Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Das neue Tomb Raider ist genial. Das ganze härter, blutiger und schonungsloser zu machen, war eine ausgezeichnete Idee.
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Härter ja, aber ich halte es für maßlos übertrieben, dass man Gegnern Eispickel in den Hals rammen kann und desöfteren durch ein Meer von Leichenteilen (welche auch noch physkalisch korrekt durch die gegend Kullern) waten muss. Teilweise schwimmt man ja durch einen See aus reinem Blut und läuft dann darin getränkt durch die Gegend.

Alles in allem ist es das gewalthaltigste Spiel der letzten Jahre, und das völlig ohne Grund. Selbst die indizierte Version von Quake 4 enthält nicht soviel Gewalt und Gore.

Es ist an sich ein super Spiel, aber in dieser Hinsicht ein unwürdiger Nachfolger.
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Härter ja, aber ich halte es für maßlos übertrieben, dass man Gegnern Eispickel in den Hals rammen kann und desöfteren durch ein Meer von Leichenteilen (welche auch noch physkalisch korrekt durch die gegend Kullern) waten muss. Teilweise schwimmt man ja durch einen See aus reinem Blut und läuft dann darin getränkt durch die Gegend.

Alles in allem ist es das gewalthaltigste Spiel der letzten Jahre, und das völlig ohne Grund. Selbst die indizierte Version von Quake 4 enthält nicht soviel Gewalt und Gore.

Es ist an sich ein super Spiel, aber in dieser Hinsicht ein unwürdiger Nachfolger.

Gut, die Actionszenen sind vielleicht für ein Tomb Raider etwas unpassend. Aber was machst du denn, wenn du auf einer Insel mit bekloppten Bewohnern bist, die dich töten wollen, du aber z.B. keine Munition hast? Da wirst du wohl auch zum Eispickel greifen. ;)
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Also ich finds vom Setting her schon recht gelungen, auch wenn das Püppchen da nicht wirklich reinpasst.
Hat zwar, wie schon geschrieben wurde, wenig mit TR zu tun, aber wenn man sich vorstellt was Lara schon alles für verrückte Abenteuer hinter sich hat, könnte dieses Setting auf einem Trauma beruhen, da sie ja nicht gerade wenig auf den Kopf bekommen hat! :D
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Härter ja, aber ich halte es für maßlos übertrieben, dass man Gegnern Eispickel in den Hals rammen kann und desöfteren durch ein Meer von Leichenteilen (welche auch noch physkalisch korrekt durch die gegend Kullern) waten muss. Teilweise schwimmt man ja durch einen See aus reinem Blut und läuft dann darin getränkt durch die Gegend.
Ich möchte anmerken das dieser See aus Blut lediglich vom BLut rot verfärbtes Wasser ist, also nicht reines Blut, etwas später sieht man wie das Regenwasser von oben rein läuft, bzw man hört das es draussen regnet.

Alles in allem ist es das gewalthaltigste Spiel der letzten Jahre, und das völlig ohne Grund. Selbst die indizierte Version von Quake 4 enthält nicht soviel Gewalt und Gore.

Es ist an sich ein super Spiel, aber in dieser Hinsicht ein unwürdiger Nachfolger.
sehe ich auch so, die Bluteffeckte beim Töten hätten sie ruhig weglassen können, so wie schon in TR1 und Anniverary um eine bessere alters Einstufung zu erhalten.
Da sehe ich sogar einige Egoshooter die weniger Gewalttätig sind.

Dafür tat es auch jedes mal Weh wenn Lara gestorben ist *hnnng*

Die KI war teilweise aber auch dumm, da haust du 2 der Kollegen mitm Bogen weg und der dritte fragt bescheuert obs Ihm gut geht, so mit nem Pfeil im Kopf.....
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Einfach nur top sehr gelungen macht mehr fun als Crysis 3!

