Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Von einer Trennung per SMS hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Neu allerdings ist ein Fall aus New York, bei dem eine Frau ihrem Mann Scheidungsunterlagen per Facebook senden will, da dieser unauffindbar ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk
 
AW: Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Die Frau darf die Vorladung zur Scheidung nun per Facebook-Privatnachricht versenden, [...]
vs
US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Da ist aber schon nochmal ein Unterschied, oder? ^^
Aber reichlich bescheuert ist beides. Soll es doch einfach aufgelöst werden, wenn kein Ehepartner mehr auffindbar ist ..
 
AW: Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Das Merkmal des Web 2.0 war, dass wir die Inhalte des Webs selbst beeinflussen und verändern können.
Wenn das Web nun direkt so grundlegende Veränderungen in unserem Leben erlaubt, ist das dann ein Web 3.0?

MfG Jimini
 
AW: Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Sowas funktioniert auch nur in den USA^^
 
AW: Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Facebook regiert die Welt und es wird immer schlimmer. Nutzt ruhig weiter Whatsapp und co. Ihr werdet sehen was ihr davon habt :)
 
AW: Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Liebe PCGH-Redaktion, bitte nicht böse sein, aber die Überschrift hat "Bild"-Niveau erreicht! Mit eurem Titel wird impliziert, sie müsste nur den Beziehungsstatus ändern. :daumen2:

Wenn wenigstens der Rest vom Artikel stimmt agiert der Richter doch eher vorbildlich. Sie darf die Scheidungspapiere via Facebook übermitteln weil keine andere Kontaktmöglichkeit besteht, nachdem schon ein Privatdetektiv den Typ gesucht und nicht gefunden hat. Hier wird einfach die einzige mögliche Art der Kommunikation genutzt. Und durch diesen spitzen Titel und das mangelnde Interesse, den Artikel darunter zu lesen kommen solche Meldungen wie "Facebook regiert die Welt" von niceboy....

Im Prinzip erlaubt das Gericht nur die Zustellung über ein elektronisches Medium. Vom Prinzip her ist es nicht viel anders als wenn ich ein Email versende. Wenn man bedenkt dass ich meinen Einkommensteuerbescheid auch online erledige macht das auch durchaus Sinn. Würde man das Wort "Facebook" durch irgendeinen Emailprovider ersetzen wärs ja leider nicht so spektakulär, auch wenns prinzipiell das selbe wär...

Nächstes mal macht doch stattdessen einfach nur den Link zum Spiegel bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Es kommt immer noch darauf an, was man damit macht... ich bin dort nur angemeldet, weil es so leichter ist, mal was mit ehmaligen Schulkameraden oder innerhalb meiner Mannschaft zu organisieren. Sonst habe ich weder Fotos noch irgendwelche Informationen bei Facebook gespeichert.
Bei denen, die 24/7 alles auf Facebook posten und alles, was in ihrem beschränkten Leben so passiert, ins Netz stellen, gibt es zum großen Teil sowieso nichts mehr, was "verdummt" werden kann.:ugly: Sicher etwas übertrieben, aber ein bisschen habe ich den Eindruck schon.
 
AW: Facebook: US-Richter erlaubt Scheidung über das soziale Netzwerk

Der Titel suggeriert dass die Scheidung durch das soziale Netzwerk rechtend, und abgeschlossen ist. :daumen2: Dabei wurden "gerade mal" die Papiere per PN zugeschickt, und daraus macht PCGH mal wieder ein Bildlisches Ausmass . facepalm.gif

Das wäre dass selbe als wenn ich nun eine Freundin per WhatsApp VoIP anrufe, und mit ihr den Antrag für die Lebenspartnerschaft durchgehe. Da schreibt auch keiner danach (OK bei Bild und PCGH unsicher):
"Standesamt Ostalbkreis verheiratet Pärchen über WhatsApp."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück