Project Morpheus: Neuer Trailer zum VR-Headset von der GDC 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Morpheus: Neuer Trailer zum VR-Headset von der GDC 2015 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Morpheus: Neuer Trailer zum VR-Headset von der GDC 2015
 
Ich frag mich so n bisschen wie das Ding befeuert werden wird?
Da muss ja eigene Hardware drin sein wenn es auf dem TV und in der Brille 1080p überträgt und die PS4 ja so gerade so 1080p60 schaft?!
Außerdem was heißt den 960xRGBx1080? RGB=255,255,255? oder was?!
Bitte mehr Erklärung was damit RGB gemeint ist.
 
Die PS4 ist das größte Problem an der Sache.
Können 120 FPS nicht erreicht werden, gibt es einen Trick, wo alte Daten für den nächsten Frame interpoliert werden, so versucht man dann mit 60 FPS auszukommen bei einer 120Hz Refreshrate.

RGB bedeutet bei Morpheus einfach, dass das OLED-Display eine klassische RGB-Anordnung der Sub-Pixel verwendet.
Keine PenTile-Matrix wie z.B. bei Samsungs Super AMOLED Screens.
 
Ich tippe ja mal, das Ding läuft mit 60fps. Im Video wird von einer Latency von "under 18 ms" gesprochen, was ziemlich genau auf 60Hz=16,7ms/Frame hinausläuft.
Auch wenn ich glaube, dass VR am PC deutlich geiler sein wird als auf der Konsole (weil schnellere Hardware / einfach mehr TDP / schärferes & schnelleres Display in der OR, etc), so denke ich doch, dass die Konsolen ein Zugpferd dieser neuen Technik sein werden weil Leute zu einer PS4 sowas dazu kaufen wollen und die Implementierung mehr oder minder idiotensicher sein wird. Am PC wird VR zu Beginn sicherlich ziemlich frickelig...
Zu guter letzt musste ich ja fast weinen, als da stand "Morpheus is social". Warum muss ich einen 50-100W Fernseher laufen lassen, wenn ich alleine zocke und Morpheus auf den Glubschern hab? Für den Ton? Wie üblich sehe ich's kommen, dass man da als User nicht sagen kann "Output exclusively to Morpheus", sondern der Fernseher zwangsläufig an sein muss... -.-
 
Zurück