PCGH-Retro: Die erste Spielekonsole

Also in frühen Kindjahren habe ich schon am PC gespielt und bewunderte andere für kaum mehr als ihre Handhelds. Meine erste eigentliche Konsole war dann eine PS3, welche ich mit meinem Bruder teilte, das muss Anfang 2012 gewesen sein und meinen PC, also komplett eigen, nichts teilen, kam dann Spätfrühling/Frühsommer '13 :D
Erinnerungen kommen hoch :D
 
Also in frühen Kindjahren habe ich schon am PC gespielt und bewunderte andere für kaum mehr als ihre Handhelds. Meine erste eigentliche Konsole war dann eine PS3, welche ich mit meinem Bruder teilte, das muss Anfang 2012 gewesen sein und meinen PC, also komplett eigen, nichts teilen, kam dann Spätfrühling/Frühsommer '13 :D
Erinnerungen kommen hoch :D

Oh man, bin ich alt! Mein erstes System war ein Sega Master System 2. Da war an Playstation 1,2,3,4 etc. nicht ansatzweise zu denken!
 
Könnte ich auch über deinen Beitrag sagen. Meine erste Konsole war neben diversen LCD Telespielen ein Pong Klon von Universum. Da dachte noch keiner an 8bit Konsolen.?
 
Könnte ich auch über deinen Beitrag sagen. Meine erste Konsole war neben diversen LCD Telespielen ein Pong Klon von Universum. Da dachte noch keiner an 8bit Konsolen.

Die LCD Telespiele kenne ich auch noch. So etwas simples und eigentlich total langweiliges hat einen damals echt stundenlang beschäftigt. :D Meine erste Konsole war auch das Sega Mastersystem. Ein Kumpel von mir hatte noch einen Atari 2600 aber so eins habe ich selbst nie besessen. Danach gings dann über C64, über Amiga 500 dann irgendwann zum PC, wobei es parallel auch noch ein SNES, die PS1 und PS3 bei mir gab.
 
Die erste Konsole im gebrauch war eine Atari 2600,da war ich noch ein bübchen im jungen alter von 10 Jahren.Es waren schöne Zeiten damals auch was Weiterentwicklung der Technik anging z.B.PC/Konsolen in der Zeit oder die ersten CD,s die vorgestellt wurden was sau teuer war damals.Ich selber könnte mir das nicht kaufen oder leisten,ein Freund meines Bruders hatte uns eine weile die Konsole ausgeliehen.Hatte damals eine OP gehabt wo ich eine weile im Bett verbringen mußte,Tag und Nacht gedaddelt bis zum umfallen.
 
Meine erste Konsole war eine SEGA Master System und als zweites kam dann die SEGA Mega Drive 2, habe ich beide noch, dann kam lange Zeit nichts, dann die PS 1 und dann der PC und das wars :D
 
Meine ersten Konsole war Atari 2600 VCS, mein Lieblingsspiel Space-Invaders. Habe ich mir selbst zusammengespart
Meine Spielzeit war aber damals noch recht kurz, da wir Kinder noch viele Brettspiele gespielt haben und ich ja zum spielen den einzigen Fernseher (schwarz/weiß, hehe) blockiert habe.
 
Und so eine schicke Arcade :D


"aber kurz nach dem ersten kommerziellen Videospiel "Computer Space""

obwohl es noch Games zuvor gab : Space Wars 1962 und Tennis vor two 1958 (ab Minute 3:20 im Video).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • computerspace.jpg
    computerspace.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück