Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

@Razor2408

PC Spiele kannst Du zu Release auch schon für 20-30 Euro bekommen als Key (EU Keys).
Gibt mittlerweile auch schon günstige PS4- und One-Keys zum Release, einfach bei keyforsteam suchen.

Außerdem sieht man ja, wie weit diese Niedrigpreis-Politik den PC heute gebracht hat. Außer Indie-Games und MMO/MOBA-Zeugs bekommt der PC nichts exklusives mehr.
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Die Rabattaktion ist trotzdem lächerlich, 10% sind nichts, und dann noch die Sachen mit Promocodes usw., man hat das Gefühl dass Sony sich nicht wirklich entschuldigen möchte, wobei sie ihren Fokus wohl lieber auf stabile Server liegen sollte, da ist Microsoft ihnen um welten voraus.

BTW sind "Indies" wie Arma 3, Rust, The Forest, Kerbal Space Program, The Talos Principle, Asseto Corsa usw. wohl 100 mal besser als die paar 6 Stunden Schlauch Script Shooter auf den Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

wie oft wird diese Diskussion eigentlich noch geführt?

P/L ist sowieso individuell,auch auf den Konsolen kann man verdammt gut sparen,genauso wie am Pc,das führt zu sowieso nix
Und was die exklusives betrifft,da haben beide Plattformen ihre Vorteile,das Ganze ist nunmal Spielgeschmackabhängig
Ich sehe auch nicht wo die Konsole voll mit Schlauch Shootern ist oder unkreativen Müll
Jede Gen braucht etwas Anlauf,allein die LastGen bot genug Perlen,da muss man einfach mal über den Tellerand gucken

ansonsten : ich hoffe mal Sony kriegt es jetzt besser hin mit den Servern,gestört hat es mich nicht,da ich sowieso offline nur zocke
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Die Rabattaktion ist trotzdem lächerlich, 10% sind nichts, und dann noch die Sachen mit Promocodes usw., man hat das Gefühl dass Sony sich nicht wirklich entschuldigen möchte, wobei sie ihren Fokus wohl lieber auf stabile Server liegen sollte, da ist Microsoft ihnen um welten voraus.

Mir würde es schon reichen, wenn Sony als Entschädigung ihr PSN besser sichern würde.
Ich hab zum Glück von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen, da ich über Weihnachten im Urlaub war, kann mir aber gut vorstellen, dass das einigen so ziemlich auf den Zeiger ging, wenn man mal Zeit hat und nicht spielen kann ^^
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Die Rabattaktion ist trotzdem lächerlich, 10% sind nichts, und dann noch die Sachen mit Promocodes usw., man hat das Gefühl dass Sony sich nicht wirklich entschuldigen möchte, wobei sie ihren Fokus wohl lieber auf stabile Server liegen sollte, da ist Microsoft ihnen um welten voraus
Das sind ja nicht die einzigen Rabatt-Aktionen. Über Weihnachten und Silvester gab es Aktionen mit -50 bis -80%, da hat man Tomb Raider für 9,99€ bekommen, oder The Evil Within für 25€.

Du redest ständig über Dinge, von denen du keine Ahnung hast, also von Konsolen-Hardware, und von deren Rabatt-Aktionen.
Du hast nicht mal Zugang zum PSN und schreibst hier was von 10%. *zensiert*

INU-Edit: Kritische Äußerung entfernt. Bitte im gemäßigteren Ton!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Außerdem sieht man ja, wie weit diese Niedrigpreis-Politik den PC heute gebracht hat. Außer Indie-Games und MMO/MOBA-Zeugs bekommt der PC nichts exklusives mehr.

Ich denke der Grund darin liegt schlichtweg in der Reichweite der Konsolen. Warum sollte ein Unternehmen seine Kundenbasis künstlich verkleinern? Dass das etwas mit dem Preisniveau zu tun hat bezweifle ich.

