Umbra meets Diablo 2: Neuigkeiten zum Open-World-Action-RPG auf Basis der Cryengine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umbra meets Diablo 2: Neuigkeiten zum Open-World-Action-RPG auf Basis der Cryengine

Das kleine Entwicklerstudio Solarfall Games arbeitet an einem neuen Action-Rollenspiel namens Umbra, das eine offene Welt und freie Charakterentwicklung bieten soll und von Diablo 2 inspiriert wurde. Auch die beispielsweise bei Star Citizen zum Einsatz kommende Kythera AI ist mit an Bord. Die technische Grundlage liefert auch bei Umbra die Cryengine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umbra meets Diablo 2: Neuigkeiten zum Open-World-Action-RPG auf Basis der Cryengine
 
Zumindest deutlich besser als Diablo Zwei (und Drei) sieht das Spiel schon aus, ich bin schon sehr gespannt was am ende dabei heraus kommt.
Was man bisher gesehen hat, kann man daraus schließen dass die Zielgruppe, nicht wie bei Diablo Drei, nicht krampfhaft auf jugendliche bzw Farb/Effektfetischisten ausgerichtet ist.
@PCGH; bitte mehr darüber berichten :)
 
ΔΣΛ;7228187 schrieb:
Zumindest deutlich besser als Diablo Zwei (und Drei) sieht das Spiel schon aus, ich bin schon sehr gespannt was am ende dabei heraus kommt.
Was man bisher gesehen hat, kann man daraus schließen dass die Zielgruppe, nicht wie bei Diablo Drei, nicht krampfhaft auf jugendliche bzw Farb/Effektfetischisten ausgerichtet ist.
@PCGH; bitte mehr darüber berichten :)

Meinst Du das gerade echt Ernst?! Ähmmm, Cryengine, die Effekte im Video... Das ist doch wie in Diablo 3, wenn nicht sogar noch mehr.
 
aRPG's sind nicht "schwer" zu erstellen - bei Diablo 1 warens doch auch anfangs 3 Leute. Zu dem Zeitpunkt war ein action-rpg zwar nicht das Ziel (kannte man ja auch noch nicht :P), aber ein gewisses Gerüst haben sie auf die Beine gestellt bis blizz dran mitgemischt hat. Nagut damals warens noch sprites und keine models mit abermilliarden an polygonen und hochauflösenden texturen... dafür musste man die programmierarbeit so ziemlich alleine übernehmen. Mit CryEngine kann wahrlich jeder rumbasteln heutzutage - von Punkt 0 an ein action-rpg programmieren ist dann wieder n anderes kaliber.
Will keinesfalls sagen, dass es 0 arbeit ist, im gegenteil, vorallem wenn's so n kleines team ist. Aber einfacher als in den 90ern aufjedenfall, und wenn die's damals geschafft haben sehe ich das heute nicht als unmöglich an. Eher als viel einfacher. Zumal ich einfach mal anzweifel, dass das team so klein bleibt. Jetzt erregen sie doch schon aufsehen - da werden sich bald auch n paar freiwillige helferlein melden. ;)

PS: Bin mal gespannt was draus wird. gut aussehen tut es ja schonmal. Frag mich nur wie der wiederspielwert aufkommen soll wenn's keine klassen gibt - man wird wohl eher nur einen char rennen und den dauerhaft respeccen oder so falls die möglichkeit besteht, was ich mal annehme.
 
Finde es durchaus gelungen, und einfacher zu entwickeln ist es heute nicht, da der Markt viel größer ist und wenn es Erfolg haben soll muss es was her machen. Vielleicht leichter zu programieren aber der Markttechnische Aspekt des vermarktens und die Umsetzung ist auch schwerer geworden. Ganz zu schweigen von der PR.... Kosten....

Wenn das Spiel kommt und es auf Steam erhältlich ist für 30 Euro mal überlegen.... :D

Grüße Ansonsten weiter so.:ugly::daumen:.... Diablo3 hat mich nicht grad vom Hocker gehauen.....:wall:
 
Meinst Du das gerade echt Ernst?! Ähmmm, Cryengine, die Effekte im Video... Das ist doch wie in Diablo 3, wenn nicht sogar noch mehr.
:hmm: Soll das jetzt ein Scherz sein, sieh dir am besten noch einmal das Video im Artikel an, und danach zb dieses hier, unterschied wie Tag und Nacht :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:schief: Ja ne is klar, Umbra ist viel bunter und Effektvoller *Zwinker Zwinker* ;) :lol:
 
Hab ich gerade gemacht und ich stehe zu meiner Aussage. Und ich gehe sogar soweit und sage das Umbra viel mehr Effekte hat als D3. Schau dir allein die ganzen Partikeleffekte in Umbra an. Ich behaupte auch mal das in dem Umbra Videl kein High Level Char und kein Koop mit 4 Spielern zu sehen ist. Ich wette das nimmt sich nix. Denn darauf sind diese Art von Spielen ja zum Teil ausgelegt. Das rumst und knallt beim Mobs killen. Alles andere wäre auch langweilig. :daumen:
Aber vielleicht bist Du ja auch nur kein Freund von D3 und alles andere ist pauschal besser. Ick weeß ed nisch... ;-)
 
Umbra sieht jetzt schon zig mal besser aus als Diablo es je tat, ich denke du bist ein großer Diablo Fan ansonsten versteh ich das nicht ganz.
 
Gut das mich die Grafik nur bedingt interessiert. Nett wenn nen RPG noch ne schicke Grafik hat, aber mehr auch net. Primär muss mich nen RPG fesseln. Da is mir die Grafik dann noch so Banane.
Wenn in meinem Kopf dann wieder rumgeht "Komm, ein Level noch oder bis zum nächsten Item, dann is aber Schluss" und ich dann trotzdem noch 3-4 Levels oder so mach, dann weiss ich genau, das es mich gepackt hat.
So lange es mir letzten Endes Spass macht, darfs auch gern nen paar Effekte zu viel haben. Wenn ich anfang sowas zu kritisieren, dann darf ich heutzutage 80% der PC Games nimmer spielen. :)
Ich mag D3 auch sehr, mir fehlt eigentlich nur die freie Charakterentwicklung. Hab eindeutig schon schlimmere RPG gesehen und gespielt.

In Umbra steckt jedenfalls viel Potenzial und ich hab schon ne leichte Vorfreude drauf. :D

MfG Nuumia!
 
Zurück