und das es zu hart ist mhmh finde ich nicht , so sieht man mal wie sie die knall harte frau geworden ist wie man sie kennt
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Sehr gute story, Grafik freu mich schon auf das game:)
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Lara ist auch so bezaubernd animiert, da könnte man sich fast verlieben. Traumfrau!!!!
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Ich als Lara-Fan der ersten Stunde muss mal eine Persönliche Meinung abgeben. Ich habe jeden Teil (Bis auf Angel of Darkness) mehrmals gespielt über Jahre hinweg:
Positiv.
1: Die Grafik ist absolut Top! Das Spieldesign setzt Maßstäbe, absolut Professionell!
2: Die Story ist besser als die beiden Tomb Raider Filme mit Angelina Jolie.
3: Handling, Gameplay und Steuerung (Gamepad) sind sehr gut gemacht.
Negativ:
1: Die Musik ist unter Durchschnitt. Man hört sie kaum und ist kein Ohrenschmaus wie in den anderen Spielen dieser Reihe. Hans Zimmer, Lorne Balfe oder Jesper Kyd wären die erste Wahl gewesen.
2: Wie Lara manchmal stirbt zereisst mir das Herz. Ist mir etwas zu Brutal.

Fazit: Die neue Lara gefällt mir gut. Sie ist jetzt Zeitgemäß angepasst. Das was mir fehlt ist das geheimnissvolle Ambiente mit der schönen Musik mit diesem Booaaahh!-Effekt. Man kann die Alten Titel mit dem neuen gar nicht mehr vergleichen. Die alte Lara ist tot, es lebe die neue Lara.

Gruß,Trajan64
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Naja was soll man sagen, Lara ist erwachsen und in der realität angekommen, da ist es üblich wenn beim killen bisschen Blut fliesst.
Ich finde die neue sehr gelungen und die Grafik ist TOP, muss sich nur noch NV anstrengen um das Game mit voller Kantenglättung ohne Abstürze spielen zu können.:ugly:
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Ich als Lara-Fan der ersten Stunde muss mal eine Persönliche Meinung abgeben. Ich habe jeden Teil (Bis auf Angel of Darkness) mehrmals gespielt über Jahre hinweg:
Positiv.
1: Die Grafik ist absolut Top! Das Spieldesign setzt Maßstäbe, absolut Professionell!
2: Die Story ist besser als die beiden Tomb Raider Filme mit Angelina Jolie.
3: Handling, Gameplay und Steuerung (Gamepad) sind sehr gut gemacht.
Negativ:
1: Die Musik ist unter Durchschnitt. Man hört sie kaum und ist kein Ohrenschmaus wie in den anderen Spielen dieser Reihe. Hans Zimmer, Lorne Balfe oder Jesper Kyd wären die erste Wahl gewesen.
2: Wie Lara manchmal stirbt zereisst mir das Herz. Ist mir etwas zu Brutal.

Fazit: Die neue Lara gefällt mir gut. Sie ist jetzt Zeitgemäß angepasst. Das was mir fehlt ist das geheimnissvolle Ambiente mit der schönen Musik mit diesem Booaaahh!-Effekt. Man kann die Alten Titel mit dem neuen gar nicht mehr vergleichen. Die alte Lara ist tot, es lebe die neue Lara.

Gruß,Trajan64

geht mir auch so ^^
die tode sind schon krass Oo ,seh ich auch so...
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

@RedDragon20;5064377

absolut korrekt, Geizig mit Munitionsnachschub (aber die Dualpistolen hatten doch auch unendlich Nachschub!!!!), und weniger, aber härtere Gegner, Beschränkung auf Bogen, mehr Schleicheinlagen. Mehr Speedruns, einen Hardcoremode mit tickender Uhr, ein bißchen mehr Lara "Faith" Croft:D.

Das Problem nennt sich Casual Gamer oder Sonntagsspieler, der dann womöglich nicht kauft, sein Spiel in die Ecke wirft und dann wars das.
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Ich als Lara-Fan der ersten Stunde muss mal eine Persönliche Meinung abgeben. Ich habe jeden Teil (Bis auf Angel of Darkness) mehrmals gespielt über Jahre hinweg:
Positiv.
1: Die Grafik ist absolut Top! Das Spieldesign setzt Maßstäbe, absolut Professionell!
2: Die Story ist besser als die beiden Tomb Raider Filme mit Angelina Jolie.
3: Handling, Gameplay und Steuerung (Gamepad) sind sehr gut gemacht.
Negativ:
1: Die Musik ist unter Durchschnitt. Man hört sie kaum und ist kein Ohrenschmaus wie in den anderen Spielen dieser Reihe. Hans Zimmer, Lorne Balfe oder Jesper Kyd wären die erste Wahl gewesen.
2: Wie Lara manchmal stirbt zereisst mir das Herz. Ist mir etwas zu Brutal.