@Topic: Ich finde die Aktion von Sony in Ordnung. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich noch darüber aufregen kann. Nutzen werde ich 10% wahrscheinlich aber nicht, da die Preise im PSN doch recht salzig sind.
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Ich schaue mal morgen nach der Schule im Store mal vorbei.
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

@Topic: Ich finde die Aktion von Sony in Ordnung. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich noch darüber aufregen kann. Nutzen werde ich 10% wahrscheinlich aber nicht, da die Preise im PSN doch recht salzig sind.

Weil es unnötig kompliziert ist, daher kann ich die Aufregung durchaus verstehen, erstmal sind 10% Rabatt im Grunde sehr wenig und zweitens geht das nur umständlich mit Promocodes.

Sony sollte deren Server mal stabil halten, in Sachen IT Sicherheit sind die nämlich ganz hinten und man hört nur negatives:
Sony Pictures Entertainment: Warum der Sony-Hack zum GAU wurde | ZEIT ONLINE

@Razor2408
Ich habe sehr wohl Ahnung über Dinge über die ich schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

10% sind im Grunde ja wirklich fast nichts, bei einem Warenkorb von 100 Euro spart man 10 Euro, welch Ersparnis.:fresse:
Verstehe nicht wieso man das so kompliziert macht mit Promocode usw., wieso nicht einfach 10% auf alles ohne irgendwelche Codes, wäre ja einfacher.

--- Hier stand bullshi* ---
Man sollte eben keine Rechnungen anstellen nach 0 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Nö, nur bei nem Steam Deal. Zum Release kosten PC-Spiele im Schnitt 40-50€, und auf Konsolen 50-60€.

Nur kann man die Spiele auf den Konsolen wieder verkaufen, am PC bleibst du ewig drauf sitzen.

PC Spiele kosten nach spätestens 3 Monaten -50% als Download.
Von AMD und Nvidia subventionierte Spiele wie zum Beispiel Tomb Raider oder Assassins Creed bekommst du schon zu Release um 15-20€.

Außerdem sieht man ja, wie weit diese Niedrigpreis-Politik den PC heute gebracht hat.

Am PC werden keine horrenden Lizenzgebühren wie auf der Konsole fällig; des weiteren gibt es keine Copyright Ansprüche.

Außer Indie-Games und MMO/MOBA-Zeugs bekommt der PC nichts exklusives mehr.

Das ist schlichtweg ein Blödsinn.

Außerdem verstehe ich nicht warum Leute oft mittelmäßige Exklusivtitel zum Vergleich heranziehen.
Die richtig guten Exklusivtitel auf Konsolen kann man an paar Fingern abzählen und da kann der PC garantiert ebenso mit Exklusivtiteln mithalten. Ein 0815 Spiel wie Destiny holen sich doch ernsthafte Qualitäts-Gamer noch nicht mal um 1€.

Einer der besten Shooter der letzten Jahre war für mich Planetside 2 - Gibt es auf keiner einzigen Konsole außer auf der PS4 mit enormer Verspätung.
Dann gibt es Monster Hunter Online auf dem PC als Exklusivtitel.
Star Citizen kommt dieses Jahr und wird so wie es aussieht vermutlich sogar eine 300€ GPU rechtfertigen.
Divinity Original Sin 2 ist der Produktion da der erste Teil sehr erfolgreich war.
Heroes of the Storm sieht vielversprechend aus .
etc.

Mehr gute Exklusivtitel hast du da pro Konsole und Jahr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

So ihr Zwei. Ich hab die letzten beiden Postings von euch entfernt, führt eure Unterhaltung (im Rahmen!) bitte per PM weiter. ;-)
Oder hier im Thread, wenn es kein Offtopic ist - dann aber bitte im "normalen Ton".
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

PC Spiele kosten nach spätestens 3 Monaten -50% als Download.
Konsolenspiele auch. The Evil Within z.B. gab es sogar nur 1 Monat nach Release für -50% im PSN. Lass mich raten: Du besitzt keine Konsole, richtig?

