Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Battlefield Hardline erscheint in Deutschland erst am 19. März, doch in anderen Ländern wie beispielsweise den USA ist der Shooter von Visceral Games schon heute erhältlich. Auch die ersten, teilweise noch provisorischen Tests wurden bereits veröffentlicht und zeigen, dass Battlefield Hardline niemanden so wirklich begeistern kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Find ich gut, es sollten mehr Spiele ausgeglichene Bewertungen bekommen.

Beispiel:
Was hat den Bitte das Neue Alte Call of Duty AW als Bewertung bekommen: 9,1 (IGN) !!!

da fragt man sich was die an Werbegeldern in den Arsch geblasen bekommen.....

Bei nem Spiel was die gleiche 0815 Call of Doofy Heliabsturz-Kampagne hat wie COD4 kann man doch keine 9,1 vergeben?
Toll Jetpacks, Exosuits und Kevin Spacy.
das reicht als Innovation. Der ohnehin Perkbasierte Akimbo Multiplayer kriegt ein paar neue Waffenskins und fertig. Peer 2 Peer und ab dafür.


---

Schade dass EA keine Jetpacks und Kevin Spacy in Hardline gekriegt hat :schief:
immerhin hat Hardline ne angemessene Bewertung bekommen. (EA scheint sich auf Battlefield als Marke zu verlassen damit das Game nicht floppt)

ich hab schon Lange kein interesse mehr an Triple A Titeln und verlasse mich viel länger nicht mehr auf IGN bewertungen und Co.
eine 6-7 für Hardline last jedoch hoffen :daumen:

EDIT: kann mir vorstellen dass Hardline Spass macht, aber das macht ein BF3 /BF4 auch und ich brauch keine 60€ verblasen und nochmal Premium und pipapo holen.
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Die Kampagne ist doch nur ein kleiner "Bonus" und eigentlich zählt eh nur der Multiplayer bei Battlefield. (Die Kampage kann zukünftig gerne wieder komplett entfernt werden wie bei 1942 oder Battlefield 2.)

Der Multiplayer macht jedenfalls gut laune! Konnte schon ein paar mehr Maps anspielen und freu mich auf den Release. :daumen: Auf die Nörgler hier brauch man eh nicht hören. Es ist ein Battlefield "Spin-off" und macht als dieses auch eine gute Figur.
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Spricht mich schon sehr lange nicht mehr an, aber ich kann verstehen, dass es sich so gut verkauft.

An meiner Schule (bin Lehrer) sind CoD und Battlefield DIE Spiele, von der 8/9 Klasse an, wird fast nichts anderes mehr gespielt, GTA evtl. noch. Kann da dann auch höchstens den Eltern nen Vorwurf machen, dass deren Kinder diese Spiele spielen dürfen.

Aus meiner Sicht muss man sich als alter Hase von den neuen Spielen/Konzepten lösen. Neue Generation, die damit angesprochen wird, weniger kritisch aus meiner Sicht, aber sie hat ja auch keinen Vergleich, gibt ja mittlerweile fast nur noch Einheitsbrei :daumen2:
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Ok Ich bin 17 uns spiele COD!
Daneben aber auch KOTOR KOTOR 2 Borderlands 1 1.5 2 NFS Most Wanted /ab und zu aber nur das alte) Supreme Commander Forged Alliance Just Cause 2 Gta IV Gta SA Gta V BF4 Titanfall SW Battlefront 2 Tomb Raider usw. usw.
natürlich is da auch mainstream balla balla bling bling uiuiui zeug bei aber Kotor is nich umsonst an der Spitze (best game eva charakterentwicklung mega geil und loot loot loot).
Mal ne Runde COD is in Ordnung (prestige 2 level 10 oder so) aber das ist doch net alles.

PS: mache grad Bundesfreiwilligendienst und hab mein Abi mit 16 vollendet daher kann ich mich natürlich nicht zur großen Masse zuordnen aber viele meiner Freunde genießen auch ab und zu mal alte Spiele (alle "normal" alt für das Schuljahr)

und COD ist verdammt nochmal net alles


Und fast nur PC außer GTA V auf XBOX 360
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

