DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Die Entwickler bei Bohemia Interactive haben einen Bericht über die Arbeiten an der DayZ-Standalone im ersten Quartal 2015 veröffentlicht. Viele Features, die für die Version 1.0 des Zombie-Survivals wichtig sind, wurden in den vergangenen Wochen erstmals in die Early-Access-Version integriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Auf jeden Fall interessant, mit Patch 0.55 hat sich die Zombie KI schon massiv gebessert. Vorher konnte man problemlos einfach mit einer Axt drauf los hauen ohne vom Zombie getroffen zu werden, nun fängt man sich eine.
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Sind alles schöne Ansätze, aber wann wird man mal die Engine spielbar machen. Ich krieg Kopfweh von den ruckeligen FPS Raten und auf der Welt scheint es kaum PC-Systeme zu geben die DayZ irgendwie in flüssige Bereiche bringen können, vor allem nicht in Städten. Problematisch ist das samt Lag vor allem im Gefecht, insbesondere Nahkampf. Man trifft einfach nix und Zombietreffer hingegen sind meist nicht wirklich nachvollziehbar.

Auch würde ich mich über ne Art Killcam freuen, sodass man nach dem eigenen Ableben wenigstens weiss wo der schütze gesessen hat.
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Auf jeden Fall interessant, mit Patch 0.55 hat sich die Zombie KI schon massiv gebessert. Vorher konnte man problemlos einfach mit einer Axt drauf los hauen ohne vom Zombie getroffen zu werden, nun fängt man sich eine.

Ich finde die Zombies einfach nur nervig können auch gestrichen werden :D
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Auch würde ich mich über ne Art Killcam freuen, sodass man nach dem eigenen Ableben wenigstens weiss wo der schütze gesessen hat.

Damit du deinen Freunden über TS sagen kannst wo der Heckenschütze sitzt? Nee bitte nicht!
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Auch würde ich mich über ne Art Killcam freuen, sodass man nach dem eigenen Ableben wenigstens weiss wo der schütze gesessen hat.

Wenn du tot bist weißt du, dass du unvorsichtig warst - DayZ ist ja kein Ponyhof! :devil:
Ich bin froh dass die Entwickler DayZ nicht für die Masse anpassen. Rocket sagte 2012 mal, dass es die Tränen der Verzweifelung (der Spieler) sind, die ihn motivieren weiter an dem Spiel zu arbeiten - um es noch härter zu gestalten.
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Sind alles schöne Ansätze, aber wann wird man mal die Engine spielbar machen. Ich krieg Kopfweh von den ruckeligen FPS Raten und auf der Welt scheint es kaum PC-Systeme zu geben die DayZ irgendwie in flüssige Bereiche bringen können, vor allem nicht in Städten. Problematisch ist das samt Lag vor allem im Gefecht, insbesondere Nahkampf. Man trifft einfach nix und Zombietreffer hingegen sind meist nicht wirklich nachvollziehbar.

Auch würde ich mich über ne Art Killcam freuen, sodass man nach dem eigenen Ableben wenigstens weiss wo der schütze gesessen hat.



Ich weiss was du meinst....16Gb RAM , GTX 970, Quadcore 4,2 Ghz :wall: und immer noch FPS drops.....
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Ich weiss was du meinst....16Gb RAM , GTX 970, Quadcore 4,2 Ghz :wall: und immer noch FPS drops.....

Was für Einstellungen habt ihr den?
Ich habe alles auf Normal gestellt bei der Grafik und mit meinem PC immer 40 bis 60 fps im Spiel. Auch auf Servern mit über 40 Leuten.
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Was für Einstellungen habt ihr den?
Ich habe alles auf Normal gestellt bei der Grafik und mit meinem PC immer 40 bis 60 fps im Spiel. Auch auf Servern mit über 40 Leuten.

Die hast du aber auch nur auf freiem Feld. In grösseren Städten wie Electro oder anderen Hotspots wie dem Militärcamp von Pavlovo gehen auch deine FPS runter, was einfach daran liegt das es sich immer noch um eine unoptimierte Alpha handelt.
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Die hast du aber auch nur auf freiem Feld. In grösseren Städten wie Electro oder anderen Hotspots wie dem Militärcamp von Pavlovo gehen auch deine FPS runter, was einfach daran liegt das es sich immer noch um eine unoptimierte Alpha handelt.

Da ich nur in größeren Städten immer noch 30 bis 35fps habe ist doch alles kein Problem. Daher weiß ich nicht warum manches so starke Probleme haben?
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Für manche sind eben diese 30FPS das Problem.
 
AW: DayZ Standalone: Entwickler-Report zum 1. Quartal 2015 und weiteren Plänen

Für manche sind eben diese 30FPS das Problem.
Wär ja schön wenns "nur" bis 30 runtergehen würde aber teilweise schwankt es sogar zwischen 20-30 in der Stadt und nein das liegt sicher nicht am PC!
Außerhalb sind 60 FPS+ auch kein Problem..
 
Zurück