iPhone 6S, 6S Plus und 6C: Angeblich drei neue Modelle inklusive 4-Zoll-Version

Das Nexus ist auch ein gutes Smartphone zu einem vernünftigen Preis. Ein gutes Smartphone muss nicht teuer sein.



Wenn du meinst du brauchst das neuste iPhone, dann ist das halt so, ist mir doch egal. Ich unterstelle es dir nur deshalb weil du dich wohl noch nie mit diesen auseinandergesetzt hast, wenn du am Ende immer noch Apple präferierst ist das eben so, aber mir hast du den Eindruck vermittelt relativ wenig Abseits der "Premium Hersteller" zu kennen sonst würdest du nicht sowas schreiben:

Es gibt zig Hersteller mit hunderten Modellen...

Ich sage auch nicht, dass Iphones schlecht sind, sie sind nur sehr unverhältnismäßig teuer, deshalb meine etwas überspitzte Ausdrucksweise. Keine 250$ Herstellungskosten vs. 700€+ VK-Preis. Das gleiche trifft mittlerweile auch auf Samsung zu... Sicher kommt gleich das Argument der Rest würde für Entwicklung und Marketing anfallen :D

edit: Ich bin eben nicht dazu bereit, das dreifache des eigentlichen Wertes für ein Produkt auszugeben. Sowas sollte man meiner Meinung nach einfach nicht unterstützen...

So toll scheinst du aber auch nicht über den Tellerrand zu schauen wenn du sagst das die China Firmen den Besten Support bieten.

Allein aus diesem Grund bin ich zu Apple gewechselt. ( Wollte vorher nie etwas von denen haben ).. Und nun füllt sich der Haushalt langsam mit den Geräten.
( 2x Iphone 6, Ipad Mini, Ipad Air 2, Apple TV, und Ipod Shuffle ) Ich war erstaunt wir toll das Iphone lief als ich zu Apple gegangen bin.

Und hatte vorher wi gesagt alles andere.. Selbst Windows Phone.

Doch zurück zum Service.. Was der ausschlaggebende Grund gewesen ist zu Apple zu wechseln...
Hast du schon einmal ein Handy eingeschickt aufgrund eines Fehlers ? Wenn ja, wie viele Wochen hast du gewartet ?
Mal mit dem Support von HTC / Samsung etc. telefoniert ? und ne brauchbare Antwort bekommen ? Ich noch nie...

Doch bei Apple funzt das. Gerät kaputt ( Garantie ), Anrufen.. Nächsten Morgen ist ein UPS Fahrer da und bringt dir ein neues, nimmt dein altes mit.
Backup einspielen.. Fertig. ( Mit meinem alten 5er gemacht )

Dann Support beim anrufen... 24/7 kostenlos am Telefon und die kennen sich aus..

Für solch einen Service zahle ich gern mehr für das Gerät... Welches nebenbei nach 2 Jahren vllt gerademal 40% Wertverlust hat,
wogegen du deine Xaomi China Teile eher wegschmeißen kannst, da du nichts mehr für bekommst.

Dann kannst du auch mal die Rechnung machen, was dich nun "netto" wirklich teurer kommt. ;-)

Wenn man das mal macht, wirst du, wie viele andere auch feststellen, das die Iphones mit die günstigsten Geräte auf dem Markt sind. ;-)
 
So toll scheinst du aber auch nicht über den Tellerrand zu schauen wenn du sagst das die China Firmen den Besten Support bieten.

Allein aus diesem Grund bin ich zu Apple gewechselt. ( Wollte vorher nie etwas von denen haben ).. Und nun füllt sich der Haushalt langsam mit den Geräten.
( 2x Iphone 6, Ipad Mini, Ipad Air 2, Apple TV, und Ipod Shuffle ) Ich war erstaunt wir toll das Iphone lief als ich zu Apple gegangen bin.

Und hatte vorher wi gesagt alles andere.. Selbst Windows Phone.

Doch zurück zum Service.. Was der ausschlaggebende Grund gewesen ist zu Apple zu wechseln...
Hast du schon einmal ein Handy eingeschickt aufgrund eines Fehlers ? Wenn ja, wie viele Wochen hast du gewartet ?
Mal mit dem Support von HTC / Samsung etc. telefoniert ? und ne brauchbare Antwort bekommen ? Ich noch nie...