wer hat da mehr erwartet, schaut auch nicht so aus das da PBR schon in der Engine drin ist.
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Ok Ich bin 17 uns spiele COD!
Daneben aber auch KOTOR KOTOR 2 Borderlands 1 1.5 2 NFS Most Wanted /ab und zu aber nur das alte) Supreme Commander Forged Alliance Just Cause 2 Gta IV Gta SA Gta V BF4 Titanfall SW Battlefront 2 Tomb Raider usw. usw.
natürlich is da auch mainstream balla balla bling bling uiuiui zeug bei aber Kotor is nich umsonst an der Spitze (best game eva charakterentwicklung mega geil und loot loot loot).
Mal ne Runde COD is in Ordnung (prestige 2 level 10 oder so) aber das ist doch net alles.
PS: mache grad Bundesfreiwilligendienst und hab mein Abi mit 16 vollendet daher kann ich mich natürlich nicht zur großen Masse zuordnen aber viele meiner Freunde genießen auch ab und zu mal alte Spiele (alle "normal" alt für das Schuljahr)
und COD ist verdammt nochmal net alles
Und fast nur PC außer GTA V auf XBOX 360

Was will der Author uns damit sagen?

@Topic
Ganz ehrlich: Ich wusste nicht einmal dass das so früh released wird :D

@wievieluhr
Ich hatte durchaus Spaß mit CoD:AW. Kommt drauf an was man erwartet ne? Wenn man das richtige erwartet, bekommt man das auch.
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Ok Ich bin 17 uns spiele COD!

Dann bist du ja sicher alt genug um die Forenregel 3.2 zu lesen :daumen:


@T
News schrieb:
Die Geschichte von Battlefield Hardline mit all ihren Explosionen erinnere an inhaltslose Fernsehsendungen.
Das umschreibt es eigentlich am besten. Hauptsache irgendwo explodiert was und der "Average Joe" ist zufrieden. Dazu noch ein paar Gestalten die "Neeeeinn!!" rufen und dabei weinen und fertig ist der Bling-Bling-Streifen.
Ich überlege ja gerade was schlimmer ist, C&C 4 oder BF Hardline? Welcher Titel zerstört mehr die eigentliche Spieleserie?

Ein gut gemeinter Tipp von mir:
Kauft den Quatsch nicht :nicken:
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Find ich gut, es sollten mehr Spiele ausgeglichene Bewertungen bekommen.
Ich teile deine Meinung größtenteils. Journalisten immer wieder Bestechung vorzuwerfen finde ich allerdings nicht gut.

Die Kampagne ist doch nur ein kleiner "Bonus" und eigentlich zählt eh nur der Multiplayer bei Battlefield.
Das dachte ich auch immer, galt für mich genauso. Dann habe ich das mal hier im Forum geschrieben. Daraufhin haben sich einige gemeldet, die es nur/primär wegen dem SP holen. Mich hat es auch sehr überrascht. ^^

Was genau willst du uns mitteilen und was hat das mit BF:H zu tun?
Oder bist du aus Versehen im falschen Thread gelandet?
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Das umschreibt es eigentlich am besten. Hauptsache irgendwo explodiert was und der "Average Joe" ist zufrieden. Dazu noch ein paar Gestalten die "Neeeeinn!!" rufen und dabei weinen und fertig ist der Bling-Bling-Streifen.
Ich überlege ja gerade was schlimmer ist, C&C 4 oder BF Hardline? Welcher Titel zerstört mehr die eigentliche Spieleserie?

Ein gut gemeinter Tipp von mir:
Kauft den Quatsch nicht :nicken:

Mach lieber weiter mit Tipps für Forenregeln. Von einem Moderator erwarte ich eine etwas bessere Argumentation als "Hauptsache es explodiert, bla sülz". Also ich brauche auch nicht ständig tiefgehende Dialoge, super harte Quests und vor allem nicht Open World. Zum Abschalten sind solche Spiele genau richtig. Den Plot brauch man nicht sonderlich folgen, man konzentriert sich auf die Inszenierung. Ist diese gewohnt großkotzig gewählt und wenigstens ein bis zwei Turn-Arounds (Auch wenn sie absehbar sind.), unterhält mich das Teil für 5-7 Std. und gut ist.
Danach geht's in den MP und da muss sich dann eine Langzeitmotivation oder ähnliches aufbauen. Beides zusammen kann dann KONSTRUKTIV zusammengefasst werden und zu einer Bewertung führen.

Das bloße daher Reden ist halt komplett sinnfrei, wenn es nicht mal selbst gespielt wurde. Auch Beta zählt da nur bedingt.

Versteh auch nicht ganz was immer von Kriegs-Shootern erwartet wird. Glaube z.B. nicht das die an der Normandie großartig wie Wahl hatten, wo sie lang gehen/können. Und naja, wird halt bei anderen Einsätzen auch ein Vorgehen geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Spricht mich schon sehr lange nicht mehr an, aber ich kann verstehen, dass es sich so gut verkauft.

