DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Bohemia Interactive hat die Stable-Server der Standalone-Version von DayZ mit einem Patch auf Version 0.54 versorgt. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden einige Standorte überarbeitet. Zudem wurde die neue KI für Tiere implementiert, die allerdings noch Fehler mit sich bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Die Standorte Devil's Castle, Pik Kozlova, Black & Willow Lakes, Bor Village und Quarry bei Solnichn haben nicht weiter spezifizierte Änderungen erfahren



das Kaff heißt Solnichniy ;)
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Die sollen mal lieber endlich was an der Zombi-KI machen... Auf die Fiehcher die durch Wände schlagen und laufen hab ich keine Lust mehr! Und die Anzahl der Zombis sollte auch mal verhundertfacht werden.... Mir ist es egal ob ne Dose Bohnen mehr oder weniger Blut regeneriert als ein Stück Fleisch...
Und jaaaaaa ich weis ich hab ein early access gekauft, was mich stört ist die herangehensweise. Die sollen besser die manpower die sie haben in die essentiellen Dinge stecken und nicht in funktionierende mechaniken, die bloß noch nicht so schön aussehen.
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Die sollen mal lieber endlich was an der Zombi-KI machen... Auf die Fiehcher die durch Wände schlagen und laufen hab ich keine Lust mehr! Und die Anzahl der Zombis sollte auch mal verhundertfacht werden.... Mir ist es egal ob ne Dose Bohnen mehr oder weniger Blut regeneriert als ein Stück Fleisch...
Und jaaaaaa ich weis ich hab ein early access gekauft, was mich stört ist die herangehensweise. Die sollen besser die manpower die sie haben in die essentiellen Dinge stecken und nicht in funktionierende mechaniken, die bloß noch nicht so schön aussehen.

Ich spare mir den 2 Seiten Roman

Alpha = Content rein patchen
Beta = Bugs ausbessern

Mehr sage ich dazu nicht


BTT: ich werds heute Abend mal testen.
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Die sollen mal lieber endlich was an der Zombi-KI machen... Auf die Fiehcher die durch Wände schlagen und laufen hab ich keine Lust mehr! Und die Anzahl der Zombis sollte auch mal verhundertfacht werden.... Mir ist es egal ob ne Dose Bohnen mehr oder weniger Blut regeneriert als ein Stück Fleisch...
Und jaaaaaa ich weis ich hab ein early access gekauft, was mich stört ist die herangehensweise. Die sollen besser die manpower die sie haben in die essentiellen Dinge stecken und nicht in funktionierende mechaniken, die bloß noch nicht so schön aussehen.
Dass die durch die Wand glitchen ist ein Navmesh corruption bug der bald behoben wird oder schon ist.
Anzahl der Zombies hochschrauben geht noch nicht, es wird noch am Servercode optimiert. Denn momentan würde das die Server komplett überlasten und es unspielbar machen.
Derweil wird auch noch ein neuer Renderer geschrieben und bald implementiert.

Informier dich doch einfach mal und weine nicht so viel rum.
Guck halt in 3 Monaten noch mal rein. Das "Spiel" ist echt noch nicht fertig.
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Immer gut wenn gepatcht wird, ich werde es nochmal in einigen Monaten anrühren wenn es fortschritlicher wird.
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Die sollen mal lieber endlich was an der Zombi-KI machen... Auf die Fiehcher die durch Wände schlagen und laufen hab ich keine Lust mehr! Und die Anzahl der Zombis sollte auch mal verhundertfacht werden.... Mir ist es egal ob ne Dose Bohnen mehr oder weniger Blut regeneriert als ein Stück Fleisch...

Die Entwickler bringen jede Woche einen Statusbericht raus. Liest du deren Inhalt hin und wieder?

Infected/Animal AI: Like many systems that involve large changes to the engine, the development of this system occurs in its own branch, outside the main trunk of DayZ development. This is not just because of limited functionality, development of core systems like this can frequently cause stability issues in the base game as they are worked on. Once their functionality is present at a base level, they are merged into the main game and pushed to stable branch in that months stable update. For those that were able to get a glimpse of this system early on in 0.53 experimental, you saw some outstanding changes to the way the A.I. for animals functioned. Beyond the animal side of the A.I. changes, infected A.I. redesign is aimed at introducing proper stealth gameplay and evasion in order to survive against the infected, and especially within urban environments.

Es wird also daran gearbeitet! ;)
Falls du dich wirklich über den Stand der DayZ Entwicklung informieren möchtest, kannst du das hier tun.
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Das letzte mal als ich gespielt hatte waren Maximal 3 Zombies in einer Stadt. Ist das noch immer so?
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Das letzte mal als ich gespielt hatte waren Maximal 3 Zombies in einer Stadt. Ist das noch immer so?

je nach server unterschiedlich und ob jemand vor dir die Stadt schonmal "gesäubert" hat.

nach nem Reset hast am airfield erstmal 10 Zombies hinternander zu klatschen :P
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Es sind nun wesentlich mehr Zombies unterwegs, so zumindest mein Eindruck. Ins Gefängnis kommen sie nun auch nicht mehr rein. Warten schön vor der Tür bis man rauskommt und machen Lärm :daumen:
Gestorben bin ich leider weil unser LKW auf einmal einen Satz nach vorne gemacht hat und ich dummerweise davorstand :heul:
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Achja so ein Klient Update lässt bei mir immer wieder das Herz höher schlagen und veranlasst mich wieder DayZ zu zocken, Gear zu sammeln ... und dann wieder sang und klanglos zu sterben weil ich als erstes vom Mitspieler endeckt werde... :(
Es lebe Dayz :D
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Achja so ein Klient Update lässt bei mir immer wieder das Herz höher schlagen und veranlasst mich wieder DayZ zu zocken, Gear zu sammeln ... und dann wieder sang und klanglos zu sterben weil ich als erstes vom Mitspieler endeckt werde... :(
Es lebe Dayz :D

Dann musst du etwas vorsichtiger vorgehen und die ganz großen Städte bzw. die Küste meiden ;-)

Dann lebt es sich länger.
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Die kill-on-sight Mentalität ist tatsächlich das Zünglein an der Waage, was DayZ für mich vom grandiosen zum katastrophalen Spielerlebnis machen kann.

Ich hab die ersten Wochen/Monate der Mod noch miterlebt, wo es das fast gar nicht gab und es war fantastisch. Bohemia versucht zwar bereits mit ein paar Spielmechaniken entgegenzusteuern, aber so ganz klappt das noch nicht.

Es ist zwar Apokalypse und natürlich sind Banditen in dem Szenario realistisch, aber irgendwie passt mir da die Balance noch nicht.
 
AW: DayZ Standalone: Stable-Patch 0.54 mit überarbeiteten Standorten

Die kill-on-sight Mentalität ist tatsächlich das Zünglein an der Waage, was DayZ für mich vom grandiosen zum katastrophalen Spielerlebnis machen kann.

Ich hab die ersten Wochen/Monate der Mod noch miterlebt, wo es das fast gar nicht gab und es war fantastisch. Bohemia versucht zwar bereits mit ein paar Spielmechaniken entgegenzusteuern, aber so ganz klappt das noch nicht.

Es ist zwar Apokalypse und natürlich sind Banditen in dem Szenario realistisch, aber irgendwie passt mir da die Balance noch nicht.

unterschreib ich so. sofern Sich das nicht ändert kannst du nur auf Whitelistet RP servern Spass haben ;)
 
Zurück