Doch bei Apple funzt das. Gerät kaputt ( Garantie ), Anrufen.. Nächsten Morgen ist ein UPS Fahrer da und bringt dir ein neues, nimmt dein altes mit.
Backup einspielen.. Fertig. ( Mit meinem alten 5er gemacht )

Dann Support beim anrufen... 24/7 kostenlos am Telefon und die kennen sich aus..

Für solch einen Service zahle ich gern mehr für das Gerät... Welches nebenbei nach 2 Jahren vllt gerademal 40% Wertverlust hat,
wogegen du deine Xaomi China Teile eher wegschmeißen kannst, da du nichts mehr für bekommst.

Dann kannst du auch mal die Rechnung machen, was dich nun "netto" wirklich teurer kommt. ;-)

Wenn man das mal macht, wirst du, wie viele andere auch feststellen, das die Iphones mit die günstigsten Geräte auf dem Markt sind. ;-)

So zum Thema Support von Apple:

Ich habe mir im Jahr 2008 ein Macbook Unibody 13" gekauft. Genau 13 Monate, also ein Monat nach Ende der Garantie ist der Grafikchip kaputt gegangen, dies wurde von gravis kostenlos diagnostiziert und dann kam der Schock. Gleich das ganze Logicboard hätte getauscht werden müssen, was über 800€ gekostet hätte. Mein Vater hat sogar noch mit dem Leiter des europäischen Support telefoniert und jegliche Kulanz wurde abgelehnt. Ich war damals Schüler und hatte nicht gerade viel Geld. Nachträgliches abschließen von Apple Care wurde übrigens ebenfalls abgelehnt. Ich habe dann glücklicherweise im Internet einen inoffiziellen Reparaturservice gefunden, welcher mir für 150€ einen neuen Grafikchip aufgelötet hat. Soviel zum Thema Apple und Support. Dabei müsse Apple sich eigentlich an die EU Richtlinie halten und mind. zwei Jahre Garantie anbieten(edit: "gesetzliche Garantie" = Gewährleistung, Fall) .

Bevor jetzt wieder die Diskussion anfängt. Nein Gewährleistung bringt einem hier nichts. Für einen Gewährleistungsanspruch muss der Mangel bereits beim Kauf oder zumindest "im Keim" bestehen. Bei einem mangelhaften Chip kann man von zweitem ausgehen. Aber, bis sechs Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer, sprich der Verkäufer muss beweisen, dass das Gerät frei von Mängeln war, was bei so einem Fall natürlich nicht möglich ist, also gut für den Käufer, wird aber sowieso von der Garantie abgedeckt. Danach aber geht die Beweislast auf den Käufer über, dieser muss dann obiges beweisen, wenn das Gerät nicht schon offensichtlich defekt geliefert wurde und das dokumentiert wurde, wiederum unmöglich.

Zum Macbook an sich: Ich finde trotz des Vorfalls ist es ein sehr gutes Gerät. Damals war es das beste 13" Notebook und bot ein faires P/L Verhältnis. Ich habe vor 1-2 Jahren noch eine SSD eingebaut, den RAM erweitert und den Akku gewechselt. Es ist bei mir jetzt immer noch im Einsatz und für Uni, Arbeit oder Web reicht es auch noch völlig aus. Ich wäre außerdem auch nicht abgeneigt wieder eins zu kaufen, würde es aber auch keinem anderen vorziehen. Ich würde mich rein wieder an der Leistung orientieren.

Ich habe bis vor einem Jahr noch ein HTC One X+ besessen. Nach etwas mehr als einem Jahr war der Akku ziemlich ausgelutscht. Ich habe mich mit dem Reparaturpartner von HTC in Verbindung gesetzt, Telefon eingeschickt und nach drei Tagen habe ich ein vollauf restauriertes Smartphone zurück bekommen. Der Akku wurde gewechselt, das Gehäuse und soweit ich mich noch recht erinnern kann irgendein Funkmodul(wahrscheinlich Bluetooth). Das Gerät wurde also praktisch in Neuzustand versetzt ohne jegliches Wenn und Aber. Das nenne ich Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was die EU darunter versteht (s. Garantien: Nachbesserungen, Ersatzlieferungen, Erstattungen) nennt sich bei uns Gewährleistung und da gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? :wall:

Mir geht es um diesen Fall

Ein Unternehmen kundenfreundlich zu nennen, welches nur ein Jahr Herstellergarantie gibt und nicht ausreichend über den Gewährleistungsanspruch der Kunden aufgeklärt, ist einfach nur absurd!