An meiner Schule (bin Lehrer) sind CoD und Battlefield DIE Spiele, von der 8/9 Klasse an, wird fast nichts anderes mehr gespielt, GTA evtl. noch. Kann da dann auch höchstens den Eltern nen Vorwurf machen, dass deren Kinder diese Spiele spielen dürfen.

Aus meiner Sicht muss man sich als alter Hase von den neuen Spielen/Konzepten lösen. Neue Generation, die damit angesprochen wird, weniger kritisch aus meiner Sicht, aber sie hat ja auch keinen Vergleich, gibt ja mittlerweile fast nur noch Einheitsbrei :daumen2:
Werden viele vollkommen unterschreiben können: Genau so sieht die Situation aus!
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Ich find's super! Endlich mal ein Battlefield, welches man komplett Gewaltfrei spielen kann :ugly: Einfach von Raum zu Raum gehen und FREEZE! brüllen :lol:
Der schlecht eingebauten Spielmechanik sei Dank, wird es wohl mehr Spaß machen als Racheengel aufzutreten.

"Aber ich hab doch nur einen Lutscher gekla-" *BÄÄMHEADSHOT* :ugly:
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Mach lieber weiter mit Tipps für Forenregeln. Von einem Moderator erwarte ich eine etwas bessere Argumentation als "Hauptsache es explodiert, bla sülz". Also ich brauche auch nicht ständig tiefgehende Dialoge, super harte Quests und vor allem nicht Open World. Zum Abschalten sind solche Spiele genau richtig. Den Plot brauch man nicht sonderlich folgen, man konzentriert sich auf die Inszenierung. Ist diese gewohnt großkotzig gewählt und wenigstens ein bis zwei Turn-Arounds (Auch wenn sie absehbar sind.), unterhält mich das Teil für 5-7 Std. und gut ist.
Danach geht's in den MP und da muss sich dann eine Langzeitmotivation oder ähnliches aufbauen. Beides zusammen kann dann KONSTRUKTIV zusammengefasst werden und zu einer Bewertung führen.

Das bloße daher Reden ist halt komplett sinnfrei, wenn es nicht mal selbst gespielt wurde. Auch Beta zählt da nur bedingt.

Versteh auch nicht ganz was immer von Kriegs-Shootern erwartet wird. Glaube z.B. nicht das die an der Normandie großartig wie Wahl hatten, wo sie lang gehen/können. Und naja, wird halt bei anderen Einsätzen auch ein Vorgehen geplant.

- Ion kann doch als Mod dennoch seine eigene Meinung äußern ;)


- Ich seh das anders. Entweder man macht es richtig oder man lässt es ganz bleiben. Diese Single-Player ohne Herz und Seele braucht niemand in Form eines Battlefield. Ich hab nix gegen Mainstreamspiele, welche keinen großen Anspruch an den Spieler haben...aber das muss man nicht mit Marken machen, welche früher mal für Qualität standen.

- Open World brauch man auch nicht unbedingt, aber die Levelschläuche von CoD sind schon arg lächerlich. Alternative Wege? :lol:Und das jetzt mit der Wirklichkeit zu vergleichen (Normandie) ist auch sehr fragwürdig. Aber ok...gab sicher auch Soldaten die auf einem Feld gelandet sind, welches umzäunt war...shit...kommste net weiter...Levelgrenze :ugly:

Der schlecht eingebauten Spielmechanik sei Dank, wird es wohl mehr Spaß machen als Racheengel aufzutreten.

"Aber ich hab doch nur einen Lutscher gekla-" *BÄÄMHEADSHOT* :ugly:

du meinst wohl eher:
ok ok ich ergebe mich ja! Antwort: zu spät! BÄÄM HEADSHOT
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Also ich brauche auch nicht ständig tiefgehende Dialoge, super harte Quests und vor allem nicht Open World. Zum Abschalten sind solche Spiele genau richtig. Den Plot brauch man nicht sonderlich folgen, man konzentriert sich auf die Inszenierung.

