Steam: Update bringt Streaming und Fps-Zähler in die finale Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Update bringt Streaming und Fps-Zähler in die finale Version

Valve hat seinem Steam-Client ein Update spendiert, mit dem zwei Funktionen integriert werden, die zuvor nur innerhalb der Beta-Version verfügbar waren. Das betrifft die Streaming-Funktion, von Valve Broadcasting genannt, und einen Fps-Zähler als Overlay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Update bringt Streaming und Fps-Zähler in die finale Version
 
AW: Steam: Update bringt Streaming und Fps-Zähler in die finale Version

Den FPS Zähler finde ich sehr gut, auch auch Streaming ist sehr sinnvoll.
 
AW: Steam: Update bringt Streaming und Fps-Zähler in die finale Version

Ich find das Streaming auch klasse; wenn ich selbst mal keinen Bock hatte oder das eventuell neue Spiel vom Kumpel über TS bequatschen wollte, kann ich mich nun mal reinklinken und ihm zusehen. Keine Zusatzsoftware vonnöten, bequem und unkompliziert!
 
AW: Steam: Update bringt Streaming und Fps-Zähler in die finale Version

Yessss, das streamen ist sehr geil. Vor ein paar Tagen habe ich noch gedacht dass man sowas mal einbauen sollte und jetzt ists da.
Allerding wird die Qualität in den meisten fällen, Upload sei dank, wohl eher beschissen sein.
Freu mich aber trotzdem!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Update bringt Streaming und Fps-Zähler in die finale Version

Ich gucks mir gerade an. Einfach über community und dann broadcast ein livestream aussuchen. Ich kanns kaum glauben wie gut das funzt. Dachte der stream begrezt sich auf die uploadgeschwindigkeit des streamenden (also durch die zahl der Zuschauer). Scheint aber nicht so zu sein, da ich hier gerade jemanden mit über 90 Zuschauern zusehe und das läuft flüssig.
Da kann switch ja bald einpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Update bringt Streaming und Fps-Zähler in die finale Version

Der FPS Zähler finde ich nicht optimal. Viel zu klein, da ist Fraps zum ablesen angenehmer. Wäre auch noch gut, wenn der FPS Zähler Mantle kann.
 
Zurück