Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Avexir hat mit Raiden eine neue Produktlinie für DDR3-Arbeitsspeicher angekündigt. Diese zeichnet sich durch Plasmaröhren über den Kühlern und einem sonst sehr sauberen Design aus, kommt dadurch aber auch auf über 6 cm Bauhöhe je Modul. Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit ließ man bislang noch nicht verlauten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Also die Optik ist mal genial :daumen:. Der Preis wird´s wahrscheinlich nicht :schief:.
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Ach solange das Kit mit 8GB unter 150 Euro liegt, geht das klar :D
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Wohl nur in verbindung mit einer Wasserkühlung einsetzbar. :ugly: Schade also nix für mich.... :heul:

Plasma Schwarzlicht auf dem Ram wäre geil. :sabber:
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Wenns die auch mit orange röhren geben würde !
aber sind schon geil !
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Ist zwar völlig sinnbefreit, aber ich werde mir wohl 4x4GB davon zulegen. Bin mal auf die Preise gespannt xD
Ich hoffe es wird für 16GB nicht mehr als 200€ sein...
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Unnützer Mist der eh nur dank seiner Höhe mit vielen CPU Kühlern kollidieren wird. Dazu sieht das optisch so ansprechend aus wie dieses farbig-bunte Blinkzeug das sich manche in nem Akt der Geschmacksverirrung zu Weihnachten ans Haus hängen.
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Immer schön die rohstoffe verschwenden....:nene:
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Optisch ganz gut, soll das dann etwa so aussehen (?) :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Artikel schrieb:
Obwohl sich der DDR3-Standard langsam, aber sicher seinem Lebensabend nähert, bringt Avexir nun noch eine entsprechende neue Baureihe auf den Markt.
Klingt irgendwie wie eine Abschiedsrede, wenn man bedenkt wie lange sich DDR2 nach dem Start von DDR3 gehalten hat, darf man ruhig davon ausgehen das wir noch viele Jahre DDR3 Speicher sehen werden, und auch noch einige Neuerscheinungen präsentiert bekommen.
DDR2 kann man heutzutage noch kaufen, daher finde ich die Abschiedsrede von DDR3 etwas verfrüht ;)
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Die einen Hersteller bauen Kühler auf ihre RAM Riegel, die anderen Plasmaröhren...

Wie es wohl mit EMV aussieht...?
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Da steht irgendwo eine Firma und produziert wieder sinnlosen Kram. RIP WORLD
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

XD nicht das ich´s brauch aber geil sehen die schon aus.
Und DDR 3 passt bei mir eh nicht mehr ;)
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Und, sind die Module auch gegen Rowhammer-Angriffe geschützt?
 
AW: Avexir Raiden: DDR3-Kits mit Plasmaröhren als optischer Hingucker

Auf dem 4. Bild sieht man ein Asus X99-Deluxe. Es steht sogar DDR4 drauf ^^
Das ist doch ein DDR4 Board? Oder passen da auch DDR3 rein?
 
Zurück