VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Amazon hat es mit seinem VoD-Dienst Prime Instant Video laut einer Umfrage binnen eines Jahres zum deutlichen Marktführer geschafft. Schließt man das Pay-per-View-Angebot ein, ist der Vorsprung noch deutlicher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Ist das ein Wunder bei der Koppelung? Ich bestelle zwar auch öfters aber nehme dann doch lieber den gewöhnlichen Versand da ich mit VoD eh nix anfangen kann
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Wundert mich nicht. Ich finde Prime Instant Video wesentlich besser aufgestellt als Netflix und Co. Netflix ist total unübersichtlich und hat Angebot in Österreich ist auch dürftig. Da bietet Amazon wesentlich mehr und man bekommt das altbekannte Amazon Layout wo ich mich sehr gut zu Recht finde...

Ich hoffe das Angebot wird von Amazon noch mehr ausgebaut und verbessert. :)
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Der Statistik traue ich aus folgendem Grund nicht:

Prime Instant Video ist automatisch im Paket "Prime" inkludiert. Möchte man Express-Paketversand, muss man zwangsläufig Instant Video mitkaufen. Ich nutze zwar Prime, aber kein Instant Video.
Vor allem sehr viele Firmen nutzen das Prime-Angebot, da die Auswahl bei Amazon nun mal recht groß und gut verfügbar ist.

"non-Prime" Instant-Video -> 5,7% sagt dann auch alles.

Die brauchen nur mal für ein Jahr das Video aus Prime raushauen und die 50€ Jahresgebühr wieder auf 30€ absenken. Mal schauen ob die dann immer noch Marktführer sind...
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Der Statistik traue ich aus folgendem Grund nicht:

Prime Instant Video ist automatisch im Paket "Prime" inkludiert. Möchte man Express-Paketversand, muss man zwangsläufig Instant Video mitkaufen. Ich nutze zwar Prime, aber kein Instant Video.
Vor allem sehr viele Firmen nutzen das Prime-Angebot, da die Auswahl bei Amazon nun mal recht groß und gut verfügbar ist.

"non-Prime" Instant-Video -> 5,7% sagt dann auch alles.

Die brauchen nur mal für ein Jahr das Video aus Prime raushauen und die 50€ Jahresgebühr wieder auf 30€ absenken. Mal schauen ob die dann immer noch Marktführer sind...

Ups welche Firma kauft denn bitte bei Amazon?
Umständlicher für Einkauf, Buchhaltung, Wareneingang gehts kaum.
jede Firma mit einem kompetenten Einkauf sollte da Abstand von nehmen.

Zum Rest gebe ich dir Recht.
Ich war vorher bei Lovefilm und bei Prime, damals war ich aber nur bei Lovefilm wegen dem DVD Verleih, Instantvideo war schmückendes Beiwerk welches nicht genutzt wurde.

Wenn man genau wissen wollen würde wer Marktführer ist sollte man mal die gesaugten GB TB oder wie viel auch immer das war ansehen.
Dann sieht man, welches Programm überhaupt genutzt wurde.

Ich könnte wetten dass viele die Umstellung gar nicht mitbekommen haben sondern einfach so hinnehmen und nix von Instantvideo wissen.
So wars bei einem Kollegen von mir so, bis ich Ihm das gesagt habe.

Kurz und knapp, die Statistik ist für die Füße
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

kann ich mir echt schwer vorstellen. Man muss nur mal sehen, welche Abspielmöglichkeiten man bei Amazon hat: xbox, ps, FireTV und am PC (meines Wissens), auf dem Tablet/handy nur, wenn man sich den AmazonAppStore antun will.
Netflix kann ich mit xbox, ps, chromecast, meinem Blurayplayer, meinem Fernseher, meinem Handy und meinen Tablet sehen.
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

kann ich mir echt schwer vorstellen. Man muss nur mal sehen, welche Abspielmöglichkeiten man bei Amazon hat: xbox, ps, FireTV und am PC (meines Wissens), auf dem Tablet/handy nur, wenn man sich den AmazonAppStore antun will.
Netflix kann ich mit xbox, ps, chromecast, meinem Blurayplayer, meinem Fernseher, meinem Handy und meinen Tablet sehen.

Aber wer schaut sich filme auf seinem Handy oder tablet an ? :huh:

Mir würde da nach 30 Minuten der Arm abfallen :-D
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Wundert mich nicht. Ich finde Prime Instant Video wesentlich besser aufgestellt als Netflix und Co. Netflix ist total unübersichtlich und hat Angebot in Österreich ist auch dürftig. Da bietet Amazon wesentlich mehr und man bekommt das altbekannte Amazon Layout wo ich mich sehr gut zu Recht finde...

Ich hoffe das Angebot wird von Amazon noch mehr ausgebaut und verbessert. :)


Hm, also mir gehts da genau anders herum.
Ich finde gerade das herausstechende Merkmal ist die Übersicht und das Serienangebot von Netflix.
Hinzu kommt das man bei jeder Serie die bei Netflix angeboten wird den Orignalton zur verfügung hat + Untertitel.
An Amazon stört mich die schlechte Integration in Mediengeräten welche nicht von Amazon hergestellt wurden.

-Chromecast
--Amazon nicht möglich
--Netflix ohne Probleme

-Android
--Amazon nur über umwege ( App-store laden, sicherheitseinstellungen ändern, installieren)
--Netflix ohne Probleme

-SmartTV (LG und Samsung)
-- Amazon, Träge Unübersichtlich
--Netflix, ohne Probleme
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Ich sags mal so: Anfangs war ich noch enttäuscht vom Angebot, mittlerweile ist es fast jeden Abend für die Unterhaltung zuständig. Freut mich und ärgert die Telekom. :D Hunderte GB pro Monat an Traffic sind bei regelmäßiger VoD-Nutzung die logische Folge, zum Glück gibts keine Drossel. :devil:
Zur Studie:
Dies ergab eine aktuelle Onlinebefragung zur VoD-Nutzung unter deutschen Onlinern von Goldmedia.
Damit sollte alles klar sein bzgl. Nutzung/Nichtnutzung/Unwissenheit über Prime Instant als Prime-Kunde. ;)
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Der Statistik traue ich aus folgendem Grund nicht:

Prime Instant Video ist automatisch im Paket "Prime" inkludiert. Möchte man Express-Paketversand, muss man zwangsläufig Instant Video mitkaufen. Ich nutze zwar Prime, aber kein Instant Video.
Vor allem sehr viele Firmen nutzen das Prime-Angebot, da die Auswahl bei Amazon nun mal recht groß und gut verfügbar ist.

"non-Prime" Instant-Video -> 5,7% sagt dann auch alles.

Die brauchen nur mal für ein Jahr das Video aus Prime raushauen und die 50€ Jahresgebühr wieder auf 30€ absenken. Mal schauen ob die dann immer noch Marktführer sind...

Das ist eine Umfrage, welcher VOD-Anbieter genutzt wird. So wie ich das verstehe, sind Leute die Prime haben, aber kein Instant Video benützen, in der Umfrage gar nicht drin? Und das Non-prime Instant Video ist die Einzelkauf-Variante denke ich, nicht die Variante ohne Versand.

Ich hab Amazon Prime, weils für mich als Student mit 2€ im Monat einfach unschlagbar günstig ist. Und soweit bin ich mit dem Angebot eigentlich sehr zufrieden. Mehr haben die anderen auch nicht wirklich, evtl. noch Maxdome. Schade ist halt das grundsätzliche Problem aller VOD Anbieter, dass sie nie alles anbieten können, weil die Lizenzen zeitlich begrenzt sind und halt nun mal kosten.
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Man muss nur mal sehen, welche Abspielmöglichkeiten man bei Amazon hat: xbox, ps, FireTV und am PC (meines Wissens), auf dem Tablet/handy nur, wenn man sich den AmazonAppStore antun will.
Netflix kann ich mit xbox, ps, chromecast, meinem Blurayplayer, meinem Fernseher, meinem Handy und meinen Tablet sehen.

Also auf den Fernsehern aus meinem Bekanntenkreis läuft Instant Video überall, auf Konsolen sowieso (sogar auf der alten Wii und WiiU) und auf Apple Smartphones/Tablets auch. Wie siehts denn bei Android aus? Hab gedacht da gehts seit kurzem wenn man 4.0 oder höher hat.

Vom P/L Verhältnis her bleib ich erstmal auch bei Amazon, da ich sowieso den Prime Versand haben möchte. Das Angebot kann sich mittlerweile auch sehen lassen. Kann daher die hohe Verbreitung nachvollziehen. Wird zwar einige Leute geben die z.B. auf Netflix umsteigen, aber auch welche die nicht zwei Dienste parallel bezahlen wollen.
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Die Geräteunterstützung von Amazon (Prime) Instant ist mMn mittlerweile sehr gut. Wird hier auf PCs/Laptops, der PS3, einem Samsung SmartTV, einem LG L9 II D605 mit KitKat sowie einem Kindle HDX genutzt - läuft überall einwandfrei.:daumen:
Eine Geräte-Liste ist hier einzusehen.
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Ich habe auch schon lange Amazon Prime. Der VoD Dienst kam hinzu und hat mich nicht gejuckt. Mittlerweile benutze ich ihn ab und zu. Für mich war bis jetzt das lohnenswerteste, dass ich Filme angucken konnte welche ich nicht im Kino sehen wollte aber so in einer freien Minute anschauen konnte. Ich bin der Meinung das Netflix da besser aufgestellt ist. Der Unterschied ist aber, das ich VoD nicht brauche so aber nutzen kann. Deswegen die größere Kundenzahl.
 
AW: VoD-Markt: Amazon Prime Instant Video in einem Jahr zum deutlichen Marktführer

Ich bin regelmäßiger Nutzer, meist über FireTV oder meinem Ipad. Parallel hatte ich noch Netflix und Maxdome ausprobiert, beide Dienste sind nicht schlechter was das Filme/Serienangebot betrifft, jedoch liefen sie bei meiner Holzleitung eindeutig nicht ganz so rund wie Amazon.
 
Zurück