Dann noch über 300€ für Apple Care bei einem Macbook abzuzocken ist doch Wucher. Bei vielen Herstellern bekommt man sogar schon so drei Jahre Garantie. Bei EVGA kann man sich die Garantie für ein paar Euro auf 10 Jahre verlängern lassen. Ich kenne auch absolut kein anderes Unternehmen, welches in Deutschland nur ein Jahr Herstellergarantie bietet.
 
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? :wall:

Mir geht es um diesen Fall
Ja, habe ich. Ich glaube aber Du hast dennoch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung realisiert. Wenn Apple eine "Apple Care Garantie" verkauft, ist das eine Garantie zu entsprechenden Garantiebedingungen. Eine Gewährleistung müssen sie nicht verkaufen, die steht jedem gesetzlich zu. Das einzige was Apple tun muss (wenn nicht zwischenzeitlich geschehen), ist deutlicher darauf hinzuweisen, dass ohnehin eine gesetzliche Gewährleistung existiert, nur hätte Dir die in Deinem Fall auch nicht geholfen. Oder konntest Du nachweisen, dass das Gerät schon bei der Auslieferung fehlerhaft war?

Dann noch über 300€ für Apple Care bei einem Macbook abzuzocken ist doch Wucher. Bei vielen Herstellern bekommt man sogar schon so drei Jahre Garantie. Bei EVGA kann man sich die Garantie für ein paar Euro auf 10 Jahre verlängern lassen. Ich kenne auch absolut kein anderes Unternehmen, welches in Deutschland nur ein Jahr Herstellergarantie bietet.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, kein Unternehmen ist verpflichtet eine Garantie anzubieten und kann eventuelle Garantien an eigene Bedingungen knüpfen. Leider werden die Begriff Garantie und Gewährleistung häufig vermischt oder verwechselt.
 
4,7 Zoll sind doch eigentlich recht in Ordnung, ich glaub nicht da drunter ein Modell im Herbst heraus kommt.

Für dich sind 4,7 Zoll in Ordnung. Kenne viele (gehöre selber dazu) die ein so großes Smartphone einfach nicht wollen. Momentan verkauft sich das iPhone 5c mit 4 Zoll wie warme Semmel.
Ich möchte kein Handy mit mehr als 4-4,2 Zoll, mehr ist für mich inakzeptabel. Handy bedeutet übersetzt so viel wie "handlich" und das sind mittlerweile viele nicht mehr.

Apple wird sicher nicht so dumm sein und diese große Kundschaft vergraulen, die beim iPhone 5(s) geblieben sind!

Und hatte vorher wi gesagt alles andere.. Selbst Windows Phone.

Doch zurück zum Service.. Was der ausschlaggebende Grund gewesen ist zu Apple zu wechseln...
Hast du schon einmal ein Handy eingeschickt aufgrund eines Fehlers ? Wenn ja, wie viele Wochen hast du gewartet ?
Mal mit dem Support von HTC / Samsung etc. telefoniert ? und ne brauchbare Antwort bekommen ? Ich noch nie...

Also der Nokia Support ist nicht schlecht. Das WP meiner Mutter hatte mal ne Macke, habs dann eingeschickt und 2 Wochen später kam es wieder repariert an mit einem detaillierten Reparaturbericht!
Sogar das neueste Update haben die gleich draufgespielt.

Sonst ist mir eigentlich noch nie ein Handy kaputt gegangen, mein Samsung Omnia 7 und Galaxy S funktionieren immer noch wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Ich glaube aber Du hast dennoch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung realisiert. Wenn Apple eine "Apple Care Garantie" verkauft, ist das eine Garantie zu entsprechenden Garantiebedingungen. Eine Gewährleistung müssen sie nicht verkaufen, die steht jedem gesetzlich zu. Das einzige was Apple tun muss (wenn nicht zwischenzeitlich geschehen), ist deutlicher darauf hinzuweisen, dass ohnehin eine gesetzliche Gewährleistung existiert, nur hätte Dir die in Deinem Fall auch nicht geholfen. Oder konntest Du nachweisen, dass das Gerät schon bei der Auslieferung fehlerhaft war?



Garantie ist eine freiwillige Leistung, kein Unternehmen ist verpflichtet eine Garantie anzubieten und kann eventuelle Garantien an eigene Bedingungen knüpfen. Leider werden die Begriff Garantie und Gewährleistung häufig vermischt oder verwechselt.
Verdammt nochmal, ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung! Mir musst du das nicht erklären, ich befasse mich in meinem Studium mit Jura. Fakt ist: 2 Jahre Garantie sind Standard auch wenn nicht gesetzlich vorgeschrieben! Ein Unternehmen welches mir 1 Jahr Garantie bietet ist nicht kundenfreundlich! Wie ich bereits geschrieben habe. Aber du scheinst es wohl nicht zu kapieren und meintest du müsstest mich hier juristisch belehren :lol:

Dabei müsse Apple sich eigentlich an die EU Richtlinie halten und mind. zwei Jahre Garantie anbieten.

Diese Formulierung von mir war zu schwammig, das gebe ich zu. Ich wollte eigentlich auf das Thema des verlinkten Artikels hinaus. Mir ist klar, dass es mir nichts genutzt hätte! Apple verstößt hier trotzdem gegen EU-Recht. Als ach so tolles Unternehmen einem minderjährigen Schüler nicht mal ein Monat nach Ablauf der Garantie die Reparatur zu verweigern und auf die Beweislast des Käufers zu plädieren, sorry aber das ist einfach nur dreist und lächerlich :daumen2:

edit: Nur um das klar zu stellen. Im EU-Recht wird Gewährleistung "gesetzliche Garantie" genannt, deshalb wohl die Verwirrung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme euch zu, der Service bei Apple scheint besser zu sein, wie bei anderen.
Habe bei meinem 5S das erste Mal das Care Paket abgeschlossen und somit 3 Jahre vor Ort Austausch und Service.
Da der Wertverlust irgendwie nicht so hoch ist, wie bei der Konkurrenz und das Carepaket sich beim Verkauf ebenfalls auszahlen wird, ist für mich der Apple-Aufschlag gerechtfertigt.

Schwenken wir zu Grafkkarten. Bei EVGA ist der Support / Austausch ebenfalls um Welten besser, wie bei der Konkurrenz.
Aber alle kaufen irgendwelchen Billiganbieter, weil die ja paar Euro billiger sind... Ist ne Mentalitätssache.

Ich hatte und werde zukünftig nur noch EVGA Grafikkarten kaufen.
Hab erst vor paar Wochen gerechnet, was mich ne EVGA 970 im Vergleich mehr kostet....
Da hab ich sogar das FTW+ Modell als Vergleich ran genommen.
Mein Fazit war, das es mir den Mehrpreis wert ist.

Viele sagen "Achwas den Service brauch ich nicht, bei mir war noch nie was kaputt, da spar ich mir des Geld"
Ok, könnt ihr ja so machen. Aber wenn nachher doch etwas ist, dann wird geheult und gemeckert.
 
Was Mac(books) angeht ist der Applesupport jedenfalls nicht der beste.
Hab da mit HP, Lenovo und Dell bessere Erfahrungen gemacht. :daumen:
 
Für dich sind 4,7 Zoll in Ordnung. Kenne viele (gehöre selber dazu) die ein so großes Smartphone einfach nicht wollen. Momentan verkauft sich das iPhone 5c mit 4 Zoll wie warme Semmel.
Ich möchte kein Handy mit mehr als 4-4,2 Zoll, mehr ist für mich inakzeptabel. Handy bedeutet übersetzt so viel wie "handlich" und das sind mittlerweile viele nicht mehr.

Apple wird sicher nicht so dumm sein und diese große Kundschaft vergraulen, die beim iPhone 5(s) geblieben sind!



