Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt
 
Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Ob mir das Design gefällt weis ich nicht, mal schauen wie sie eingebaut aussehen. Aber der Preis geht schon mal in Ordnung.
 
Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Die sehen nach einem guten P/L Verhältnis aus.Wie immer bei AC.Das Design finde ich ich ausserdem gar nicht so schlecht....:daumen:
 
AW: Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Wer nicht absoluter Silent-Freak ist, für den ist das ne echte Alternative. Habe die Vorgänger, die habe ich für 2,60€ gekauft und laufen einwandfrei. Die sind auch nicht wirklich lauter als die meisten verbauten Lüfter in den Gehäusen. Wer es unhörbar haben will, der muß entweder steuern oder etwas tiefer in die Tasche greifen:wow:
 
AW: Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Die Idee mit bis zu 5 Lüftern an einem Anschluss finde ich genial!:)
 
AW: Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Wenn die Steuerung mit 5 Fans nur aus der Serie geht, nützt mir das nichts, aber sofern man das alles anbinden kann was man will, ist min. ein 120er schon gekauft.
 
AW: Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Die Idee mit bis zu 5 Lüftern an einem Anschluss finde ich genial!:)
Da wäre ich vorsichtig.

Die aktuellen PWM-Lüfter von AC haben ja auch schon eine solche Kaskadierbarkeit. Da ist aber meines Wissens für jeden Lüfter ein separater Stromanschluß nötig, nur das Steuersignal kommt von einem Anschluß zentral.

Andernfalls wäre ich sehr vorsichtig, daß man die Lüfter-Anschlüsse nicht überlastet. Drei 120er an einem Anschluß könnten schon soviel ziehen, daß es schmort....

Wenn die Lüfter leiser sind als due Vorgänger, könnten sie mich interessieren. Vor allem, wenn es sie auch mt normalem Rahmen gibt. Diese einseitigen Rahmen sind zwar besser vibrationsgedmpft, können aber nur an Positionen eingebaut werden, wo man Luft aus dem Gehäuse herausbläst. Als einblasende oder CPU-Lüfter sind sie ungeeignet.
 
AW: Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Die aktuellen PWM-Lüfter von AC haben ja auch schon eine solche Kaskadierbarkeit. Da ist aber meines Wissens für jeden Lüfter ein separater Stromanschluß nötig, nur das Steuersignal kommt von einem Anschluß zentral.
Ich hab einen solchen PWM Lüfter von AC als Gehäuselüfter. Diesen hab ich dabei einfach am CPU Lüfteranschluß angeschlossen und den CPU Lüfter dann am durchgeschleiften Anschluß. Beide Lüfter werden nun über die CPU Temperatur geregelt
Ein separater Stromanschluss ist dabei nicht erforderlich. Es gibt aber die Möglichkeit das Tachosignal des AC Lüfters auf einen Separaten Anschluss zu legen, muss aber nicht.
 
AW: Arctic Cooling: Lüfter Arctic F Pro PWM vorgestellt

Man muss mindestens einen anderen PWM-Lüfter haben, sonst kann man die nicht steuern -.-
 
Zurück