Die richtig guten Exklusivtitel auf Konsolen kann man an paar Fingern abzählen und da kann der PC garantiert ebenso mit Exklusivtiteln mithalten. Ein 0815 Spiel wie Destiny holen sich doch ernsthafte Qualitäts-Gamer noch nicht mal um 1€.
Und wer definiert was "gut" ist? Du? Mit Sicherheit nicht. ;)
Spielegeschmack ist immer subjektiv, und wenn man nach den reinen Verkaufszahlen geht, sind Konsolen-Exclusives zehnmal "besser" oder beliebter als PC-Exclusives.

Star Citizen kommt dieses Jahr und wird so wie es aussieht vermutlich sogar eine 300€ GPU rechtfertigen.
Star Citizen kommt dieses Jahr raus? Wo steht das? Quelle bitte.
Anhand der jetzigen Situation kann man noch gar nichts sagen, da ca. 80% vom versprochenen Content fehlt.
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Die Kritik geht ja nicht an die Rabatte die es zu Weihnachten gab, die sind ja gut (wobei Tomb Raider gab es schon vor einem Jahr für 3,99 auf Steam, TEV nach Release für 20 und als Key für 16), die Kritik geht in erster Linie an die kurzen umständlichen Rabatte die viele Spieler kritisieren, Sony sollte ihre Server stabil halten, diese Probleme gibt es schon seit es PSN überhaupt gibt, man hört ständig davon, und das sie jetzt doch sehr bescheidene 10% mit umständlichen Promocodes geben ist doch sehr wenig, vor Allem da sie laut PCGH nicht für
So gilt der Rabatt nicht für Music Unlimited, Vorbestellungen, ausleihbare Videos, exklusive Inhalte für die Playstation Vita oder für Abos von Playstation Plus

gelten.

Verkaufszahlen machen ja kein gutes Spiel, demnach müsste ein Call of Duty ja ein richtig gutes Spiel sein.
Ein Elite Dangerous beispielsweise soll ein unheimlich gutes Spiel sein, hat aktuell aber nur über 300.000 Verkäufe, heißt ja nicht dass es schlecht ist.
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Welche Entschädigung gibt es eigentlich bei Microsoft für den Xbox Live-Ausfall?
Beide Firmen sind keine Wohlfahrtsvereine, die ständig etwas verschenken können, wenn irgendwelche Kriminellen im Internet DDOS-Angriffe ausführen :stupid:
Ich habe jahrelang auf der PS3 online gezockt (gratis), und es gab nie Probleme mit den Servern, außer wenn wieder ein großer Angriff erfolgte.
Genauso habe ich jahrelang auf der Xbox 360 online gezockt. Insgesamt sehe ich Xbox Live auch vor dem PSN, was die generelle Qualität und Service angeht.
Trotzdem kann man eine Firma nicht für etwas bestrafen, wofür andere (Kriminelle) verantwortlich sind.

Wenigstens sind einige Mitglieder der Bande sind bereits hinter Gitter - die nächsten folgen bald.
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Möchte man beispielsweise 3 neue Spiele kaufen, die im PSN Store fast grundsätzlich 69.99€ kosten und man würde auf jeden Separaten Artikel 10% bekommen, dann würde man pro Spiel nur noch 60€ bezahlen ( 10% von 69.99 = 6.99 und 69.99 - 6.99 = 60 )..
Ist das höhere Mathematik oder warum ist 69,99-6,99=60? :ka:
Nach meinem Rechner ist das 63 und 3*(69,99*0,9) ist auch ungefär genau so viel wie (3*69,99)*0,9.
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

Ist das höhere Mathematik oder warum ist 69,99-6,99=60? :ka:
Nach meinem Rechner ist das 63 und 3*(69,99*0,9) ist auch ungefär genau so viel wie (3*69,99)*0,9.

Oh mein Gott :lol:
Asche über mein Haupt, das kommt davon wenn man nach 0 Uhr die Rechnungen anstellt.
Ist das Peinlich, junge junge junge.
 
AW: Playstation 4: Kritik an kurzer Rabatt-Aktion für PSN-Ausfall an Weihnachten

1 Monat gabs für XBox Live Kunden soweit ich gehört habe.
 
Zurück