Also der Nokia Support ist nicht schlecht. Das WP meiner Mutter hatte mal ne Macke, habs dann eingeschickt und 2 Wochen später kam es wieder repariert an mit einem detaillierten Reparaturbericht!
Sogar das neueste Update haben die gleich draufgespielt.

Sonst ist mir eigentlich noch nie ein Handy kaputt gegangen, mein Samsung Omnia 7 und Galaxy S funktionieren immer noch wie am ersten Tag.

Ne für mich reichen 4,7 definitiv nicht, denn ich habe ja selber das Iphone 6 Plus. Ich meine aber damit das 4,7 Zoll doch eine recht normale Größe für ein Smartphone ist.

Ja dann kannst du dich ja mit einem Iphone5 zufrieden schätzen.
 
Ich möchte kein Handy mit mehr als 4-4,2 Zoll, mehr ist für mich inakzeptabel. Handy bedeutet übersetzt so viel wie "handlich" und das sind mittlerweile viele nicht mehr.

Apple wird sicher nicht so dumm sein und diese große Kundschaft vergraulen, die beim iPhone 5(s) geblieben sind!

Und was willst du dann bei Apple? Apple baut keine handys. Das sind Smartphones, wenn man schon ganz pingelig sein will. Smartphones und Handys sind unterschiedliche klassifizierungen, auch wenn das von mir jetzt nur haarspalterei ist.

Zu den leuten die noch ein iphone 5s haben: Von einer generation auf die nächste zu wechseln lohnt sich sowieso nicht, besonders bei Apple. Dafür sind die unterschiede imemr zu gering. Auch bei samsung lohnt sich kein wechseln vom S5 aufs S6.

Aber hey, recht hast du: Es gibt leute, die wollen einfach maximal 4"~. Das ist Fakt.
Es ist aber genau so fakt, dass der überwiegende Großteil der Bevölkerung lieber 4,7" aufwärts hat mittlerweile. Sieht man ja daran, dass Apple mit dem 6/6plus die verkaufsrekorde gebrochen hat.

Ich bin auch SEHR sicher, dass es problemlos möglich ist, ein 4,5"~ Smartphone rauszubringen, welches die Größe eines iPHone 5/s/c besitzt (weil dessen ränder einfach schon vor 4 jahren zu dick waren). SEHR dünne ränder, und es geht. Selbst wenn es dann halt 2-3 mm mehr maße hat, das ändert auch nix an der handlichkeit.

@ Topic: Bin ich dafür. Gerade Apple braucht mal etwas varianz, und nicht nur 1-2 geräte im Jahr. 4", 4,7", 5,5" klingt doch nach einer idealen Auswahl. Und jeder nimmt einfach das, was er/sie bevorzugt :daumen:

Edit: Ich hoffe nur, die 4" variante wird auch in der selben klasse sein. Und kein plastikbomber mit einer 1 Jahr alten technik, die dann halt "nur" 600€ kostet :ugly: Deswegen war das 5c auch ein abnormaler Fail bei release. ALle 3 größen sollten die selbe Technik haben, nur geringfügige abweichungen (Akkugröße, displaygröße/auflösung, etc)
 
...

Edit: Ich hoffe nur, die 4" variante wird auch in der selben klasse sein. Und kein plastikbomber mit einer 1 Jahr alten technik, die dann halt "nur" 600€ kostet :ugly: Deswegen war das 5c auch ein abnormaler Fail bei release. ALle 3 größen sollten die selbe Technik haben, nur geringfügige abweichungen (Akkugröße, displaygröße/auflösung, etc)

Ich hätte eigtl auch lieber wieder ein Smartphone mit der Größe meines alten 5S. Das 6er ist mir ein bisschen zu groß. Allerdings müsste dann Apple mehr Bildschirm auf das Gerät bringen, denn das Display war mir ein bisschen zu klein beim 5S.

Und genau das, was du ansprichst fürchte ich, wird Apple tun. Die kleinen Geräte werden Plastikbomber mit minderwertiger Technik für trotzdem happige 600€. Da spiel ich dann definitiv nicht mehr mit :daumen2:
 
Zurück