Fazit: Die neue Lara gefällt mir gut. Sie ist jetzt Zeitgemäß angepasst. Das was mir fehlt ist das geheimnissvolle Ambiente mit der schönen Musik mit diesem Booaaahh!-Effekt. Man kann die Alten Titel mit dem neuen gar nicht mehr vergleichen. Die alte Lara ist tot, es lebe die neue Lara.

Gruß,Trajan64

Naja das Gameplay beruht ja eig. auf WASD und ab und zu E und F, die Ganze Story zieht sich eher wie ein Gartenschlauch, finde das mehr Freiheit dem Spiel gut getan hätte.
Aber die neue lara gefällt mir jedenfalls sehr gut genau wie die Sprung und Klättereinlagen :D
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Spiel es im Moment auch, gefällt mir sehr, nur hätte ich mir gewünscht etwas mehr Schleich Passagen zu haben oder das gesamte Spiel schleichen zu können. Ist mir teilweise zu Actionlastig, vorallem die Stellen wo man nur stupide Gegnerwellen abballert. Trotzdem ein gelungener Reboot.
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Ich spiele Tomb Raider auch seit dem ersten Teil und mir gefällt der Reboot insgesamt sehr gut. Ich hatte bisher eine Actionsequenz die an der Grenze zur Nervigkeit kratzte - da wo man aus der brennenden Solarii Festung flüchten muß - das war insgesamt etwas lang und stressig. Technisch ist das Spiel klasse geworden, Grafik 1A, TressFX finde ich auch sehr schön. Für den nächsten Teil wünsche ich mir aber noch größere Hubs und mehr und schwierigere Rätsel.
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Hab selbst 'nur' Tomb Raider 3 damals auf der Playse 1, Tomb raider Legends aufm PC und Tomb raider underworld gespielt :D und halt den Reboot :) ich finds nur schade dass die da mit AMD zusammen arbeiten, würds begrüßen wenn das nächste Tomb Raider aufm PC TXAA, simuliertes Fell, Percentage Closer Soft Shadows und HBAO+ unterstützen würde :) besonders TXAA, weil es einfach (wenns gut implementiert ist) perfektes Anti Aliasing schafft. Zusammen mit etwas (bilinearem) Downsampling (nicht das leicht verweichte Dynamic Super Resolution) ergibt sich ein perfekt geglättetes Bild. Besonders gut sieht's ja bei Assassin's Creed Unity (auch erst nach ein paar Patches :D ) aus, da hat man wirklich ein perfekt weiches bild, sowas würde ich mir auch für Tomb Raider wünschen. Gerne auch in verbindung mit integriertem SSAA :)
 
AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Hab selbst 'nur' Tomb Raider 3 damals auf der Playse 1, Tomb raider Legends aufm PC und Tomb raider underworld gespielt :D und halt den Reboot :) ich finds nur schade dass die da mit AMD zusammen arbeiten, würds begrüßen wenn das nächste Tomb Raider aufm PC TXAA, simuliertes Fell, Percentage Closer Soft Shadows und HBAO+ unterstützen würde :) besonders TXAA, weil es einfach (wenns gut implementiert ist) perfektes Anti Aliasing schafft. Zusammen mit etwas (bilinearem) Downsampling (nicht das leicht verweichte Dynamic Super Resolution) ergibt sich ein perfekt geglättetes Bild. Besonders gut sieht's ja bei Assassin's Creed Unity (auch erst nach ein paar Patches :D ) aus, da hat man wirklich ein perfekt weiches bild, sowas würde ich mir auch für Tomb Raider wünschen. Gerne auch in verbindung mit integriertem SSAA :)

Nichts für ungut, aber TXAA ist das wohl mitunter schlechteste AA überhaupt.
Es vermatscht einfach das komplette Bild.

Ich würde mir allgemein in Spielen mehr "Experten"-Optionen wünschen, mit vernünftigen AA-Varianten, wie SGSSAA.
Dieser ganze proprietäre Low-End Mist mit FXAA/TXAA + Nachschärfen ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes und verschandelt meines Erachtens das Gesamtbild.
Da kann ich auch gleich den Gauß'schen Weichzeichner über das Bild legen. Der verwischt auch die Kanten. :hmm:
 
Zurück