Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

Wolfenstein: The Old Blood - so heißt das Prequel zu Wolfenstein: The New Order, das im Mai 2014 erschienen ist. Das eigenständige Add-on wird schon am 5. Mai 2015 erscheinen und führt B.J. Blazkowicz auf zwei Missionen gegen die Nazi-Schergen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

"Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe" und "Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs" geil, hört sich an wie zwei TKKG Abenteuer:lol:...nun gut, bekloppte Titel gibt's zu hauf überall, aber gegen "Nazischergen" wird in Deutschland wohl niemand kämpfen ;) ...später schreibt ihr ja auch "Regime"

ok, genug der Häme, dennoch reizt mich das Spiel immer noch nicht
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

Was ist "Prequel"? Habe ich noch nie gehört.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

Das Hauptspiel hat mich persönlich nicht so angesprochen. Bei vielen kam er ja sehr gut an.
Ich denke das Addon wird dann auch nichts für mich.

Was ist "Prequel"? Habe ich noch nie gehört.
Vorgeschichte, Gegensatz von Sequel.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

New Order habe ich voller Hoffnung gestartet - allerdings war schnell die Luft raus. Das Sequel sieht zwar ganz spaßig aus, werde aber frühestens für 10 € mal reingucken .. ^^
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

New Order hat mich in vielen Belangen (vor allem Story) positiv überrascht.....ich denke ich kauf es.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

Fand das Game klasse. Prequel? Nur her damit :-)
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

Sehr geil, the new Order war für mich der beste SP-Shooter letzten Jahres. Pflichtkauf, aber leider wahrscheinlich wieder nur die deutsche Version. Können die nicht wenigstens die englische Tonfassung in die deutsche Version einbauen und jedes "NAZI!" piepen? :ugly:
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

Soald ich in Deutschland eine US/UK-Version benutzen darf werde ich die neuen Teile auch mal spielen ansonsten halt nicht!
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

US Version "Laden" und dt. Kaufen damit der Entwickler sein Geld bekommt :P
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

New Order hat mich in vielen Belangen (vor allem Story) positiv überrascht.....ich denke ich kauf es.
Stimme zu!

TNO war deutlich besser, als ich erwartet hatte. Generell finde ich das Setting der Wolfenstein-Teile wirklich cool - herrlich abgedreht. :)
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

Also ich werde es kaufen.

Old School Shooter mit altmodischen ADDON statt DLC sollte doch gewürdigt werden. Insbesondere da mir Wolfenstein The New Order schon sehr gefallen hat.

Und mir persönlich ist es egal, ob Symbole und Texte im Kontext verändert wurden. Mit etwas Fantasie kann man ja immer noch erkennen was gemeint ist.
Am Gameplay wurde nicht rumgefuscht oder die Geschichte total verdreht.

Geht mir aber mit der Sniper Elite und dem Zombie Army Ableger ähnlich.

Sich nur wegen fehlender/geänderter Symbole ein gutes Spiel entgehen zu lassen würde mir im Traum nicht einfallen.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

der geolock war und ist sinnlos
Gut ein prequell immer her damit wenn es die qualität des vorgängers hat.
aber bitte diesmal nen MP part dazu mit server und admin tool
kein pvp und lobby system
Und wenn es geht mit dem wolfenstein (2009) upgrade system
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

Nehme ich gerne mit, Wolfenstein war für mich die Shooterüberraschung des Jahres.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

"Ich hasse den Mond"

:D

Ich warte den Preis und nen Test ab, wie umfangreich die 2 Missions werden.
 
Zurück