Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Wie Thermaltake in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, steigt man wieder in den DIY-Markt für Wasserkühlungen ein. Den Anfang macht ein Angebot aus den wichtigsten Komponenten für einen Wasserkreislauf innerhalb der Pacific-Serie, die zudem in einem limitierten Verbund unter dem Namen RL240 angeboten werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Maßlos überteuert wenn ich die Preise mal im Kopf überschlage... einzig die D5-Pumpe mit AGB finde ich interessant, aber naja... :schief::D
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

380,- Teuro

Der Krempel ist doch höchstens 150 wert ,achso ist ja "limitiert".

Für den Preis wäre noch 2 mal Wakü für die Graka drin,wie auf dem Bild ,aber da reicht ja wieder der Dualradi nicht aus....

Und auserdem ist die CPU nicht mehr der Lärmfactor sondern die GPU.

Mit einem Turmkühler bekommt man die CPU schön leise und es kostet um die 50,- aber die GPU wird schon fummeliger

wegen Garantie und Bastelkönnen.

Die waren Waküfreaks stellen alles selber zusammen "und das ist auch gut so".
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Ich bin Marketing Manager bei Thermaltake und wir sind froh, nach langer Zeit wieder in den DIY Markt einzusteigen und sind sehr gespannt, wie es anläuft. Die Preise sind aktuell noch sehr hoch, was sich in den nächsten Wochen mit größerer Verfügbarkeit ändern sollte.

Das Kit ist übrigens tatsächlich nur in limitierter Auflage zu erhalten, es handelt sich dabei nicht um einen Marketing-Kniff. Es wird vollständig und als eigener Artikel importiert und unsere Kunden weitergeleitet. Die PT40-D5 Combo aus Pumpe und AGB und die rote Kühlflüssigkeit ist in dieser Form aktuell auch noch nicht einzeln lieferbar. Wir schmeißen die Teile also nicht in unserem Lager zusammen und erzeugen dadurch eine künstliche Knappheit.

Im Vergleich zum Einzelkauf spart man mit dem Kit übrigens etwa 190 € oder 33% (570,- vs 380,-). Die D5 Pumpe alleine kostet im Einzelkauf bereits knapp 215 €. Hier wird nicht die reguläre PT40 Combo mit unserer P500 Pumpe beigelegt sondern die hochwertige Variante.
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Einmal Thermaltake Wakü und nie wieder diese Komplettlösungen von denen
sind alles andere als Leise, ich habe mir seinerzeit ein
Thermaltake Armor +LCS Gehäuse gekauft.

Hatte da wenig Ahnung von Wasserkühlungen und gedacht greife ich mal zu
einem Komplettsystem kann man ja nix falsch machen....

Das Teil ist einfach im normalen Office Betrieb hörbar laut.
Wenn man Musik hört oder Filme schaut erst dann hört man den Lüfter nicht
Kühlleistung naja befriedigend 52 -61 Grad (ausgelesen mit Core Temp)

Das Gehäuse ist zwar schön und hat jede menge Platz und gimmicks aber ich würde
nie mehr eins kaufen mit offenen Seitenteil.

Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde ich würde mir einen normalen
Turmkühler kaufen.

Das Gehäuse werde ich wohl erst mal dennoch behalten aber die Wasserkühlung fliegt demnächst
mit einem Upgrade des Systems raus, verbaut wird dann wohl ein Turmkühler wie der
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition CPU-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Da hat man beim Preis wohl gleich die UVP genommen. Für das Geld hole ich mir lieber ein Board mit CPU, Ram und Luftkühler!
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Die D5 Pumpe alleine kostet im Einzelkauf bereits knapp 215 €.

Muss man dazu noch irgendwas sagen?:schief::lol:
Wieviel hochwertiger soll die denn sein, sodass 215 Taler gerechtfertigt sind? Die DDC und D5 sind eh schon sehr zuverlässige Pumpen. Was soll da noch besser sein? Was ist da der genaue Unterschied zwischen einer normalen D5 und halt dieser hypergalaktischen D5?
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Hallo,

ich habe seid ca. einem Monat das Wakü-Set bei mir auf dem i7-5820K im einsatz. Temperatur im Idle liegt bei 47 C°, die Lüfter drehen sich mit ca. 3-400 U/min. Ich persönlich finde das das zu warm ist für eine Wasserkühlung oder wie sieht ihr das? Bin da noch ein Frischling was Wakü angeht.
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Hallo,

ich habe seid ca. einem Monat das Wakü-Set bei mir auf dem i7-5820K im einsatz. Temperatur im Idle liegt bei 47 C°, die Lüfter drehen sich mit ca. 3-400 U/min. Ich persönlich finde das das zu warm ist für eine Wasserkühlung oder wie sieht ihr das? Bin da noch ein Frischling was Wakü angeht.
Kommt auf die frischluftzufuhr an, ansonsten hab ich gehört das die 5xxxer durch die 6Kerne gerne mal wärmer laufen...

Wenn die Qualität stimmt weiß ich nicht was die anderen haben, die Beschreibung spricht von DIY Enthusiast. Meine WaKü mit anständigen Teilen hat insgesamt deutlich mehr gekostet. Gibt es die Pumpen/AGB Kombi auch mit kürzeren AGB´s??
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Alleine schon das der Radi aus Alu/Zink gefertigt ist, ist für mich ein NoGo.
Dazu dann noch die engen Lamellenabstände, wo man mindestens 1000U/min anlegen muß damit da überhaupt Luft durch geht...

Vielleicht ist ja der CPU Kühler zu gebrauchen??
Kann mal jemand nen Vergleichstest mit anderen Kühlern, wie z.B. dem Cuplex Kryos, Heatkiller 3/4 machen.
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Wir haben den Thermaltake W1 in der PCGH 08/2015 getestet. In Sachen Leistung hält er den Anschluss an etablierte Marken, aber der Anpressdruck der Halterung ist etwas schlecht dosierbar.
 
AW: Thermaltake zurück im Wakü-DIY-Markt: Limitierte Pacific RL240 angekündigt

Muss man dazu noch irgendwas sagen?:schief::lol:
Wieviel hochwertiger soll die denn sein, sodass 215 Taler gerechtfertigt sind? Die DDC und D5 sind eh schon sehr zuverlässige Pumpen. Was soll da noch besser sein? Was ist da der genaue Unterschied zwischen einer normalen D5 und halt dieser hypergalaktischen D5?

Lol ne D5 Pumpe gibts ab 59€ + AGB....
Wer ein komplett Set will sollte sicher lieber erwachsene und faire Produkte wie die Alphacool Nexxxos ansehen!
 
Zurück