The Witcher 3: CD Projekt Red mit Details zu Geralt und Ciri [Spoiler]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: CD Projekt Red mit Details zu Geralt und Ciri
In einem aktuellen Interview hat sich CD Projekt Red einmal mehr zu The Witcher 3: Wild Hunt geäußert. Wer Spoiler vermeiden will, sollte sich jetzt einer anderen Beschäftigung widmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: CD Projekt Red mit Details zu Geralt und Ciri
 
Wenn Ihr mich fragt, sieht die Gute aus, wie Geralds Schwester...:schief:

Wenn Sie es nicht sein sollte - was mich doch sehr wundern würde - kann man mit Ciri bestimmt ne Menge Spass haben..:D
 
Wenn Ihr mich fragt, sieht die Gute aus, wie Geralds Schwester...:schief:

Wenn Sie es nicht sein sollte - was mich doch sehr wundern würde - kann man mit Ciri bestimmt ne Menge Spass haben..:D

ähm ,meinst du jetzt mit viel Spass das Gleiche wie mit Triss?

Weil (pack das mal in den Spoiler) :

Ciri ist Geralts Adoptivtochter ,also so ganz daneben war das nicht mit Schwester,ist schon ein Familienmitglied
was auch immer CDP hier meint,ich denke es wird auf reine Vater-Tochter Geschichte hinauslaufen,alles andere wäre absurd und würde einfach dumm sein
 
ähm ,meinst du jetzt mit viel Spass das Gleiche wie mit Triss?

Weil (pack das mal in den Spoiler) :

Ciri ist Geralts Adoptivtochter ,also so ganz daneben war das nicht mit Schwester,ist schon ein Familienmitglied
was auch immer CDP hier meint,ich denke es wird auf reine Vater-Tochter Geschichte hinauslaufen,alles andere wäre absurd und würde einfach dumm sein

Und außerdem würde das nicht zu der Geschichte passen.

Außerdem ist mir nicht ganz klar wo das nun ein Spoiler ist? :ka:
 
Und auf nen Datenträger wird es nicht DRM-frei sein oder wie ?
Doch, aber diesmal müssen die Retail-Versionen ohne "digital Backup" auskommen! Im Gegensatz zu den Vorgängern, bei denen auch noch zusätzlich ein Downloadkey für GOG beilag, dort konnten ja sogar Steam-Keys in GOG-Keys umgewandelt werden usw, das ist bei Teil III nicht mehr der Fall, dort bekommt man die GOG-Version ausschließlich über GOG und Humble!
 
Und außerdem würde das nicht zu der Geschichte passen.

Außerdem ist mir nicht ganz klar wo das nun ein Spoiler ist? :ka:

leuchtet mir auch nicht ein ,hab trotzdem meinen Teil in den Spoiler gesetzt (weil man das eigentlich nur kennen kann,wenn man auch die Romane gelesen hat oder die Zusammenfassung )
Zu der Geschichte nicht passen wäre untertrieben,es wäre einfach ein großer Fehler storytechnisch - und das macht CDP ganz sicherlich nicht
 
Zu der Geschichte nicht passen wäre untertrieben, es wäre einfach ein großer Fehler storytechnisch - und das macht CDP ganz sicherlich nicht

Man will es hoffen!!! Und schließlich sollte es ja eigentlich noch eine andere große Romanze in TW III geben (siehe Spoiler, für alle die TW II nicht gespielt oder die Bücher nicht gelesen haben):
Gegen Ende von TW II hat Geralt angefangen sich an seine große Liebe Yennefer von Vengerberg zu erinnern bzw. wurde sein Gedächtnis so weit wiederhergestellt, dass er sich an sie erinnerte. Man erfährt zum Ende von TW II, dass Yennefer in Nilfgard gefangen gehalten wird.
Eine Bemerkung am Rande: Ciri, das Kind der Vorhersehung, ist die Adoptivtochter von Yennefer UND Geralt.
 
Doch, aber diesmal müssen die Retail-Versionen ohne "digital Backup" auskommen! Im Gegensatz zu den Vorgängern, bei denen auch noch zusätzlich ein Downloadkey für GOG beilag, dort konnten ja sogar Steam-Keys in GOG-Keys umgewandelt werden usw, das ist bei Teil III nicht mehr der Fall, dort bekommt man die GOG-Version ausschließlich über GOG und Humble!
Der Humblestore wird also auch gog Keys verkaufen?

Irgendwie schade das es das Backup nicht mehr gibt. Muss man auf einen Sale warten und dann ein paar Euro dafür bezahlen.:ugly:
 
Ciri die Adoptivtochter?! Also bitte! Bücher lesen und dann nachdenken.

???

Im folgenden Spoiler werde ich die Beziehung von Geralt zu Ciri darlegen, wie ich sie aus den Büchern herausgelesen habe.

In einer (oder gar mehrerer?) der Kurzgeschichten wird die ursprüngliche Beziehung zwischen Geralt und Ciri geklärt. Ciri ist das Kind der Vorhersehung, welches Geralt "zusteht", da er Ciris leiblichen Vater [
den Kaiser von Nilfgard
], von einem Fluch geheilt hat. Ciris Vater und Mutter, die Tochter der Königin Calanthe von Cintra, mussten dem Hexer als Lohn versprechen, "dass sie ihm etwas geben sollen, das ihnen gehören wird, aber wovon sie jetzt noch nichts wissen". Dabei handelt sich um das noch ungeborene Kind von Pavetta (Mutter von Ciri) und Duny (Vater). Somit ist Ciri ein Kind der Vorhersehung und soll dem Brauch nach von Geralt nach Kaehr Morhen gebracht und zum Hexer ausgebildet werden. Schlussendlich kommt es auch dazu. Da Ciri aber magische Fähigkeiten besitzt wird sie zu Nenneke in den Temppel der Melitele gebracht und dann von Yennefer unterrichtet.
Mit der Zeit bauen Yennefer und Ciri eine enge Beziehung auf und Yennefer sieht in Ciri die Erfüllung ihres Kinderwunsches, da sie selber keine Kinder zeugen kann.
Geralt und Ciri haben am Anfang des ersten Romans eine ähnliche Bindung zu einander aufgebaut, und auch der Hexer ist nicht in der Lage Kinder zu zeugen.
So entsteht schlussendlich eine Art familiärer Zusammenhalt zwischen den Dreien, welcher allerdings nur von kurzer Dauer ist.
Somit ist Ciri zwar nicht die Adoptivtochter von Yennefer/Geralt, aber da Ciri schon in frühen Jahren ihre Eltern verliert, findet sie in Yennefer und Geralt eine Art Mutter/Vater Ersatz und die beiden sehen sie als ihr Töchterchen an und Opfern sich im Verlaufe der Romane auch entsprechend für Ciri auf.

Wo ist also das Problem Ciri in aller Kürze als Adoptivtochter zu bezeichnen? Es ist nicht 100% korrekt, trifft die Sache aber ganz gut.
 
Wo ist also das Problem Ciri in aller Kürze als Adoptivtochter zu bezeichnen? Es ist nicht 100% korrekt, trifft die Sache aber ganz gut.

Ich denke Ciri als Ziehkind von Geralt und Yennefer zu bezeichnen würde es etwas passender treffen da beide Ciri nicht adoptiert haben und auch nicht ihre leiblichen Eltern sind, aber sich halt beide um sie kümmern.
 
Naja allerdings wird in den Romanen auch oft davon gesprochen das Geralt der Vormund von Ciri ist. Daher finde ich die Bezeichnung Adoptivtochter nicht wirklich falsch.
 
Zurück