig lust auf das spiel haben sperren und somit zum kauf zwingen ?
 
Kopierschutz hatte dran nix geandert ausser die die tatsachlich bezahlt haben zu argern, aber haben sie echt keine CDkeys verwendet? Das hilft nicht nur gegen piraten sondern auch gegen cheater.
 
Die reißerische Überschrift kann ich nicht nachvollziehen. Seit wann verhindert ein Kopierschutz denn eine Raubkopie????

Der Fehler liegt ganz eindeutig beim HErsteller, denn die lassen Raubkopierte Spieler überhaupt erst ins Netz und mal ganz vorsichtig ausgedrückt, was wäre denn passiert, wenn 120000 ehrliche Käufer auf die oder den Server hätten wollen?

Haben wohl vergessen, ihre legalen Keys im Server einzuspeisen oder doppelte zu blocken.
 
Ähm Jungs, hier hat keiner wirklich eine Ahnung, wie es zustande kam.
Gamestop war so frei, die Retail frühzeitig zu verkaufen.
GameStop breaks Demigod release date; downloadable copies now live
Hier noch der Kommentar, was für Folgen das hatte:
http://forums.demigodthegame.com/346061

(alles in Englisch)

Es haben weder die Raubkopierer alleine Schuld, noch sind sie unschuldig.
Ein großes Problem ist sicher die noch fehlende Demo und dass die gesammte DotA Scene scharf auf das Spiel war. (Demigod ist ähnlich wie DotA)
 
Ach bitte, allein der Artikel stinkt doch zum Himmel, ob ein Kopierschutz besteht oder nicht ist doch völlig egal, die Games sind allesamt irgendwo in Börsen ladbar.....

Der Artikel klingt für mich, als würde PCGames bezahlt werden, damit sie verbreiten, wie schlecht es doch sei ohne tollen Kopierschutz ein Spiel zu vermarkten....

Und der über mir, normal gehörst du für so eine Frage gesteinigt :D.
 
Zurück