GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Entwickler Rockstar könnte eine richtige große Überraschung für alle GTA-5-Fans bereithalten. So soll ein neuer Story-DLC in der Mache sein, so jedenfalls eine unbekannte Insider-Quelle. Wie die Erweiterung genau aussehe, ist allerdings noch nicht bekannt. Das Studio könnte aber schon bald eine offizielle Ankündigung machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Ich sehe es schon wen GTA endlich rauskommt für den PC und dan:

"Rockstar Games Server nicht erreichbar"
"Überlastung der GTA5 Server"
"Viele Bugs and Glitches trotz nach häufigen Release verschiebungen"
"PC Spieler frustriert über GTA5 Bugs und Server Problemen !"
"Rockstar will Patches nach liefern für GTA5"
"Patch 1.01 für GTA5 bringt mehr Bugs mit"
"Entschädigungs Ingame Gold wird nicht gutgeschrieben"
"Game fortschritte werden nicht gespeichert"
"bla bla bla"
etc.
:lol:

so sehe ich das schon kommen wen irgendwan GTA5 für PC rauskommt ... is doch fast bei jeden Spiel so...:wall::ugly::ugly:
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Ich sehe es schon wen GTA endlich rauskommt für den PC und dan:

"Rockstar Games Server nicht erreichbar"
"Überlastung der GTA5 Server"
"Viele Bugs and Glitches trotz nach häufigen Release verschiebungen"
"PC Spieler frustriert über GTA5 Bugs und Server Problemen !"
"Rockstar will Patches nach liefern für GTA5"
"Patch 1.01 für GTA5 bringt mehr Bugs mit"
"Entschädigungs Ingame Gold wird nicht gutgeschrieben"
"Game fortschritte werden nicht gespeichert"
"bla bla bla"
etc.
:lol:

so sehe ich das schon kommen wen irgendwan GTA5 für PC rauskommt ... is doch fast bei jeden Spiel so...:wall::ugly::ugly:

Das beste Mittel dagegen ist einfach das Spiel nicht zu kaufen, geschweige denn es vorzubestellen.
Rockstar kann mich inzwischen am Ar*ch lecken, denn inzwischen ist der Laden auch nicht mehr besser als EA, Ubisoft oder CrYtek. :kotz:
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Rockstar nicht besser als Rockstar?

Ich denk mal: Ersetze Rockstar durch EA :D
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Die solln GTA5 endlich mal rausbringen, anstatt irgendwelche DLCs zu verkaufen. :daumen2:

Hoffentlich sind die DLCs dann wenigstens schon in der normalen PC-Version enthalten.
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Zu GTA4 zeiten hätten wir die PC version schon seit 1 ganzen Jahr und die 2 DLCs wären auch schon seit ca. 6mon. auf der Platte.

PS.: Wenn ich mir im Nachhinein vorstelle wie ungeduldig da gemeckert wurde bekomme ich heute depressionen.
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Die solln GTA5 endlich mal rausbringen, anstatt irgendwelche DLCs zu verkaufen. :daumen2:

Dir ist aber bewusst, dass der PC-Entwickler NICHT gleichzeitig der PS/XBOX-Entwickler ist? Und das die Designer, Grafiker und Story-Schreiber NICHT an der PC-Umsetzung arbeiten und somit auch etwas zu tun brauchen?
So richtig nachzudenken scheint ihr keiner mehr.
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Ich verstehe es nicht. Klar ist es ärgerlich wenn man sich drauf freut das es ständig verschoben wird aber mal ehrlich, wollt ihr das selbe Desaster wie bei GTA 4 auf PC? Seid doch froh das die sich die Zeit nehmen und es optimieren. Das Game läuft euch doch nicht weg. Ich bin eigentlich guter Dinge das Rockstar das diesmal besser macht. Bugs wird es aber sicher dennoch geben.

