GTA 5: Alleine bei Steam angeblich schon eine Million Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Alleine bei Steam angeblich schon eine Million Mal verkauft

Der enorme Erfolg von von Grand Theft Auto 5 setzt sich auch auf dem PC fort. Alleine bei Steam wurde der Titel angeblich schon eine Million Mal gekauft. Die Verkaufszahlen des Einzelhandels oder des Rockstar Warehouse sind darin noch nicht eingeschlossen. Bei Steam setzt sich GTA 5 außerdem auf Platz 2 der meistgespielten Titel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Alleine bei Steam angeblich schon eine Million Mal verkauft
 
Gibt schon ein Update, mittlerweile sind es nur auf Steam ~1.1-1.2 Millionen Exemplare:
https://twitter.com/Steam_Spy/status/588086767821131776

Da laut PCGH Umfrage mehr als die Hälfte aller Käufer es auf Keyshops oder dem Einzelhandel als direkt bei Steam kaufen kann man wohl schon von 2 Millionen Stück ausgehen, denn diese werden alle beim RSC aktiviert und nicht bei Steam!
 
Wie viele warens auf Konsole? 345 Millionen. Rekt. :ugly:

Alles falsch.

GTAV hat sich auf 4 Plattformen nach eineinhalb Jahren 45 Millionen mal verkauft.

Die PC Verkaufszahlen sind höher als die PS4 Verkaufszahlen (2.2 nach einer Woche), schon jetzt sind es wohl locker 2 wenn man den Quellen trauen darf, nach einer Woche nochmal ein Stück mehr.

@Specnazz

3 halte ich für etwas zu viel, 2 sind da schon viel realistischer wenn man davon ausgeht dass nur auf Steam 50% verkauft worden und die anderen 50% mit Keyshops, Retail oder im Rockstar Warehouse verkauft wurden.
 
Wundert mich irgendwie nicht aber das Ergebnis hätte jedes Meerschweinchen in den Anden auch gewusst. Als Belohnung gibt es Teil 6 mit 3 Jahren Verspätung:daumen:
 
Wie viele warens auf Konsole? 345 Millionen. Rekt. :ugly:

Wow, so einen Quatsch liest man ja selten. GTA 5 ist ja so gesehen schon alt. Die aktuelle Version, das "Remaster", gibt es ja nur für PS4/One und PC, wobei die meisten wohl bei der alten Version auf PS360 bleiben werden bzw. sich das Spiel nicht nochmal kaufen. Auf der One waren es nach einer Woche 900.000 Exemplare und auf der PS4 2.2 Millionen, hier haben wir nur auf Steam nach einem Tag bereits über eine Millionen, der Rockstarshop und Retail nicht mitgezählt.
 
Wundert mich irgendwie nicht aber das Ergebnis hätte jedes Meerschweinchen in den Anden auch gewusst. Als Belohnung gibt es Teil 6 mit 3 Jahren Verspätung:daumen:

Nachdem die Verkaufszahlen ja sehr gut sind kommt es eventuell zeitgleich.:D

Aber vermutlich 7-8 Monate später, GTAV kam ja auch erst wegen der neuen Konsolen zu spät und weil man im Grunde alles überabreitet hat, das wird bei GTA6 nicht der Fall sein, aufgrund der gleichen Architektur sollte es auch viel leichter sein, die 6-9 Monate mehr können sie im Jahre 2018 oder 2019 dann für eine deutlich bessere Grafik benutzen und sich genausoviel Mühe geben wie bei GTA V.

@Iconlast

Ohne Keyshops (denn auch die werden im RSC aktiviert), ohne Retail und ohne Warehouse.:)

Wenn's hoch kommt hat die PC Version sich an einem Tag öfter verkauft als die PS4 Fassung in einer Woche.
 
345 Millionen WTF :D
Wahrscheinlich hat sich so oft nichtmal die komplette GTA Reihe insgesamt verkauft.

Der Sinn der News erschließt sich mir aber nicht, alle GTA V Versionen werden beim RSC aktiviert, daher sind doch auch einzig und alleine nur die RSC Zahlen interessant.
Gerade die Nuveem Variante dürfte in Europa ja sehr populär sein.
 
345 Millionen WTF :D
Wahrscheinlich hat sich so oft nichtmal die komplette GTA Reihe insgesamt verkauft.

Der Sinn der News erschließt sich mir aber nicht, alle GTA V Versionen werden beim RSC aktiviert, daher sind doch auch einzig und alleine nur die RSC Zahlen interessant.
Gerade die Nuveem Variante dürfte in Europa ja sehr populär sein.

Ja, alle werden bei RSC aktiviert, aber hier handelt es sich um die Käufer die es bei Steam gekauft haben.
 
Wow, so einen Quatsch liest man ja selten. GTA 5 ist ja so gesehen schon alt. Die aktuelle Version, das "Remaster", gibt es ja nur für PS4/One und PC, wobei die meisten wohl bei der alten Version auf PS360 bleiben werden bzw. sich das Spiel nicht nochmal kaufen. Auf der One waren es nach einer Woche 900.000 Exemplare und auf der PS4 2.2 Millionen, hier haben wir nur auf Steam nach einem Tag bereits über eine Millionen, der Rockstarshop und Retail nicht mitgezählt.

Ist jetzt die Frage, ob da die Vorbestellungen mit reinzählen? Dann wäre es nämlich nicht ein Tag, sondern 3 Monate.
 
Ist jetzt die Frage, ob da die Vorbestellungen mit reinzählen? Dann wäre es nämlich nicht ein Tag, sondern 3 Monate.

Mit GTA 5: Angeblich eine Million verkaufte PC-Versionen bei Steam

Ich glaube es erst wenn es von Rockstar/TakeTwo kommt,bei PCGames verweist man ja darauf die Zahlen mit Vorsicht zu genießen,von SteamSpy höre ich zum 1.Mal btw :ka:
Das "angeblich" im Titel hat mich jetzt stutzig gemacht,irgendwie wird auch aus allem eine GTA5 News gemacht :ugly:

@DrBakerius Rockstar hats eben einfach drauf mit dem Hypen :D
Die können machen was die wollen,auf der anderen Seite liefern sie nun mal das beste Action OpenWorld Game auf dem Markt ab.
 
Steamspy ist recht zuverlässig, kenn ich aber auch erst seit kurzem (gibt es wohl auch nicht so lange).
Laut einigen Indie Entwicklern stimmen die SteamSpy Zahlen recht gut! Zumindest hab ich das in Artikeln gelesen, bei denen die Indie Entwickler auf SteamSpy angesprochen wurden.

GTA V bei SteamSpy
 
Ja, Steamspy gibt sehr exakte Zahlen, sie stimmen immer mit den offiziellen, von daher kann man sich auf diese Quelle verlassen.
 
Ich dachte ja damals immer, man müsse der PC-Version gleich das erste Addon beilegen, damit man das nach so langem Warten an den Mann bekommt.
Was da immer geflucht wurde. Jetzt wurde 1,5 Jahre gewartet, und das Ding verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot (wenn auch nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein).

Eine Marke wie GTA ist eben sehr stark wie man sieht.
Ich hab´s seit der PS3 damals im Jahr 2013 (Gott ist das schon lang her^^) nicht mehr gezockt.
Ich warte gemütlich auf die erste Erweiterung und schau mir die Sache dann evtl nochmal an.
 
Zurück