Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

Entwickler inXile scheint einige neue Ideen für Wasteland 2 zu haben. So will das Studio beispielsweise den Sprung auf eine aktuellere Version der Grafik-Engine wagen, neue Modding-Tools bereitstellen und weitere Features in das Spiel einbauen. Darüber hinaus arbeitet das Studio ja noch ein zwei weiteren PC-Titeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt
 
AW: Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

Eine Generalüberholung des Waffenbalancings und evtl. auch ein Redesign des Attribute- und Skillsystems wäre dringender nötig als eine neue Engine. Trotzdem ist das natürlich eine feine Sache.
 
AW: Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

Der Support für Wasteland 2 von Seiten des Entwicklers inXile wird wohl auch in Zukunft nicht so schnell abreisen.
Gab's keine Support-Tickets mehr? :D
 
AW: Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

Hmm... Ob das angekündigte Update wirklich Physically Based Shading enthält oder nur die Unterstützung dafür? Das wär eine ganz schön umfangreiche Geschichte, denn dann müssten die Materialien (also im Prinzip die Texturen, obwohl "Texturen" eigentlich nicht mehr ganz korrekt ist, Materialien enthalten meist eine ganze Sammlung mehrer Texturen mit verschiedenen Informationen, die dann den Look und die Eigenschaften des Materials bestimmen) im Spiel angepasst oder sogar neu erstellt werden.

Aber anscheinend bekommt Wasteland 2 mit der Unity 5 tatsächlich nicht nur die Unterstützung von PBS, sondern die Entwickler passen offenbar auch das Spiel entsprechend an:

Wasteland 2 Blog schrieb:
Unity 5 offers physically based shading, which is already starting to look amazing in the scenes we’ve touched up.


Wenn das stimmt, nur her damit. Physically Based Shading ist eine feine Sache - und meiner Meinung einer der ganz großen Renner in letzter Zeit, auch wenn das ganze vielleicht ein wenig unter dem Radar läuft. Glänzende Oberflächen wie Metalle, aber auch stumpfe wie Plastik, Holz oder Kleidung sehen einfach deutlich realistischer aus. Für Letzteres wäre etwa Arnos Assassinen-Outfit aus Assassin's Creed: Unity ein prominentes Beispiel.

Gruß, Phil

 
AW: Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

Unity 5 bietet ja auch, im Gegensatz zu Unity 4, ein wesentlich besseres Multithreading (welches bei der 4 quasi nicht vorhanden war :ugly:), also sollte da auch ein Performancegewinn drin sein ;)
 
AW: Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

Gibt schon Gerüchte, dass die neuste Unity-Version komplett frei wird.

Wenn sich das Bewahrheiten würde, dann könnte ich meine, in der Schule erworbenen, Java-Kenntnisse endlich mal gescheit verwenden :ugly:
Würden ja ihr Geld dann eigentlich nur noch über den Asset-Store verdienen oder hätten die dann gar keine Einnahmequelle mehr oder muss man einen Prozentsatz auf den Umsatz seiner eigenen Spiele zahlen wie bei Epic-Games und Konsorten? ;)
 
AW: Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

Darüber hinaus will inXile das Charaktersystem überarbeiten und neue Features einbauen.

Na hoffentlich, das bis dato eines der größten Mankos am Spiel... Würde mich freuen wenn endlich mal Feats eingebaut würden, auch schön wäre wenn man die teils doppelt und dreifach vorhandenen Skills mit ehnlicher Wirkung in weniger Skills zusammen fassen täte.
Na mal schauen. Geben wir dem Spiel mal noch 1 Jahr Zeit, evt. ist es dann das was ich vom Spiel zum Release erwartet hätte. :ugly:
 
AW: Wasteland 2: Engine-Upgrade, neue Modding-Tools und Grafik-Update angekündigt

Beispielhafter Support:daumen: Grafisches Update und Überarbeitung der vorhandenen bzw. neue Features sind sehr willkommen.

Hoffe es ist noch nicht zu spät nach Release um die Modding-Community hervor zu locken. Das könnte das Spiel wirklich noch bereichern.
Hab bisher ca. 20-25 Stunden gespielt, bin noch in Arizona, irgendwann hatte ich leider vergessen wo genau es weiter geht und war auch nicht so zufrieden mit der Entwicklung meiner Party. Ein Neustart steht also an, Zeit bis zum nächsten Update wird gediegen eingeplant.
 
Zurück