Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Peripheriehersteller Turtle Beach hat die Markteinführung der Impact 700 getauften Tastatur angekündigt. Mit 200 Euro gehört man gewiss nicht zu den günstigsten Vertretern von mechanischen Modellen, gerechtfertigt wird der hohe Preis über eine laut eigenen Aussagen hervorstechenden Verarbeitung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Turtle Beach und gute Verarbeitung haben genauso viel gemeinsam wie ein Fiat Panda und ein Sportwagen ^^
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Turtle Beach und gute Verarbeitung haben genauso viel gemeinsam wie ein Fiat Panda und ein Sportwagen ^^

4 Räder, einen Motor und vielleicht sogar ein Radio? ^^

Das Ding ist viel zu teuer. Wirklich gut verarbeitete, qualitativ hochwertige mechanische Keyboards gibts schon für deutlich weniger...
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Wir hatten ein Headset von Turtle Beach, aber das war ein totaler Reinfall.

Ich meine 40€ hatte das gekostet, aber jedes HAMA Billigding aus dem E-Markt hatte besseren Sound, bessere Verarbeitung und wirkte weniger wie billigstes Knarzeplastik.

Ganz schlimmer Hersteller.
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Ich frag mich was den Preis rechtfertig? Garnichts

Keinen Handballenauflage(?) und die Verarbeitung ein schlichtes Keyboardgehäuse auf Kunststoff und nicht aus Alu bei dem Preis?

Und die Anschlüsse USB,s bzw. Audio/Micro hätte auch hochwertiger sein können mit vergoldeter Kontaktanschlüsse.

Es gibts viele qualitativ bessere alternativen und günstigere.Hab den eindruckt das diese Firma mit minimum an Qualität das maximum an Gewinn herraus holen will.

Übrigens ich warte seid Monaten schon auf die Courgar 600K mit Teilbeleuchtung(MX-Brown).Auf einigen US-Shops gibts es die mit MX-Black nur ich benötige einen Deutsches Layout mit Brown Switches.
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Ausser den üblichen Bauern die sich von hohen Preisen blenden lassen und/oder sich neue Produkte gerne mal spontan bestellen sehe ich keine potentiellen Kunden. :ugly:
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Ein Honeywell-Komplott!

Nur weil die Tasten statt nem Gumminippel ne Metallfeder drin haben? Eigentlich müsste da Apple draufstehen, das würde den Preis für den Namen rechtfertigen xD Da hole ich mir lieber alle 8 Jahre ne Premium-Tastatur für 80€ anstatt eine für 200€ und habe dann noch sämtlichen "Schnickschnack" wie Handballenablage, 16 Mio Farbenlichtspiel, schnellere Tippgeschwindigkeit, Zusatztasten... Selbst, wenn irgendein Mensch auf dieser Welt eine mechanische Tastatur bräuchte und kein Roboter der mal eben 50 Mio Anschläge auf eine einzige Taste haut, dann gibt es diese immer noch in der Preisklasse von 50-100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Für 150€ und mit Alurahmen hätte ich sie mir angeschaut. Ich will Brown Switches, leider gibts kaum hochwertige Tastaturen damit. Die Corsair K70 ist leider schlecht verfügbar mit MX Browns, weiß noch jemand ne Tastatur für ~150€ mit den Schaltern die einen Aluminiumrahmen bietet?
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

"hochwertige Verarbeitung" ABS kunststoff, nein günstigster kunststoff, USB Anschlüsse nicht gerade, auf dem bild sieht man das die Schief sind, und das gehäuse ist noch aus den 80ern, ich sag 50 euro.

Für 200 euro würde ich schon Ultramid mit Oberflächenpolitur oder Durethan ggf sogar POM (Schlagfest, PolyOxyMethylen)als Material erwarten zusätzlich ein LDPE Kissen das die Tastengeräusche weiter gedämpft werden.
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Da fällt mir nur das ein:
 

Anhänge

  • uMuNkKB3FE8rC.gif
    uMuNkKB3FE8rC.gif
    254,6 KB · Aufrufe: 44
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Ein Honeywell-Komplott!

Nur weil die Tasten statt nem Gumminippel ne Metallfeder drin haben? Eigentlich müsste da Apple draufstehen, das würde den Preis für den Namen rechtfertigen xD Da hole ich mir lieber alle 8 Jahre ne Premium-Tastatur für 80€ anstatt eine für 200€ und habe dann noch sämtlichen "Schnickschnack" wie Handballenablage, 16 Mio Farbenlichtspiel, schnellere Tippgeschwindigkeit, Zusatztasten... Selbst, wenn irgendein Mensch auf dieser Welt eine mechanische Tastatur bräuchte und kein Roboter der mal eben 50 Mio Anschläge auf eine einzige Taste haut, dann gibt es diese immer noch in der Preisklasse von 50-100€.

Du hattest noch keine mechanische unter den Fingern, oder?

BTT: 200 ist für das gebotene zu viel. Auch die genannten Premiummodelle haben fast alle ein Riesemproblem: Das weisse Füllmaterial der Beschriftung verdreckt extrem schnell und ist nach Wochen kaum noch lesbar. Und wirklich Abhilfe wird nirgendwo geboten. Die einzige Alternative für mich wäre aktuell eine von WASD, was aber am hohen Dollar scheitert (~240 inkl. Versand und Zoll).
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

Ich versteh manchmal nicht den gerechtfertigten Preis für eine Mechanische Tastatur.

Ich habe hier auch noch irgendwo ne Oldschool Cherry Tastatur rumliegen
die Tasten haben auf jedenfall ein spürbares Feedback im Vergleich zu meiner G15.
Da spürt man schon das da irgendwelche Federn drin sind.

Sieht aus wie diese hier
 
AW: Turtle Beach Impact 700: Premium-Tastatur für 200 Euro ohne Schnickschnack

zeigt mir mal eine 'soft touch' oberfläche die der sich nicht nach ein paar jahren zersetzt und klebrig wird
 
Zurück