Sehe ich prinzipiell auch eher gelassen. Es ist was es ist: Eine 6 stündige Achterbahnfahrt fürs Auge. Nicht jedes Spiel muss erzählerisch an ein Last of Us ranreichen. :daumen: Kritisch wird es halt nur dann wenn man 60€ für ein Produkt bezahlt und einen 50% davon kaum/nicht interessieren. Wobei ich hier aber eine Lanze für Call of Duty brechen muss: Ich spiele lieber 12 Stunden Call of Duty Effektgewitter an einem Stück als mir auch nur eine Stunde die BF4 Kampagne anzutuen.. EA/DICE/Visceral können da einfach nicht auf dem selben Niveau mitspielen. Selten einen so uninspirierten und schlicht beschissenen SP Shooter gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Mach lieber weiter mit Tipps für Forenregeln. Von einem Moderator erwarte ich eine etwas bessere Argumentation als "Hauptsache es explodiert, bla sülz".
Was die Forenregeln angeht, mach dir mal keine Sorgen.
Aber was erwartest du denn anderes von mir als sonst, nur weil ich Moderator bin? Muss ich, nur weil ich Mod bin, jetzt jeden Beitrag ausschmücken und ganz genau erläutern warum ich (wie in diesem Fall) etwas mies finde?
"Abschalten" ist hier auch das richtige Wort. Es ist für mich entspannend einfach mal vor mich hin zu schreiben, statt jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen (wie es in mancher Diskussion als Mod erforderlich ist).

Beides zusammen kann dann KONSTRUKTIV zusammengefasst werden und zu einer Bewertung führen.
Das bloße daher Reden ist halt komplett sinnfrei, wenn es nicht mal selbst gespielt wurde. Auch Beta zählt da nur bedingt.
Da stimme ich dir zu. Aber es gibt leider keine Möglichkeit das Spiel vor dem Kauf zu testen, insbesondere den SP. Daher bilde ich mir basierend auf meinen Erfahrungen und aktuellen Tests im Internet meine Meinung.
Die Beta gab mir zumindest Einblick genug damit ich für mich sagen kann: Nein, Danke!

Nach meiner Meinung (nicht als Mod, sondern als User) ist es der Tiefpunkt der BF-Serie. Daher auch der Vergleich mit C&C4.
Versteh auch nicht ganz was immer von Kriegs-Shootern erwartet wird.
Ich erwarte z. B. Glaubwürdigkeit. Natürlich ist Hardline keine Simulation wie Arma, aber was Hardline an "Features" aufwartet ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Also ich brauche auch nicht ständig tiefgehende Dialoge, super harte Quests und vor allem nicht Open World. Zum Abschalten sind solche Spiele genau richtig. Den Plot brauch man nicht sonderlich folgen, man konzentriert sich auf die Inszenierung. Ist diese gewohnt großkotzig gewählt und wenigstens ein bis zwei Turn-Arounds (Auch wenn sie absehbar sind.), unterhält mich das Teil für 5-7 Std. und gut ist.
Von einen 60€ AAA-Titel, darf man wohl beides erwarten, gutes Gameplay und gute Inszenierung. Beides bekommt das Spiel jedoch anscheinend nicht hin. Auch spielerisch simple Spiele können Spaß machen, wenn das Gameplay stimmt! Max Payne hat beispielsweise ein sehr einfaches Gameplay, was jedoch so gut funktioniert, dass man das Spiel gerne weiterspielt, weil das Spielen an sich Spaß macht. Dazu kommt noch die gute Story. Hardline "glänzt" durch die bescheuerte Verhaftungsmechanik und die wirre Geschichte. Also selbst wenn man ein einfaches SP-Spiel haben möchte, genügt BF:H dafür nicht.
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

Ich warte lieber auf Battlefront:hail: .Hab Hardline angespielt(Beta) und es hat mir nicht gefallen.Das Geld für Hardline spare ich lieber für GTA 5 +DLC.
 
AW: Battlefield Hardline Test: Erste Reviews mit mittelmäßigen Bewertungen

@Ion
Eine etwas differenziertere Meinung. Eigentlich hat mich nur die Argumentation gestört.
Ich fand die Beta persönlich auch nicht überragend, da muss ich dir zustimmen. Aber eben auch nicht schlecht. Entschuldige die harsche Wortwahl :)

@SEK-Medic
Wie oben beschrieben, erwarte ich grundsätzlich etwas bessere Argumentationen von Mods als solche. Ich war selber auch mal Mod und fühlte mich dazu verpflichtet das weiter und näher zu erklären.

Und zu Open World: Ich glaube halt kaum, dass das einen nutzen für solche Spiele hat. Missionen haben zeitliche Grenzen und eben auch territoriale - wie ich finde.

Ich gebe dir Recht in Bezug auf früher. aber da war es eben neu. Du kannst Transformers auch nicht auf ewig am Leben erhalten - jedenfalls nicht mit hohen Quoten.

@Birdy
Gameplay wird bei diesem Titel im MP bewertet, denke ich. Da macht es sicherlich eine passable Figur. Max Payne lebt von der Story. Das kannst du nicht heranziehen finde ich. Weiß nicht, beim ersten Anspielen fand ich es nicht so schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Zurück