Tidal: Premium-Musikstreaming-Dienst tritt gegen Spotify und Co. an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tidal: Premium-Musikstreaming-Dienst tritt gegen Spotify und Co. an

Mit premium-Qualität und großen Namen der Musikbranche tritt nun Tidal gegen die etablierten Musikstreaming-Dienste wie Spotify, Deezer, Napster und Co. an. Jay-Z steckt hinter dem Angebot und konnte einige seiner Branchenfreunde für Tidal gewinnen. Sogar Kritiker wie Taylor Swift.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tidal: Premium-Musikstreaming-Dienst tritt gegen Spotify und Co. an
 
vlt ein streaming-dienst für audiophile die auf den optischen datenträger verzichten können. allerdings wundert mich bei diesen premium- bzw qualitätsangeboten immer das set up, bzw die verfügbare musik. ich denke das standardangebot aus chartiger massenmarktmusik lebt doch eigtl davon nicht hoch aufgelöst wiedergegeben zu werden, vorzugsweise über das radio abgespielt zu werden. mmn sollte man sich dann schon musik suchen deren aufnahmequalität (und das können der künstler) so hoch ist das die "übertragungsqualtität" auch ein hörbares plus ist. von mir aus dann halt auch genre spezifisch, zb klassik oder heavy-metal, und da nur blitzsauber gespielte hochwertige aufnahmen so dass man dann wenigstens auch das "klare" klangbild erhält das man sich erwartet. da hätte man dann wenigstens ein aha erlebnis so ist es rtl 2 in fullhd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es bei der aktuellen Musik wenig was von hoher Qualität wirklich profitiert. Gangsta Rapper, Möchtegern Hippihoppi und die Masse an Trashmusik ist es ja nicht wert. Schlimm wird es dann bei Live Musik wo man raten muss wer da was singt
 
Zurück