Fixstars SSD-3000M: Größte SATA-6Gbit/s-SSD mit 3 TByte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fixstars SSD-3000M: Größte SATA-6Gbit/s-SSD mit 3 TByte

Fixstars hat zwei neue SSDs angekündigt, von denen vor allem das größere Modell nach Aufmerksamkeit buhlt. 3 Terabyte Speicherplatz bringt die SSD-3000M in einem 2,5-Zoll-Gehäuse unter, das allerdings auf einer Bauhöhe von 9,5 mm. Genutzt wird SATA 6 Gbit/s, womit sich der Datenträger grundsätzlich auch für den Desktop-Betrieb eignen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fixstars SSD-3000M: Größte SATA-6Gbit/s-SSD mit 3 TByte
 
AW: Fixstars SSD-3000M: Größte SATA-6Gbit/s-SSD mit 3 TByte

Davon gern 5 für mein Raid 5. :ugly:
Kann man sich als Normalo aber vorerst nicht leisten, also müssen die lauten 3,5" HDDs vorerst bleiben.
 
AW: Fixstars SSD-3000M: Größte SATA-6Gbit/s-SSD mit 3 TByte

Artikel schrieb:
Von welchem Anbieter der Controller stammt, bleibt derzeit noch ein Geheimnis.
Dann wird es wohl kein guter sein, nur mit einem qualitäts-Controller kann man gute Werbung machen.

Weil es so schön zu dem Thema passt ;)
Kann mir jemand Hunderttausend €uro als Extrem-Ultralangzeit Kredit borgen, für dieses Teil : SanDisk ioDrive Octal 5.12TB, PCIe 2.0 x16 (SDFAADMOD-5T12-SF1) Preisvergleich | Geizhals EU :D :fresse:
 
AW: Fixstars SSD-3000M: Größte SATA-6Gbit/s-SSD mit 3 TByte

ΔΣΛ;7192728 schrieb:
Dann wird es wohl kein guter sein, nur mit einem qualitäts-Controller kann man gute Werbung machen.

Weil es so schön zu dem Thema passt ;)
Kann mir jemand Hunderttausend €uro als Extrem-Ultralangzeit Kredit borgen, für dieses Teil : SanDisk ioDrive Octal 5.12TB, PCIe 2.0 x16 (SDFAADMOD-5T12-SF1) Preisvergleich | Geizhals EU :D :fresse:

Dann lieber 5 mal die hier: Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-75E1T0B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Raid 10
 
AW: Fixstars SSD-3000M: Größte SATA-6Gbit/s-SSD mit 3 TByte

Mit 9,5mm hat sich die SSD doch schon fast selber disqualifiziert.
Ein Großteil der Notebooks wo hauptsächlich 2,5" installiert sind unterstützen nur noch 7mm Bauhöhe.
(dünn ist geil)
 
AW: Fixstars SSD-3000M: Größte SATA-6Gbit/s-SSD mit 3 TByte

So ein Teil ist wohl weniger für Notebooks gedacht.
Obwohl es genug gibt die sie aufnehmen könnten.

@oldsql.Triso; Ja das ist schon klar, aber ich wollte doch auf etwas anders hinaus ;)
 
Zurück