Battlefield 4: Zwei neue Nachtkarten und ein Yeti-Schrei im CTE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Zwei neue Nachtkarten und ein Yeti-Schrei im CTE

Im aktuellen Winter-Update waren sie zwar noch nicht enthalten, doch im Community Test Environment testet DICE LA nun zwei weitere Nachtkarten für Battlefield 4. Es handelt sich um überarbeitete Versionen der Karten Golmud Railway und Zavod 311, die allerdings laut den Entwicklern noch mehr Arbeit benötigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Zwei neue Nachtkarten und ein Yeti-Schrei im CTE
 
find ich gut, dass auch für titel die schon länger am markt sind, neue maps und gimmicks gemacht werden!

fans wissen das zu schätzen!
 
Hmm nur Nachtsetting ist etwas öde. Man hätte die Maps spielerisch auch verändern müssen. Was ist eigentlich mit dem Mapvote vor paar Monaten passiert, wo man über neue überarbeitete Karten abstimmen konnte? Tut sich da noch was? Ich will Oasis, Karkand und Africa Harbor auch in BF4 als Remake...
 
*hust* ist das jetzt dein Ernst?

wieso denn nicht? Dass man performancetechnisch Updates bringen muss war von Anfang an klar. Dass aber nach 1,5 Jahren noch Content Updates für alle Spieler geliefert werden, wurde niemals erwähnt.
Als logische Folge eigentlich ein Grund zur Freude. Wenigstens wird man hier nicht mit lächerlichen InGame-Dollars ala GTA nach Hause geschickt.

Hmm nur Nachtsetting ist etwas öde. Man hätte die Maps spielerisch auch verändern müssen. Was ist eigentlich mit dem Mapvote vor paar Monaten passiert, wo man über neue überarbeitete Karten abstimmen konnte? Tut sich da noch was? Ich will Oasis, Karkand und Africa Harbor auch in BF4 als Remake...

Du meinst vermutlich das Community Map Project. Neuigkeiten darüber findest du im deutschen sowie englischsprachigen Battlelog. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Den här undersökningen är för närvarande stängd. Kontakta den person som skapat enkäten om du vill ha mer hjälp."

:huh:

:ugly:
 
äh nein, das Community Map Project (CMP) ist wieder was gaaaaanz anderes als die Umfrage von den Maps die wir aus alten Battlefield Spielen sehen wollten.
DAVON hat man bis jetzt nichts gehört ausser einer Twitter Bemerkung nach ein paar Tagen das man keinen klaren Favoriten erkennen kann.

Von den 2 neuen Nachtmaps hat man aber auch keinen Piep gehört bevor sie auf einmal auf CTE aufgetaucht sind, die werkeln da bei DICE LA im Hintergrund heimlich und leise rum während EA groß PR macht für Hardline und DICE auf die Finger haut dass sie ja nicht das Rampenlicht klauen, (ohne quatsch DICE wurden die News zusammen gestrichen als sie posten wollten was das Jahr über jetzt mit BF4 noch passieren soll... )

Bis jetzt sind 3 Nachtmaps auf CTE, bei Shanghai, was schon ein paar Wochen auf CTE ist hat sich sehr wohl auch das Gameplay leicht geändert, die C Flagge wurde von dem Hochhaus in die Lobby verlegt, da spawned jetzt auch ein Panzer und man kann das Hochhaus auch nicht mehr per "Levolution" umwerfen. Aufzüge sind AFAIK alle deaktiviert also keine Sniper mehr auf den Dächern (die würden eh nix sehen) und ich gehe mal von aus das Helikopter auch nicht dabei sind. Ausserdem wurde noch irgendwo ein Sicherungskasten hingestellt wenn man da nen Knopf drückt gehen im ganzen viertel die Lichter und Reklame Tafeln aus.

Die 2 neuen Maps sind in den Videos noch im anfangs Stadium, da gings wohl erstmal nur drum die Maps dunkel zu bekommen und Lichtquellen zerstörbar zu machen...
am Gameplay wird da später sicher noch etwas gebastelt werden, je nachdem was die CTE Tester für Feedback hinterlassen.

Bis das ganze auf die Live Server kommt wird aber noch dauern, es ist gerade erst ein neuer Patch gekommen und normal bekommt BF4 so alle 3 Monate mal einen neuen Patch... muss ja auch bei Microsoft für die Xbox verifiziert werden, das kostet Geld und alle 3 Monate ist wohl teuer genug für EA.
Nachdem der letzte Patch aber ein paar üble neue Bugs hatte und wieder auf Reddit gemosert wurde soll wohl beim PC nicht mehr auf die Xbox gewartet werden sondern Hotfixes schneller durchgepushed werden... mal schauen.
 
Zurück