Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Wie gesagt, wer auf Flash verzichten kann, soll diesen erstma runterhauen.
Wenns ganz blöde kommt, hat man ja noch seine mobilen Teile, die dann per HDMI an die Glotze/Monitor gehen und so kann man es nutzen. Oder so was wie Chromecast, da kann man auch Twitch.TV glotzen.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Traurig das man in bezug auf Sicherheitslücken in Adobe Software schon dermaßen abgestumpft ist, das einem solche Warnungen wenig ausmachen.
Bei der Sache darf man nicht vergessen, das Adobe schon zu einem Synonym für Sicherheitslücken geworden ist.
Neue Lücken, die öffentlich bekannt geworden sind die aber schon immer vorhanden gewesen sind, schockieren wohl nur mehr sehr unbedarfte Nutzer.
Das einzige was mich in bezug auf Adobes Bugplayer traurig macht ist, das man der Firma so lange Zeit so viel durchgehen hat lassen, und keine alternativen sich präsentiert haben.
Google meckert "neuedings" gerne gegen Sicherheitslücken, warum nicht bei Adobe, die haben es verdient... ah ich vergaß sie sind ja kein Konkurrent.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

ΔΣΛ;7126105 schrieb:
Traurig das man in bezug auf Sicherheitslücken in Adobe Software schon dermaßen abgestumpft ist, das einem solche Warnungen wenig ausmachen.
Bei der Sache darf man nicht vergessen, das Adobe schon zu einem Synonym für Sicherheitslücken geworden ist.
Neue Lücken, die öffentlich bekannt geworden sind die aber schon immer vorhanden gewesen sind, schockieren wohl nur mehr sehr unbedarfte Nutzer.
Das einzige was mich in bezug auf Adobes Bugplayer traurig macht ist, das man der Firma so lange Zeit so viel durchgehen hat lassen, und keine alternativen sich präsentiert haben.
Google meckert "neuedings" gerne gegen Sicherheitslücken, warum nicht bei Adobe, die haben es verdient... ah ich vergaß sie sind ja kein Konkurrent.

Wenn man mit etwas arbeitet (z.B. die Streamer mit Twitch.TV) - hat man keine Wahl.
Da ist der Flash Player nötig, ohne gehts nicht.
Die Leute nehmen also das Risiko hin. Es kann ja was passieren, muss ja nicht und vor allem nicht mir. So wird da gedacht.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Ja, ist so, ich werde ihn auch nicht deaktivieren/löschen, ich surfe zu viele Seiten an wo Flash eine essenzielle rolle spielt.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

wie jetzt deinstallieren?

seit wann surft man nichtmehr deren website an, um seinen player/email wtf ever "überprüfen" und sich dabei, gleich noch den neuesten staatstrojaner aufspielen zu lassen?

geht ja mal gar nicht!
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Zumindest mit Chrome kann man den FlashPlayer nur für bestimmte Webseiten freischalten.
Nicht optimal, aber besser als ganz ohne FlashPlayer.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Prima, da kann ich ja getrost noch bei einer alten Version bleiben. :ugly:
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Twitch unterstützt kein HTML5 sondern nur Flash. Die Seite ist technisch gesehen total rückständig.

bitte vorm lesen keine drogen nehmen. kann zu falschen interpretationen führen ;)

genau darum ging es ja. twitch SOLL endlich mal sich dran setzen html5 voll zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Auf HTML5 wird nur zögerlich geändert, weil man mit Flash gut Werbung ausliefern kann, was mit HTML5 wohl nicht so der renner sein soll.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Heute kommt wohl der Patch der die Lücke schließen soll aber warum keiner auf HTML5 umstellt erschließt sich mir auch nicht.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Der HTML5 Player tut seine Dienste, bei Adobe bekomm ich nur die Version .287
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Der HTML5 Player tut seine Dienste, bei Adobe bekomm ich nur die Version .287

Auto-Update an?

January 24, 2015: Updated to include Flash Player version delivered via auto-update.
https://helpx.adobe.com/security/products/flash-player/apsa15-01.html

Edit:

In der richtigen News werden Sie geholfen:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...date-26-01-2-1-a-post7129632.html#post7129632
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Bestimmt schon mal erwähnt, aber die Daten inder News sollten angepaßt werden: Update vom 26.01.2014?!

Grüße

phila

P.S.: Im übrigen rät nicht nur das BSI zur Deaktivierung des Plugins.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

adope plz.

(Dieser Witz baut auf die Dolan Comics auf. Hier einer der die Adobe-Kunden heute zeigen könnte, wie sie versuchen selber die "sichere" Version aufzuspielen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Adobe scheint über Auto Update die Version 16.0.0.296 zu verteilen, also nicht wegklicken !;)
 
Zurück