Zum DLC. Auch hier muss man mal ein Lob an Rockstar aussprechen. GTA Online wurde im letzten Jahr ständig erweitert und das Kostenlos. Jetzt sagt ein Insider es könnte einen Story DLC geben und schon geht's wieder los. Da wird sofort "Abzocker" geschrieben. (Auch auf anderen Webseiten) Ich persönlich fände einen Story DLC richtig genial. Auch wenn GTA Online Spaß macht verbringe ich die meiste Zeit trotzdem im Singleplayer.
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Ich verstehe es nicht. Klar ist es ärgerlich wenn man sich drauf freut das es ständig verschoben wird aber mal ehrlich, wollt ihr das selbe Desaster wie bei GTA 4 auf PC? Seid doch froh das die sich die Zeit nehmen und es optimieren. Das Game läuft euch doch nicht weg. Ich bin eigentlich guter Dinge das Rockstar das diesmal besser macht. Bugs wird es aber sicher dennoch geben.

Zum DLC. Auch hier muss man mal ein Lob an Rockstar aussprechen. GTA Online wurde im letzten Jahr ständig erweitert und das Kostenlos. Jetzt sagt ein Insider es könnte einen Story DLC geben und schon geht's wieder los. Da wird sofort "Abzocker" geschrieben. (Auch auf anderen Webseiten) Ich persönlich fände einen Story DLC richtig genial. Auch wenn GTA Online Spaß macht verbringe ich die meiste Zeit trotzdem im Singleplayer.

Du gehst also davon aus, dass das Spiel ohne größere Bugs erscheint? :D
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Neuer? Gabs schon einen? :wow:
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

2017 dann auch für den PC. :D
Und wo Rockstar nun ein schlechter Entwickler sein soll muss man mir auch erstmal erklären.
Ich kann mich an kein Rockstar Spiel in den letzten Jahren erinnern das wirklich schlecht war. Der Vergleich mit EA, Ubisoft oder Crytek könnte also unpassender nicht sein.
Bei dem Thema scheint bei einigen ja mittlerweile echt das Hirn auszusetzen...
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Wäre schon toll, ich würde mich sehr über neue Singleplayer Inhalte freuen.
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Du gehst also davon aus, dass das Spiel ohne größere Bugs erscheint? :D

Davon ausgehen? Weiß nicht? Ich denke schon das sie so ein Fehlstart wie bei GTA 4 vermeiden wollen. Bugs wird es aber geben, dass hatte ich ja auch geschrieben. Die gibt es bei den Konsolenversionen ja auch noch. Es wird auch sicher wieder PC Konfigs geben auf denen das Game erst gar nicht startet bis nicht entsprechende Treiber vorhanden sind und ich denke die Kopierschutzmaßnahmen könnten Probleme machen in der ersten Woche. Das gehört ja heute quasi zum guten Ton. :)

Aber mal abgesehen davon denke ich sie werden es diesmal hinbekommen das das Game für den Großteil der Käufer laufen wird.
 
AW: GTA 5: Neuer Story-DLC geplant? - Insiderquelle berichtet von "monumentalem" Update

Mhmm, das könnte erklären, warum der PC-Port verschoben wurde.
Ich stelle mal die wilde Vermutung in den Raum, dass Rockstar schon eine fertige Version der PC-Fassung auf der Platte liegen hat, aber derzeit noch dem Heist-DLC nen Feinschliff verpassen will, sodass er reibungslos auf den Konsolen und dem PC eingespielt werden kann. Nebenbei wird dann wohl noch an diesem "monumentalen" DLC gebastelt. Immerhin müssen sie der PC-Community ja etwas bieten für die 1,5 Jahre Verspätung. Der einfache Port wird ja nicht all zu viele PC-Nutzer hinter dem Ofen vor holen.
So langsam ergibt das für mich alles einen Sinn. Nur fragwürdig, warum Rockstar nicht einfach mal die Karten auf den Tisch legt. Niemand hätte sich beschwert, wenn Rockstar einfach esagt hätte, dass man noch etwas Zeit brauch, um ein einzigartiges Feature einzubauen!
 
Zurück