Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Bislang schnellste GTX 980

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Bislang schnellste GTX 980

Bisher noch ohne großes Tamtam hat Asus die GTX 980 20th Anniversary Edition mehr oder minder offiziell angekündigt. Neben der Produktseite mit allen Spezifikationen hat der Hersteller einen Zeitstrahl mit seinen wichtigsten Produkten seit der "Asus 375" erstellt. Eine Pressemitteilung fehlt noch, damit auch Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Bislang schnellste GTX 980
 
Macht doch bitte mal eine Sektion für "Irgendwelche Grafikarten die releast werden, aber keinen interessieren".
Nach der zehnten 980, 960 die letzten tage hier angekündigt wurde, wirds langsam lächerlich :schief:
 
Eine "echte" Wertanlage, dank Massivgold-Backplate ^^
Daher kostet sie dann auch nur soviel wie ein TitanX-SLI-Gespann...
 
Bild Nr.9 oben Rechts, ich würde wenn Strom drauf ist die Backplate lieber nicht zu fest anpacken. Ist es eine Showplate oder aktiv?
 
Macht doch bitte mal eine Sektion für "Irgendwelche Grafikarten die releast werden, aber keinen interessieren".
Nach der zehnten 980, 960 die letzten tage hier angekündigt wurde, wirds langsam lächerlich :schief:

Es ist ja nicht an PCGH zu entscheiden, was die Sinn macht und was nicht, sondern zu informieren. Ich denke, auch für eine solche Karte wird es eine Zielgruppe, bzw Abnehmer geben. :-)
 
Ich finde die Karte optisch wirklich sehr gelungen. Dazu ein deluxe Mainboard aus den eigenen Reihen und fertig.
 
Ich seh meine Karten meist 3x im Jahr, nämlich dann wenn ich den Rechner sauber mache xD
Im ersten Jahr zusätzlich ein viertes Mal beim Einbauen haha.
Dafür dann noch Geld auszugeben, nur weil sie schick aussieht... No. :P
 
Macht doch bitte mal eine Sektion für "Irgendwelche Grafikarten die releast werden, aber keinen interessieren".
Nach der zehnten 980, 960 die letzten tage hier angekündigt wurde, wirds langsam lächerlich :schief:

Das sind immer so meine Lieblings-Kommentare. Stehen auf einer Stufe mit: Und dafür extra eine "News"?
Tipp: Hände lieber in die Hose statt auf der Tastatur und etwas sinnvolles machen. ;)

---

Optische Gründe sind es nie, die mich dazu bewegen mich für oder gegen eine Graka zu entscheiden. PC ist zu, sehe sie eh nur sehr selten.
Aber, gibt ja auch viele die ihren PC auch optisch tunen. Allerdings, da gibt es sicherlich auch hübschere Karten als diese hier von ASUS, obwohl sie ja jetzt nicht "hässlich" ist.

Die Taktraten schafft meine EVGA auch so ganz locker, nur brauche ich den "Übertakt-Knopf" so gut wie nie. Alle Spiele laufen auch so mehr als gut mit der Werksübertaktung, spiele allerdings nur in Full HD.
Ich komme so auf 1480 / 3800 stabil, nur PT erhöht, Spannung nicht angefasst.
Aber wie gesagt, brauche das eigentlich nie und dümpel so lieber mit ~185W mit gutem Gewissen durch die Spiele mit Ultra Einstellungen.
Ab und an mache ich Abstriche beim AA, das ist bei meinen Gegebenheiten aber auch nicht so wichtig.

Von ASUS hatte ich vorher die 280x, war da sehr zufrieden mit.
 
Warum müssen die Lüfter erst bei 65°C anfangen zu laufen? Das finde ich viel zu hoch um die Lüfter erst zu starten. 65°C würde ich als Maximaltemperatur haben wollen.
 
Die Farbe ist nicht mein ding und 700€ find ich auch ein bisschen heftig.
Aber 1.431 MHz Bost sind doch mal eine Ansage :D
 
Ich finde den Preis für OC und bisschen Farbe zu hoch und optisch würde eine Wakü besser aussehen.
 
Zurück