Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können

In der Planungsphase zur ersten Xbox hat Microsoft offenbar die unmöglichsten Ideen gesammelt. Eine davon war, dass die Konsole kostenlos werden könnte. Damit lockte man auch Entwickler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können
 
AW: Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können

Haha, kostenlos. Da hätten die Spiele sicher viel mehr gekostet.

Multimediazentrale finde ich nicht schlecht aber Spiele sollten im Vordergrund stehen.
 
AW: Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können

Also meine umgebaute XBox war eine sehr gute Multimedia-Zentrale :daumen:
 
AW: Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können

So sollte die Xbox One tatsächlich eine Multimediakonsole werden, was ein Fehlgriff war, den man heute noch zu korrigieren versucht.
Das ist die persönliche Ansicht des Autors :P Es gibt viele Leute, die ihre XBox One in erster Linie als Media-Zentrale nutzen (anstelle eines HTPCs), und sehr zufrieden damit sind. Und wenn Microsoft versuchen würde, die Ausrichtung als Media-Konsole zu korrigieren, dann hätten sie ja in der Zwischenzeit Media-Features entfernt. Meines Wissens kommen aber mit jedem Firmware-Update neue Media-Features hinzu (was natürlich auch gut ist). Insofern ist diese Aussage im Artikel etwas albern :)
 
AW: Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können

Ich finde den Gedanken gar nicht so uninteressant.
Ich weis nicht wieviel MS an einer Konsole verdient und wie hoch die Produktionskosten sind. Durch den -Ertrag der verschenkten Konsolen kauft man sich aber einen extrem großen Kundenstamm. ich denke das ist nicht zu vernachlässigen.
Die Kohle würde man durch Games und Zubehör wieder reinkriegen, da geh ich jede Wette ein.
 
AW: Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können

Egal was passiert wäre, für mich wäre die nicht kostenlos gewesen sondern eher umsonst. Generell hätten die Mittel und Wege gehabt um die Kosten der Entwicklung bequem wieder einzuspielen
 
Zurück